Heute mal die große Runde

Samstags zum Hofladen ist ja inzwischen business as usual. Aber für heute hatte ich auch seit langem mal wieder Fleisch auf dem Bio-Hof in den Vierlanden bestellt. Also erst Hofladen, um unsere Vorräte an Gemüse, Brot, Käse, Eiern und so aufzustocken und dann weiter auf die andere Elbseite zum Bio-Hof, wo unser bestelltes Fleisch abgeholt werden wollte.

Der Weg führt uns über die Elbe.

Auf dem Bio-Hof haben wir uns noch Kaffee und Kuchen gegönnt, auch wenn ich gestern einen Mandel-Zitronenkuchen gebacken habe.

Die Schweine dösten genüsslich in der Sonne (und gleich im Futtertrog)

Aber so richtig Sitzfleisch hatten wir heute nicht, genauso wenig wie wir den Elan für große Photoarien aufbringen konnten, obwohl wir alles dabei hatten

Also sind wir gemütlich durch die Vier-und Marschlande zurück gefahren (da könnte man auch mal eine Phototour machen und die teilweise wunderschönen und imposanten Bauernhäuser fotografieren.

Nun sind wir also wieder Zuhause, der Gatte kocht gerade Apfelmus. Das gibt es heute Abend zur Leber, die wir uns ab und zu ja mal gönnen. Das freut auch Frau Ellie, die in der Küche ein Riesen Geschrei anstimmt, wenn sie mitbekommt, dass ich die Leber zubereite. Natürlich fällt auch für sie immer etwas ab. Hein rührt nix an, was nicht vorher in einer Dose oder Tüte war…. Meine alten Katzen waren sehr viel erpichter auf frisches Futter. Herz, Niere, Leber und auch Fisch und Geflügel. Aber Herr Hein ist halt krüsch mit dem Essen.

Ich glaube, viel machen wir heute nicht mehr… Martin hat immer noch Rücken und ich bin ein bisschen kaputt von der Arbeitswoche.

Unser Wespen-Buffet ist immer noch heiß begehrt. Auch bei den Fliegen :-)

Für uns gibt es bald Paprika und immer noch Erdbeeren

Die Auberginen gedeihen auch und Chilis haben wir reichlich. Sogar unsere Weintrauben sind richtig lecker.

Eigentlich hätten wir heute auch zur Demo der Seebrücke Hamburg gehen wollen, aber für Martin geht das einfach im Moment nicht und ich fühle mich auf Demos gerade auch nicht richtig wohl. Ausserdem war mir der Aufruf ein bisschen zu diffus und mit einer Forderung bin ich auch nicht wirklich einverstanden.

Funfact am Rande… auch die Reichsbürger hatten heute zur Demo aufgerufen. Vor dem NDR, um gegen die Corona-Berichterstattung zu demonstrieren. Ganze 5 Leute sind gekommen :-) Das nenne ich mal Mobilisierung. Da wird es mit dem Umsturz wohl noch etwas dauern.

Mich macht das nur noch wütend und fassungslos, wie mit den Menschen auf Lesbos umgegangen wird und unser Innenminister ist ein garstiger alter Mann und schämt sich nicht mal, das Wort Nächstenliebe zu missbrauchen. Pfui Deibel.

Da uns ja noch ein paar wohl wirklich schöne Spätsommertage ins Haus stehen muss der Gatte jetzt mal zusehen, dass er seinen Rücken wieder in Ordnung bekommt, damit wir noch mal mit den Rollern los können.

Ich verziehe mich jetzt auf’s Sofa, mal eine Runde abschalten. Habt noch ein schönes Wochenende! Schön, wieder hier und mit Euch zu sein!!