Es könnte Ungemach drohen

aber „nur“ rein wettertechnisch. Die Mopo titelt schon von einem mega Wintereinbruch. Der NDR gibt sich da etwas gemäßigter, aber im Tenor geht es in die gleiche Richtung. Die Mopo bemüht schon den Katastrophenwinter 78/79 als Vergleich. Der war heftig, daran kann ich mich noch erinnern.

Für sie haben wir genug Vorräte im Haus, für uns werden wir wohl mal so einkaufen, dass wir am Samstag nicht los müssen. Der Hofladen liegt ja etwas abseits, das könnte schwierig werden. Aber der Gatte ist eh gerade in der Stadt schon mal was einkaufen. Er hatte ja einen Termin im Rückenzentrum, wo sie ihn fast 3 Stunden in die Mangel genommen haben. Aber davon wird er sicherlich selber berichten.

Morgen muss ich mal ins Büro, aber ich habe schon mit meinem Chef ausgemacht, dass ich später fahren kann, wenn es heute nacht friert. Im Moment regnet es hier nämlich und ich habe bei überfrierender Nässe kein gutes Gefühl, schon gar nicht, wenn es noch dunkel ist.

Für heute kann ich gut Feierabend machen. Mein Projekt, das ich am Montag abgeschlossen habe, ist heute sehr gelobt worden. Das tut ja auch mal gut.

Ich lasse sie inzwischen fressen… mögen tue ich sie noch immer nicht, aber es ist kalt und sie findet auch nicht mehr viel.

Ich habe mir heute eine feine Avocadocreme gemacht. Irgendwie muss ich ja mal Speck auf die Rippen kriegen. Ich kaufe die aus Umweltgründen nicht gerne, aber sie haben halt viel gutes Fett. Und ich mag sie auch sehr. Und nun geh ich mal Bildchen kleben. Der Gatte hat mir heute ein Paniniheft der besonderen Art mitgebracht

Sammeln und dabei Hamburgs Kulturszene helfen. Da mache ich doch gerne mit. Zumindest bis ich Udo dabei habe :-) Ich hatte Dieter Bohlen dabei, den kann ich ja nun gar nicht leiden… aber es ist gut, wie viele da mitmachen. Alle haben sich mit Maske ablichten lassen. Ich werde morgen nochmal Nachschub an Bildchentüten holen. Mal sehen, ob ich es voll bekomme.

Und nun mache ich Feierabend und ruhe mich auf meinen Lorbeeren aus. Nein, aber ist ja doch auch mal schön, wenn man Lob für seine Arbeit bekommt.

11 Anmerkungen zu “Es könnte Ungemach drohen

  1. Ich freue mich total mit Dir, dass Du gelobt worden bist.
    Das treibt mir noch im Nachhinein die Tränen in die Augen. ( wie im ersten Lockdown habe ich im Moment bei jeder Kleinigkeit Tränen in den Augen manchmal weine ich auch, das löst die Anspannung in mir in dieser Zeit)
    Ich habe gerne gearbeitet das Schlimmste fand ich war in den letzten Jahren die mangelnde Wertschätzung nicht nur meiner Tätigkeit sondern auch der Tätigkeit meiner Arbeitskollegen/innen.
    Wenn ich jemand aus dem früheren Kollegen Kreis treffe sie hat mir leider genau das bestätigt.

    Ich gratuliere dir zu einem Arbeitgeber der ein Lob ausgesprochen hat ich hatte glücklicherweise früher auch andere Arbeitgeber die meine Arbeit besser geschützt haben.

    Wünsche Fir einen schönen Abend – ich bin gespannt was wir von Martin noch hören werden in den nächsten Tagen.

    1. Ich hatte genug Arbeitgeber, die nicht fähig waren, auch mal Anerkennung auszusprechen. Mein Chef überschlägt sich damit auch nicht, aber er kann durchaus loben. Er tut das tatsächlich öfter mal. Heute kam das Lob aber auch noch von anderer Stelle und auch das hat mich sehr gefreut

  2. So, wie Du Dich da rein gekniet hast, wäre alles andere als ein dickes Lob auch fehl am Platze gewesen :-)

    Was das Wetter angeht, bin ich tatsächlich gespannt, ob es was wird mit dem, was die Mopo da beschreit. So eine Nachricht von denen – da kann man sicher 90% vom Wahrheitsgehalt abziehen und sich über die ein, zwei Zentimeterchen Schnee freuen, die am Ende dann wirklich liegen werden.

    Das Sammelheft finde ich im Übrigen auch eine tolle Sache (und eine witzige Idee). Und wo es gerade beim Tabak kaufen an der Kasse lag…

    Einen Bericht zum Rückenzentrum schreibe ich erst morgen – heute bin ich etwas zu müde dazu.
    Ausserdem bekomme ich morgen früh erst das Ergebnis.

    1. Ja, ich weiß, dass die Mopo alles andere als ein Qualitätsblatt ist, aber die Meldungen beim NDR; im Abendblatt und in der Welt lauten sehr ähnlich. Mit 20 cm kann man wohl rechnen, aber alles hängt davon ab, wo genau die Luftmassen lang strömen. Es soll wohl eine seltene Wetterlage sein und die war 78/79 sehr ähnlich

  3. Ich kenne viele Unternehmen, in denen der Chef meint, dass man die Mitarbeiter nicht loben sollte. So ein Blödsinn, weil man sich eine Gelegenheit zur Motivation vergibt. „Wenn ich nicht meckere ist da Lob genug“, habe ich öfter zu hören bekommen und neulich meinte jemand: „Ein Anschiss hat noch niemend geschadet.“ Oh, ich denke doch.
    Ich weiß, wie du dich in deinen Beruf einbringst. Über das Lob für dich freue ich mich sehr. Das ist genau so wichtig, wie die Möglichkeit, gut von seiner Arbeit leben zu können.
    Ich freue mich wirklich, wie sich alles gestaltet und wünsche dir noch viele solche Momente.

    1. Mein Chef lobt und geht auch mit Kritik an einem sehr sachlich um. Wenn er die hat, kommt es auf den Tisch und damit ist das Thema für ihn durch. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich Kritik annehme, wenn sie berechtigt ist, weil ich Fehler eingestehe, ohne groß drum herum zu reden. Wir haben da eine gute Kultur miteinander. Er scheißt auch nicht an und genau das schätze ich an ihm. Wir hatten auch schon so manche Kabbelei, aber wir verstehen uns wirklich gut. Ich habe mich immer in meine Arbeit sehr eingebracht, aber nicht immer ist das auch gesehen worden. Ich habe es nicht wirklich schlecht mit meinem Job und davon leben kann ich auch davon auch. Zum Reich werden reicht es nicht, aber es ist okay. Ich habe schon mehr und auch schon weniger verdient

    1. Ich mach mir da keine Sorgen, was das Wetter angeht. Noch sind sich die Vorhersager auch nicht einig, was da auf uns zukommt. Von 60cm Schnee und Sturm bis ein bißchen Schnee ist alles dabei. Es ist wohl eine ungewöhnliche Wetterlage. Schaun wir mal, was da kommt

Leider keine Anmerkung mehr möglich.