Impflotterie

Heute Morgen bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Betriebsärztin in ihrer Praxis Morgen und am 02.06 jeweils 10 Impfungen mit AstraZeneca durchführt. Ich habe mich natürlich sofort gemeldet. Dann hieß es warten. Mit meiner Konzentration auf die Arbeit war es leidlich dahin

Vorhin nun kam die erlösende Mail. Morgen um 15:15 Uhr bekomme ich den Pieks mit Astra Zeneca. In 12 Wochen dann die Zweitimpfung. Halleluja. Ich bin so erleichtert. Diese Ungewissheit wann denn nun hat schon auch an meinen Nerven gezerrt. Ich habe auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich eine Chance habe. 20 Termine für ich weiß nicht wie viele hundert Mitarbeitende.. .das ging nach dem Prinzip, wer zuerst kommt….. wobei in den diakonischen Einrichtungen sicherlich schon viele geimpft wurden.

Ich möchte jetzt niemanden entmutigen, der noch auf einen Termin wartet. Manchmal passieren solche kleinen Wunder und ich hoffe, dass sie jedem passieren, der noch sehnsüchtig wartet. Bis heute Morgen war es für mich ja auch noch völlig offen wann ich mal dran sein würde. Ich kenne mittlerweile einige, bei denen es dann plötzlich ganz schnell ging. Aber diese Ungewissheit ist manchmal schwer auszuhalten.

Meine Registrierung bei sofort-impfen.de habe ich natürlich gelöscht. Aber vielleicht ist das für den ein oder anderen noch eine Option.

Da habe ich ja mal echt Schwein gehabt heute. Ach, ich freue mich einfach, dass wir dann beide in absehbarer Zeit durchgeimpft sind. Martin ja ein paar Wochen früher als ich, aber das ist auch egal.

Vielleicht war dieser „Drache“ ein gutes Omen gestern am Elbufer

Morgen werde ich also früh das Büro verlassen und mich dann mit dem Gatten in der Hafencity treffen. Er begleitet mich, falls ich doch aus den Latschen kippe :-) Ich rechne aber nicht damit. Bisher habe ich noch jede Impfung gut vertragen. Ich hoffe ja, dass wir danach noch schön an unserem Hochzeitstag zusammen essen können. Mit Essen gehen wird es eher nix… zum draußen sitzen ist es zu kalt und drinnen geht ja noch nicht.

Es sind einige Lichtblicke da und das tut gerade gut. Am Wochenende soll es wieder wärmer werden, Oma ist vermutlich rechtzeitig fertig und ich bin dann immerhin schon mal erstgeimpft. Vielleicht können wir am Wochenende dann mal auf Tour gehen.

Mein Impfpass liegt bereit, den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt. Derweil hat sich der Gatte tapfer durch telefoniert, ebenfalls Fragebögen ausgefüllt, Unfallskizzen gefertigt und nun geht alles seinen Gang. Versichert ist die gegnerische Karre jedenfalls. Und auch in Estland gilt wie hier die Halterhaftung. Wir können also hoffen.

Der Tag kann also als durchaus erfolgreich in unsere Biographien eingehen :-) So darf es gerne weitergehen.