Stellung beziehen

Es gibt immer mehr Unternehmen, die klar Stellung beziehen. U.a. Viba Sweets aus Floh-Seligenthal in Thüringen:

Wir sollen die Klappe halten

Es sind bewegte Zeiten. Und mit unseren Produkten wollen wir sie euch mit ein bisschen Lebensfreude und Genuss verschönern.
Das heißt für uns automatisch, dass wir auch für gutes Miteinander, Vielfalt und Respekt stehen.
Und deshalb müssen wir über Sömmerda reden.
Ein bekannter Politiker aus Lünen, NRW, der seit vielen Jahren im Erfurter Parlament versucht, unser Thüringen durch Angstmacherei und Hetze zu spalten, ist jetzt zu weit gegangen.

Er wünscht allen Familienunternehmen und allen Mittelständlern, die sich für Vielfalt und demokratische Werte in Deutschland einsetzen, dass wir in „schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen“ geraten. Er sagt, wir sollen „die Klappe halten“. 🤐


📢 Nein, jetzt halten wir sie erst recht nicht! Es geht hier um tausende Arbeitsplätze! Es geht hier ganz konkret um unser Team, um unsere Kollegen und Kolleginnen und unsere Familien! Diese Aussagen sind respektlos und zeigen ganz klar, wie gefährlich die Ideologie und Wirtschaftspolitik der blauen Partei sind!

Wir haben uns schon immer für Miteinander und gegen Spaltung eingesetzt. Das ist jetzt noch wichtiger denn je.
Ohne Frage: Es gibt viel zu tun, und viele Dinge müssen sich ändern. Aber lasst uns respektvoll, konstruktiv und gemeinsam miteinander nach vorne gehen. Eine Partei, die uns und unserem Team den Untergang wünscht, kann dafür nicht die richtige Wahl sein. Mehr als die Hälfte der ostdeutschen Unternehmen sehen sie als Gefahr*.

Wir haben deshalb einfach zwei Bitten:
Geht am 1.9. wählen. Informiert euch. Wählt demokratisch.
Bitte keine Hetze in den Kommentaren, egal in welche Richtung. Das wird von uns gelöscht.
Wir haben so viel Gutes zu stärken. Lasst uns die Welt gemeinsam ein bisschen besser machen. 💕

#genussverbindet#wirtschaftmitzukunft#madebyvielfalt#gemeinsamstark#jetzterstrecht#thueringenweltoffen

*Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft (IW)

Hier geht es weiter „Stellung beziehen“

Diese verflixten Biester

Als ich am Dienstag nach meinem Home Office noch eine Runde bei uns am Kanal gedreht habe, sah ich massenhaft Libellen durch die Gegend schwirren und zwar richtig große. Ich hoffte inständig, dass sich mal welche niederlassen würden.

Den Gefallen taten sie mir aber nicht. Immerhin zwei kleine machten Flugpausen

Hier geht es weiter „Diese verflixten Biester“

War zu erwarten, wer hier gleich frei dreht

Kaum gingen die ersten Meldungen zu dem furchtbaren Attentat in Solingen über die Ticker, wussten bestimmte Kreise natürlich sofort, woher der mutmaßliche Täter kommt. Man hat ihn noch gar nicht gefasst, aber es muss natürlich ein Migrant sein.

Zum Aussehen des flüchtigen Verdächtigen gebe es keine gesicherten Erkenntnisse, sagte Sprecher Kresta von der Polizei Wuppertal. »Wir haben derzeit keinen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort«, fügte er hinzu. Die Ermittler müssten nun alle »Puzzleteile zusammenstecken«

spiegel.de

Hier geht es weiter „War zu erwarten, wer hier gleich frei dreht“

Mal wieder zu Besuch bei Löffler und Co.

Gestern sind wir tatsächlich mal relativ früh losgekommen und Richtung Meldorfer Bucht gefahren.

Im Laufe des Tages sollte es drei Premieren vor meiner Linse geben. Eiderente, Grünschenkel und Schellente hatte ich noch nie in freier Wildbahn vor der Linse

Ein Grünschenkel

Hier geht es weiter „Mal wieder zu Besuch bei Löffler und Co.“

Mein neuer Sherpa :-)

Am Montag konnten wir die neue Gehhilfe für den Gatten abholen und was lag näher, als gleich mal eine kleine Runde zu laufen.

Also fuhren wir in die Heide. Leider mussten wir feststellen, dass es für jemanden, der nicht weit laufen kann, so gut wie unmöglich ist, an die wirklich schönen Stellen zu kommen. Aber letztlich haben wir doch eine Stelle gefunden, wo es vom Auto bis zur Heide nicht weit war. Landschaftlich gibt es schönere Ecken, aber da kommt man nicht nahe genug ran, jedenfalls nicht dort, wo wir waren. Und auf eine erzwungene Kutschfahrt hatten wir keine Lust.

Für mich ist das ja echt praktisch, wenn ich den Gatten dabei habe

Hier geht es weiter „Mein neuer Sherpa :-)“

Keine Photos zur Zeit

Mir ist im Moment nicht danach, nette Fotos zu posten-ganz abgesehen davon, dass ich in den letzten Tagen auch so gut wie gar nicht fotografiert habe.

Auch gestern war das Wetter wieder nicht danach, raus zu gehen, jedenfalls nicht zum fotografieren. Und ich merke, das mir die gesellschaftlichen Ereignisse in diesem Land im Moment ziemlich auf den Magen schlagen.

Gestern waren um die 400 Nazis in Leipzig am Start um den CSD zu stören. Die wurden allerdings im Bahnhof direkt festgesetzt und eingekesselt und erst nach stundenlangem Ausharren wieder entlassen-nicht ohne sie vorher alle namentlich zu erfassen und mit einem Aufenthaltsverbot für ganz Leipzig. Erschreckend finde ich, wie viele fast Kinder unter den Festgesetzten waren (die wurden zuerst „behandelt“ und nach Hause geschickt). Eine umfangreiche Bildergalerie findet sich hier

Hier geht es weiter „Keine Photos zur Zeit“