Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht

Kaum blüht der Borretsch

Sonst ist aber nicht viel los auf Balkonien. Ich bin aber auch verdammt spät dran.

Ich hoffe, hier kommt noch mehr (Insekten-) Leben in die Bude.

Immerhin gibt es erste Erdbeeren

Die Meisen sind uns aber treu.

Ich habe endlich mal die Tränke umgehängt, so dass ich sie jetzt vom Sofa aus im Blick habe. Vorher war es mehr Glückssache, wenn ich mal gesehen habe, dass sie baden und dann war ich meistens nicht schnell genug.

Heute war ich wirklich motiviert, um 4.30 Uhr aufzustehen. Mein Fehler war, dass ich nur vom Bett aus rausgeguckt habe und das sah eher trübe aus. Okay, lohnt nicht, dachte ich und habe noch eine Stunde geschlafen. Als ich mir dann den ersten Kaffee geholt habe, sah das ganz anders aus, aber dann hätte ich richtig Gas geben müssen und das ist morgens nicht mein Ding. Ich brauche Zeit für Kaffee, zum Duschen, Anplünnen, Brote machen usw.

Frühstücken tue ich nie, aber Zeit für Kaffee und eine kleine Netzrunde brauche ich trotzdem.

Auf dem Weg ins Büro zeigte sich der Himmel allerdings dann wieder in schönstem Grau, insofern habe ich vielleicht doch alles richtig gemacht. Letzte Nacht hat es wohl kurz und heftig gewittert, aber ich habe seelig durchgeschlafen.

Will mal eine Peperoni werden, wenn sie groß ist :-)

Heute hatte ich mal wieder Hörnchen vor der Linse, aber auch eine Fütterung der Haubentaucher. Heute bei besserem Licht, auch wenn es nicht früh morgens war. Morgen findet unser Betriebsausflug statt. Wird hoffentlich ganz nett.

19 Anmerkungen zu “Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht

    1. Der hält sich für mich meistens in Grenzen, weil ich den Mist jedes Jahr organisiere und immer etwas unter Strom stehe, ob auch alles klappt.

  1. Die Zwillingserdbeere sieht ja wirklich echt lecker, süß und saftig aus. Wie viele Beeren kommen in etwa gleichzeitig zur Reife?
    Na dann viel Spaß auf eurem Betriebsausflug.

    1. Nicht viele. Die kann man so von der Pflanze weg naschen. Ich habe aber auch nur eine Pflanze, in den letzten Jahren hatte ich immer mindestens drei.
      Danke. Für mich ist das morgen nur Streß. Ich kann erst durchschnaufen, wenn alles geklappt hat und alle zufrieden sind.

  2. Ja, das liebe ich auch. Mein Plan ist heute auch aufgegangen.
    Borretsch habe ich in diesem Jahr nicht, aber mein dunkles Basilikum blüht jetzt auch. Toll sind die Makro von den Bienen. Über die Blaumeisenschar würde ich mich aber auch freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Es scheint so, dass fliegende Insekten die Höhe nicht so sehr mögen. Wir haben viel Blühzeugs auf der Terrasse, aber schon immer wenig Insekten, die sich Nektar holen.

  4. Superschöne Bilder. Ich bin gerade froh, dass das Unwetter bei uns keine Schäden hinterlassen hat. Und zu den Libellen habe ich auch noch was geschrieben, denn es waren tatsächlich nicht nur Plattbauchlibellen.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Oh menno, kann ich die Blaumeisen adoptieren ? B-) Eine Herzerdbeere, klasse und wächst am richtigen Ort. Liebe Grüße Brigitte p.s. es hat gestern kurz getröpfelt und das war’s. Aber man soll ja erst die folgende Nacht abwarten.

    1. Hier hat es wohl die Nacht über ganz ordentlich geregnet. Das war aber auch mehr als dringend nötig.
      Ich frage die Blaumeisen mal, ob sie umziehen möchten B-)

  6. Na dann … alles richtig gemacht. :-)

    Die Meisen sind toll. Vielleicht bekommst du sie ja noch beim Baden aufs Bild. :-)

    Hach, so ein Meisenpool in Menschengröße … ich würde nicht nein sagen. Aber ohne Garten kein Pool grmpf.

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.