Es wird gebrütet

Nach meinem Besuch im Büro, einem kurzen Stop in der Eisdiele und einer kurzen Runde mit dem Roller war ich noch mal an der Aussenalster

Die Haubentaucher brüten

Und mehr zufällig habe ich diesen Schwan beim Brüten entdeckt. Da sich Mama und Papa abwechseln, kann es auch ein Kerl sein.

Die Gänse dösten eher in der Sonne, manchmal auch nur auf einem Bein :-)

Ob es ihn wohl juckt?

Noch steht ihm das Wasser nicht bis zum Hals

Er hat sich geduldig ablichten lassen

Einen kleinen Abstecher in meine Lieblingsmarkthalle konnte ich mir auch nicht verkneifen und habe noch ein paar Pflänzlein vom Bio-Hof erworben. Neben Chili, Pflücksalat und mehligem Salbei auch einen Elfenspiegel

Sieht hübsch aus und ist wohl bei den Insekten sehr beliebt

Karin hat mich durch einen Blogbeitrag erinnert, dass wir uns ja unlängst mal eine Spätzlereibe zugelegt haben. Also gibt es heute Abend selbst gemachte Spätzle mit Pilz-Sahne Sauce.

Montag geht es wieder ins Büro. Wie auch Mittwoch und Freitag. Wir fahren jetzt langsam wieder hoch. Aber auch nicht alle gleichzeitig.

Ich werde auch jeweils nicht den ganzen Tag dort sein.

Für Morgen und Übermorgen haben wir bis jetzt noch nichts weiter geplant.

Und während ich mit der Kamera unterwegs war, hat der Gatte eine Webcam eingerichtet, um auch von seinem fenstlerlosen Schreibtisch das Treiben auf Balkonien beobachten zu können

Sieht noch ein bisschen rummelig aus, weil ich die Pflanzen noch nicht so richtig „arrangiert“ habe.

So, ich gehe mich mal um die Spätzle kümmern. Habt alle ein schönes Wochenende!

10 Anmerkungen zu “Es wird gebrütet

  1. Da wird es wohl auch bei den Haubentauchern bald Nachwuchs geben. Die Kleinen sind so hinreissend mit ihrem schwarz-weiß gestreiften Gefieder, und das sieht so niedlich aus, wenn sie auf dem Rücken der Eltern im Wasser spazieren gefahren werden…
    Habt ein schönes Wochenende!

    1. Ich bin ja nicht so oft an der Alster, aber vielleicht erwische ich die Jungen ja doch noch

  2. Da ist ja ordentlich was los auf der Alster.
    Fast soviel wie auf unsere Balkon 8-)

    Wenn dann morgen noch das Projekt „Sozialer Wohnungsbau“ für unsere gefiederten Freunde beginnt, dann wird das Leben hier erst richtig toben :-)

    1. Ich fürchte, die Bauarbeiten musst Du auf Montag vertagen…. ist halt wie mit jedem Bau…. die Katze treibst Du jetzt in den Wahnsinn, wenn es dauernd aus Deinem PC piept….. sie hat eben schon die Vögel gesucht, die sie nur hören konnte :-)

  3. Wie ich zu einem Eis komme, überlege ich gerade. Ich habe keine Lust, in mein Einkausfszentrum zu hutschen. Mitbringen lassen kann ich mir auch keins. Das wird Brühe, ehe es hier ist. Ich werde mich also in Geduld fassen.
    Schöne Momente an der Alster hast du eingefangen, schöne Fotos mitgebracht.
    Pass bitte gut auf dich auf, wenn du wieder im Büro unterwegs bist. Wir müssen da durch kommen. Ich will dich mal wiedersehen.

    1. Wir können ja nicht ewig Zuhause bleiben…. aber ich bin nicht so sehr in Sorge. Wir sind zwar ein großes Haus mit viel Publikumsverkehr, aber ich habe ein Einzelbüro und habe mit dem Publikumsverkehr nicht so viel zu tun. Das sind vor allem die Kolleg*innen, die in den Beratungsstellen arbeiten. Schuldner,-Flüchtlings,-Familien und Frauenberatung. Der Publikumsverkehr findet aber auch erst mal noch nicht wieder statt. Ich weiß nicht, ob ich verschont bleibe. Aber wenn nicht, dann ist das so. Ich kann nicht mehr tun, als vorsichtig zu sein und alle Maßnahmen einzuhalten. Händewaschen, Abstand halten, Maske tragen. Ob’s reicht werden wir sehen. Ich rechne mit einer zweiten Welle und die wird vermutlich heftig

      1. Ich vermute das auch und wäre da gerne schon umgezogen, damit wenigstens ein bisschen Normalität herrscht. Märchen, Lesen, Veranstaltungen in der Bibliothek wird es nun nicht geben. Ich muss halt mal wieder umbauen. Egal, hauptsache, es nimmt keiner Schaden.

        1. Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Umzug nun im Juni über die Bühne geht. Ich selber habe erst mal meine Patientenverfügung aktualisiert. Ich möchte auf keinen Fall invasiv beatmet werden.

  4. Wie waren die Spätzle? Die Vogelwelt ist wirklich in Gange. Da ist einiges los. Schöne Bilder.

    1. Die Spätzle war vorzüglich. Ich glaube, ich habe jetzt „mein“ Rezept gefunden. Ich habe meine mit Bärlauchpesto gegessen… das war ganz hervorragend.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.