Auf vier Reifen

aber jeder auf seinen zweien sind wir unterwegs gewesen. Bestes Rollerwetter, schöne Landschaften, was will man mehr.

Auch wenn wir zum x-ten Mal am Appelbecker See waren, wir mögen es dort einfach.

Letztes Jahr war der See voll mit sich aufblähenden Fröschen. Dieses Jahr hatten wir das Glück noch nicht. Vielleicht war es bisher zu kalt.

Es ist nicht nur herrlich ruhig da, es gibt auch ein wunderbares Gasthaus, in dem wir uns gerne im Garten bei Kaffee, Kuchen und Eis laben.

Phototechnisch war ich irgendwie nicht gut drauf. Viel Ausschuss, aber ein bisschen was gibt es dann doch. Ich war jedenfalls bemüht, wie der Gatte dokumentiert hat.

Fragt mich bitte nicht, was das für Viecher sind.

Nicht nur wir brauchten eine Stärkung nach unserer kleinen Runde.

Da wir keine Lust hatten, wieder so zurückzufahren, wie wir gekommen waren,

haben wir einen etwas größeren Schlenker gemacht und sind schlussendlich wieder in Hoopte gelandet

Immerhin waren zwei Rauchschwalben so nett, kurz still zu halten

Das war jedenfalls schon mal eine schöne Tour, aber die, die wir gestern gemacht haben, war fast noch schöner. Da bin ich irgendwann tatsächlich mit der Kamera umgehängt gefahren, weil wir etliche Male angehalten haben, um Hasen, Bussarde und anderes Getier zu fotografieren.

Das Foto ist nicht so doll. Die Kraniche samt Nachwuchs waren einen Tick zu weit weg.

Nein, das ist keine Tarnkleidung B-) Es wurde so warm, dass ich die Jacke ausziehen musste. Das Bayern in letzter Minute noch Deutscher Meister geworden ist, haben wir mitbekommen und auch, wenn sie hier niemand ernsthaft für Fußball interessiert, hätten wir den Sieg dem BVB gegönnt. Na wenigstens hat Heidenheim den HSV in die Relegation geschossen und die hat der HSV in den letzten Jahren ja immer versemmelt. Es besteht also noch Hoffnung. Ich mag den HSV nicht.

Nach dem Tag heute kann ich den Hausbau bei Schwalbens dokumentieren :-) Es war wieder eine schöne Tour und viel Zeit für viele Makros.

20 Anmerkungen zu “Auf vier Reifen

  1. Vielleicht sollten wir zwischendurch – also morgen – wirklich mal einen Tag kürzer treten, was unsere Unternehmungen angeht. Damit Du mit dem Bearbeiten Deiner Bilder nicht ganz ins Hintertreffen gerätst und ich endlich mal haushaltstechnisch das erledigen kann, was jetzt liegen geblieben ist: Betten beziehen, feudeln und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

    Das macht schon deshalb Sinn, weil wir ja für übermorgen nochmal eine Fahrt zum Speicherkoog geplant haben und da sicher wieder Unmengen von Vögeln auf Deiner Speicherkarte landen B-)


    Bildertechnisch auf Platz Eins heute das „Viech“ auf Bild vier und auf Platz zwei der der Frosch auf Bild drei :good:
    Und ausserdem (ausser Konkurrenz, weil das Bild von mir ist) das letzte Bild, dessen Motiv mir ganz besonders gut gefällt : :rose:

  2. Egal was für Viecher, es sind schöne Viecher. Du hattest aber auch echt viele Klamotten dabei. Ich vermute, auf dem Roller brauchst du die auch. Das Grüne hat dann schon was von Tarnkleidung 😉.
    Liebe Grüße – Elke

  3. Also bei dem ersten Viech würde ich auf eine Schmalwanze tippen. Bei dem zweiten bin ich aber auch total überfragt.
    Aber egal, deine Bilder sind wieder Klasse. Wobei die beiden Rauchschwalben an erster Stelle stehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Davon gibt es noch reichlich. Heute konnte ich sie beim Nestbau beobachten. Das war schon spannend, weil sie ihre Nester ja oft unter Dächern an die Hauswand „pappen“.

  4. Toll, was ihr Beide so unternehmt !
    Sag dem GÖGA mal ein liebes Dankeschön, dass wir dich mal in voller Montur sehen können, auch fototechnisch gemeint 🤗
    Die beiden Rauchschwalben sind herzallerliebst, sehen noch recht jung aus !
    Also dann, weiterhin viel spaß und Erfolg bei den Fototouren.
    ♥lichst Jutta
    PS. Während ich hier schreibe,
    überzieht mein lieber Mann grad die Bettwäsche neu 🤗

    1. Hier hatte ich ja „nur“ das Makro auf der Kamera. Sonst ja meistens das 500mm.
      Betten beziehen ist hier auch „Männersache“. Martin kann das schneller und besser als ich, als Krankenpfleger hat er vermutlich tausende Betten bezogen, mit und ohne Mensch im Bett :-)
      Unsere gemeinsamen Rollertouren sind immer sehr schön und es ist natürlich auch klasse, dass wir diese Leidenschaft teilen. Nach meine Woche in Nürnberg planen wir noch eine 2-Tages Tour nach Mecklenburg.

  5. Die beiden Rauchschwalben machen meinen lieben Fröschen ernsthaft Konkurrenz. Ich weiß nicht, warum ich Frösche so mag – als Kind habe ich sie mir immer über die Hände hüpfen lassen. Vielleicht war das schon die Vorstufe zur Tierquälerei, deswegen mache ich das heute nicht mehr – den ersten finde ich noch viel erhabener als den zweiten.
    Lieben Gruß

  6. Die Rauchschwalben sind richtig niedlich. Aber das Pferd sieht mir ein bisschen unterernährt aus. Da kann man ja die Rippen zählen.
    Eigentlich finde ich alle Fotos toll. So wie fast immer. Und es gefällt mir, dass du einen so tollen Einstieg in deinen Urlaub hast.

    1. Das das Pferd ein bisschen dünn aussieht, fand ich auch. Aber ich kenn mich da nicht so aus.
      Ja, der Einstieg war wirklich schön, vor allem die Ausflüge gestern und vorgestern. Rollern, Sonne, schön Natur und Fotografieren. Mehr brauche ich fast nicht.

    2. Ich galube, das Pferd bekommt dort sein Gnadenbrot und hat es eigentlich ziemlich gut auf seinen Weide direkt neben dem Restaurant, umgeben von den Fischtümpeln mit Sonne und Schatten und reichlich Auslauf, falls gewünscht.

  7. Auch wenn ich mich wiederhole … einfach herrliche Bilder. :-)
    Die Schwalben sind mal wieder mein Favorit, ganz knapp dahinter die Kraniche. Ich liebe Kraniche und ich würde sie so gerne mal fotografieren. Und zwar nicht im Flug, wenn sie über unser Haus hinwegziehen, sondern auf dem Boden.

    Aber die rasten leider beim Durchzug irgendwo in der Eifel und man erfährt dann immer erst hinterher wo sie waren grmpf.

    Aber da wir Verwandtschaft in der Nähe vom Teufelsmoor haben, habe ich mir fest vorgenommen, während des Herbstzuges dort vorbei zu schauen.

    HSV … ja, sieht bislang ja sehr gut aus, dass sie es wieder nicht schaffen. Mir persönlich sind die ja Wurscht, aber den Göttergatten als Werder-Fan, den freut es auch, wenn sie in der 2. Liga bleiben. ;-)

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.