Hausbesetzer

Heute Mittag wurde Oma abgeholt und in das Hamburger Karoviertel geschleppt. Ein außergewöhnlich netter Abschlepper hat Oma Huckepack genommen.

Da wird sich nun Morgen ein hoffentlich kundiger Schrauber drum kümmern. Ich bin danach noch in den Inselpark und habe eine große Runde gedreht. Endlich habe ich den Nutria gesehen, aber er war zu weit weg. Grmpf…. bis ich an der Stelle am See war, wo er war, war er natürlich weg.

Familie Gans beim gemütlichen Sonntagsausflug.

Kind Gans immer artig nachmachend, was die Großen tun

Richtig Glück hatte ich mit einem Buntspecht, der sich geduldig vor meiner Kamera aufhielt

Er war schwer mit Futtersuche beschäftigt und flog von Baum zu Baum

Der Schnabel war jedenfalls immer voll

Und dann war da noch ein witziger Hund. Seit der Gartenschau haben wir einen „Geysir“ im Inselpark

Der geht alle paar Minuten hoch und immer, wenn er ruhig war, hat der kleine Jack Russell die Stelle angebellt, um dann durchzudrehen, wenn das Wasser kam

Er hatte soviel Spaß, dass sein Besitzer Mühe hatte, ihn da weg zu kriegen.

Während ich da knipste, wurde es am Himmel doch bedrohlich dunkel und ich war gerade noch rechtzeitig am Auto und bin nur wenig nass geworden.

Wieder Zuhause habe ich mal auf dem Balkon geguckt.

sorry, besetzt

Dann kam eine dicke Hummel und flog direkt in den Nistkasten der Meisen. Huch, dachte ich, vertan, vertan und hatte schon die Kamera griffbereit, wenn sie wieder rauskommen würde. Aber statt dessen kam die zweite hinterher und flog auch direkt rein. Ob die da ihr Nest bauen? Sieht jedenfalls nach einer feindlichen Übernahme aus. Oder die Hummeln holen sich da eigenes Nistmaterial. Nix genaues weiß man nicht. Beim Reingucken haben wir weder Vogel noch Hummel gesehen.

Erdbeeren werden wir dieses Jahr reichlich haben. Neben den neuen Pflanzen treiben auch die beiden großen Ampeln vom letzten Jahr wieder mächtig aus. Alles hängt voller Blüten. Was leider nicht wieder gekommen ist, ist meine Phacelia. Ich hoffe, sie ist mit in dem bisschen Blumenwiese, die ich in einen Kasten gesät habe. Daneben habe ich noch essbare Blüten gesät.

Die Chilis bekommen auch schon Blüten.

Die erste Hainschwebfliege die ich dieses Jahr gesehen habe.

Mein Makro kriegt endlich wieder zu tun :-) Nach einem leckeren Abendessen geht es nun zum Tatort auf’s Sofa.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

4 Anmerkungen zu “Hausbesetzer

    1. Ich habe kaum Bilder ohne Getier im Maul :-) Der war so freundlich und hielt sich lange immer in meiner Nähe auf. Das hat er nun davon, ich habe sehr viele Photos von ihm gemacht :-)

      1. Der hat sich sicherlich gedacht, dass du schon nicht mit Deinem Ofenrohr von Teleobjektiv auf ihn schiessen würdest.

        Ausserdem:
        Wie es aussieht hat der im Moment ganz anders Sorgen und vermutlich eine Menge hungriger Mäuler zu stopfen. da wird er auf Papparazzi wie Dich wohl wenig Rücksicht nehmen können. ;-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.