Überraschung mitten in der Stadt

Ich wollte gestern mal wieder nach den Hörnchen gucken. Plötzlich flog ein Bussard an mir vorbei und ließ sich im Baum nieder.

Ich hatte etwas Sorge, dass er sich eines der Hörnchen geschnappt hatte, aber seine Beute scheint eindeutig gefiedert gewesen zu sein.

Hier geht es weiter „Überraschung mitten in der Stadt“

Erinnerungen

Ich fahre ja am Montag nach Erfurt, weil mein Lieblingschef vom Katholikentag in den Ruhestand verabschiedet wird. Es werden viele Ehemalige kommen, denn wir mögen ihn alle sehr. Und keine Verabschiedung ohne Fotos… also kramen wir alle in unseren Alben, auch ich (und amüsiere mich über die zum Teil grottenschlechten Bilder). So habe ich gestern eine kleine Zeitreise durch die Zeiten in Regensburg, Stuttgart, Leipzig, Berlin und Münster gemacht. Evangelischer Kirchentag und Katholikentag im Wechsel. Stuttgart und Berlin waren die Evangelischen Kirchentage, die anderen Städte Katholikentage. Angefangen habe ich 2012 beim Kirchentag in Hamburg. Ich selber bin evangelisch, aber das spielt hier eh keine Rolle. In erster Linie war das die Organisation von Großveranstaltungen, mit den Inhalten hatte ich beruflich wenig zu tun.

Hier geht es weiter „Erinnerungen“

Busy Freitag

Normalerweise ist der Freitag bei mir arbeitstechnisch ja eher ruhig und kurz. Gestern musste ich allerdings noch nachmittags in die Stadt, um einen Workshop zur queer-sensiblen Seelsorge vorzubereiten.

Handyknipsbilder von der Dachterrasse des Tagungsortes

Nachdem ich da fertig war, bin ich noch mal zu den Hörnchen im Portugiesenviertel am Hafen

Hier geht es weiter „Busy Freitag“

Einerseits-Andererseits

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Kreuzfahrtschiffen, schon gar nicht, wenn sie hier, gefühlt fast permanent, die Luft verpesten. Hamburg hat 3 Kreuzfahrtterminals und gefühlt liegt immer an einem ein Schiff, manchmal auch mehrere. Trotzdem habe ich gestern am Hafen die auslaufende Disney Dream fotografiert. Das Schiff wurde auf der Meyer Werft gebaut, die gerade mit vielen Steuermillionen gerettet werden soll.

Hier geht es weiter „Einerseits-Andererseits“

Der Sonnenuntergang war zu verlockend

Ich hatte am Montag noch einen Termin nach Dienstschluss und war entsprechend spät unterwegs. Da hat es mich dann doch mal wieder gejuckt

Und so habe ich mal wieder ein bisschen Touri in der eigenen Stadt gespielt

Hier geht es weiter „Der Sonnenuntergang war zu verlockend“

Kein Glück in der Heide und natürlich auch ein Wort zur Wahl

Am Sonntag war ich mal wieder in der Fischbeker Heide. Wieder in der Hoffnung, endlich mal den Schwarzspecht zu erwischen.

Die Heide ist inzwischen fast verblüht

Hier geht es weiter „Kein Glück in der Heide und natürlich auch ein Wort zur Wahl“