Impflotterie

Heute Morgen bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Betriebsärztin in ihrer Praxis Morgen und am 02.06 jeweils 10 Impfungen mit AstraZeneca durchführt. Ich habe mich natürlich sofort gemeldet. Dann hieß es warten. Mit meiner Konzentration auf die Arbeit war es leidlich dahin

Vorhin nun kam die erlösende Mail. Morgen um 15:15 Uhr bekomme ich den Pieks mit Astra Zeneca. In 12 Wochen dann die Zweitimpfung. Halleluja. Ich bin so erleichtert. Diese Ungewissheit wann denn nun hat schon auch an meinen Nerven gezerrt. Ich habe auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich eine Chance habe. 20 Termine für ich weiß nicht wie viele hundert Mitarbeitende.. .das ging nach dem Prinzip, wer zuerst kommt….. wobei in den diakonischen Einrichtungen sicherlich schon viele geimpft wurden.

Ich möchte jetzt niemanden entmutigen, der noch auf einen Termin wartet. Manchmal passieren solche kleinen Wunder und ich hoffe, dass sie jedem passieren, der noch sehnsüchtig wartet. Bis heute Morgen war es für mich ja auch noch völlig offen wann ich mal dran sein würde. Ich kenne mittlerweile einige, bei denen es dann plötzlich ganz schnell ging. Aber diese Ungewissheit ist manchmal schwer auszuhalten.

Meine Registrierung bei sofort-impfen.de habe ich natürlich gelöscht. Aber vielleicht ist das für den ein oder anderen noch eine Option.

Da habe ich ja mal echt Schwein gehabt heute. Ach, ich freue mich einfach, dass wir dann beide in absehbarer Zeit durchgeimpft sind. Martin ja ein paar Wochen früher als ich, aber das ist auch egal.

Vielleicht war dieser „Drache“ ein gutes Omen gestern am Elbufer

Morgen werde ich also früh das Büro verlassen und mich dann mit dem Gatten in der Hafencity treffen. Er begleitet mich, falls ich doch aus den Latschen kippe :-) Ich rechne aber nicht damit. Bisher habe ich noch jede Impfung gut vertragen. Ich hoffe ja, dass wir danach noch schön an unserem Hochzeitstag zusammen essen können. Mit Essen gehen wird es eher nix… zum draußen sitzen ist es zu kalt und drinnen geht ja noch nicht.

Es sind einige Lichtblicke da und das tut gerade gut. Am Wochenende soll es wieder wärmer werden, Oma ist vermutlich rechtzeitig fertig und ich bin dann immerhin schon mal erstgeimpft. Vielleicht können wir am Wochenende dann mal auf Tour gehen.

Mein Impfpass liegt bereit, den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt. Derweil hat sich der Gatte tapfer durch telefoniert, ebenfalls Fragebögen ausgefüllt, Unfallskizzen gefertigt und nun geht alles seinen Gang. Versichert ist die gegnerische Karre jedenfalls. Und auch in Estland gilt wie hier die Halterhaftung. Wir können also hoffen.

Der Tag kann also als durchaus erfolgreich in unsere Biographien eingehen :-) So darf es gerne weitergehen.

16 Anmerkungen zu “Impflotterie

  1. So Glückhaft könnte es jetzt ruhig weitergehen.
    Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass Du nun auch die erste Impfung (und damit den berüchtigten Bill-Gates-Gedächnis-Chip implantiert) bekommst.
    Dann können wir ja ab morgen auch endlich ohne Handys drahtlos miteinander kommunizieren :-)

  2. Ich freue mich sooo sehr für Dich. Ja, das mit der Lotterie ist schon irgendwie der richtige Begriff. Ich hatte wohl auch echt Glück, dass ich just dann bei meiner Frauenärztin anfragte, als sie die Liste gerade aufgemacht hatte. Da bleibt dann doch auch ein ungutes Gefühl zurück. Was ist mit denen, denen das Glück nicht si hold ist.
    Aber jetzt ist ja erstmal Freude angesagt und für morgen alles, alles Gute :-)

    1. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein ungutes Gefühl habe. Natürlich habe ich Mitgefühl mit denen, die noch kein Glück hatten. Ich war ja selber eine davon bis vor wenigen Stunden. Aber ich habe auch vor meiner Impfzusage jeder und jedem die Impfung gegönnt. Ausserdem trägt jede/r Geimpfte zur Herdenimmunität bei und das nützt letztlich allen, sogar den Impfgegnern.
      Und für so ganz ungefährdet halte ich mich auch nicht.
      Das ich heute schnell genug war, freut mich jetzt einfach erst mal. Einfach, weil ich dann geschützter bin, aber auch anderen gegenüber wohl weniger ansteckend bin, sollte es mich doch nicht erwischen. Viel ändern wird sich sowieso erst mal nicht und ich werde mich auch nicht in 12 Wochen auf alle möglichen Priviliegien stürzen. Wenn wir aber vielleicht im September doch noch einen kleinen Urlaub wagen könnten, wäre das zwar fein, aber ich habe das Thema Urlaub schon für mich abgehakt.

      1. Warum solltest Du auch ein ungutes Gefühl haben? Du hast nicht geschummelt, Du hast nicht vorgedrängelt… Aber ich glaube, ich weiß schon, was Du meinst. Man möchte einfach, dass die anderen eben auch schon geimpft werden können. Aber wo kein Impfstoff, da kein Impfstoff. Ist einfach blöd. Und alle zuerst geht eben auch nicht. Genieße einfach die abfallende Anspannung. Ich fand es krass, dass man das so derartig spüren konnte.

        1. Ich habe mich tatsächlich an alle Regeln gehalten. Ja, ich bin echt erleichtert. Ich glaube, meine Arbeitsproduktivität war gestern und heute nicht die beste :-) Auch wenn sich tatsächlich erst mal nix ändert, es fällt tatsächlich einiges von mir ab. Mich hat weniger der fehlende Schutz als viel mehr diese Ungewissheit mürbe gemacht.

  3. Ich freue mich sehr mit euch!…
    Also, ich habe den Bill-Gates-Chip mit den kostenlosen 78 Radioprogrammen per Kopfempfang genommen. ;-) Das hat schon so seine Vorteile, da kann man sich die Knete für einen MP-3-Player sparen. ;-)

    1. Oh Hilfe… ich höre doch so gut wie nie Radio und wenn dann eh nur 90,3 :-) Aber dann kann ich meinen Handy-Akku schonen, wenn ich Roller fahre und die Mucke über den Helm kommt. Für Martin ist das schon attraktiver mit der Mucke. Hoffentlich kann Bill Gates ihm dann eine entsprechende Playlist in den Kopf setzen

      1. Leider hat mein Chip eine Macke.
        Spotify, meinen Lieblings-Streamig-Dienst kann man damit nicht empfangen. Aber die sind ja auch Konkurrenten von Microsoft.

        Naja, vielleicht gibts da ja noch ein Update, wenn ich die zweite Impfung bekomme?

        1. Ganz sicher gibt es noch ein update, aber die dauern, kennste doch von windoof. Mal sehen, welche features Du mit der zweiten Impfung bekommst.

    1. Da müsste man sicherlich nur reservieren und mir fällt spontan nix ein. Ich kenne mich in der Gastro-Szene von S-H rund um Hamburg nicht so aus. Mal sehen, wie es mir nach dem Pieks geht. Vielleicht können wir uns auch irgendwas holen

        1. Im Moment wäre das eh Perlen vor die Säue… der Gatte rohkostet ja noch immer. Aber irgendwann gönnen wir uns auch mal wieder ein Restaurant-Essen.
          Testen lassen kann ich mich auf dem Heimweg im Drive In am Fischmarkt :-) Habe ich noch nie gemacht. Für die Impfung heute reichte der Selbsttest.

  4. Das ist doch mal eine gute Nachricht! Endlich bist auch du an der Reihe. Alle die Astra.. geimpften die kenne hatten kaum Probleme. Außer eine, die bekam Schüttelfrost bei der zweiten Impfung. War aber nicht schlimm und schnell wieder vorbei. Wenn die Proteine in den Impfdosen etwas reduziert werden, dann soll angeblich auch diese mögliche Nebenwirkung entfallen. Ich gehe am Dienstag zum Impfen und hoffe nach 14 Monaten Arrest endlich auf mehr Lebensqualität.

    1. Das ist halt sehr individuell. Ich kenne Leute, die nach der 1. Impfung richtig flach lagen (bei Biontech nach der 2.), andere haben gar nix gemerkt. Mir geht es heute nicht wirklich gut. Mir tut der Arm weh und ich fühle mich etwas matschig. Aber das geht vorbei und ist ja auch ein Zeichen dafür, dass der Körper reagiert. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Pieks bekommen habe.
      Und Anfang September habe ich es dann hinter mir.
      Für heute Nachmittag musste ich mich aber nun doch krank melden.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.