Ein Hauch von Sommer

Als erstes möchte mich wirklich von Herzen über all Eure netten Kommentare zu meinem Beitrag über mich bedanken!

Gestern ließ sich tatsächlich mal wieder die Sonne blicken

Das habe ich schon in der Mittagspause genutzt.

Zufällig bekam ich mit, dass die Sea Cloud Spirit an der Überseebrücke festgemacht hatte und mehr oder weniger pünktlich zu meinem Feierabend auslaufen würde. Also bin ich an einen vermeintlich guten Standort an der Elbchausee gerollert, um sie dabei abzulichten.

Leider dürfen diese großen Segler im Hafen nicht unter Segeln fahren. Das wäre natürlich viel schöner.

Ich wollte sie von etwas weiter oben ablichten, hatte aber nicht bedacht, dass ich hier überall die Containerterminals im Hintergrund habe.

Viel los war auf der Elbe gerade nicht

Spaziergänger nutzten natürlich die Sonnenstrahlen

Am Montag kommt die Sea Cloud wieder und vielleicht, ganz vielleicht, schaffe ich es ja, sie beim Einlaufen im Sonnenaufgang abzulichten. Dafür müsste ich aber um 6.30 Uhr am Hafen sein B-)

Ich weiß immer nicht, welche Krähe, welcher Rabe, wie aussieht.

So habe ich nach Feierabend noch die Sonne genutzt. Heute soll es auch schön werden, aber die Aussichten für das Wochenende sind schon wieder nicht so dolle. Na ja, da muss ich mich nicht grämen, dass ich gerade nicht mit dem Auto auf Tour gehen kann. Selbiges hat gerade die Grätsche gemacht und wir müssen abwarten, bis unser Autoschrauber aus dem Urlaub zurück ist. Ob eine Reparatur noch lohnt, sehen wir dann. Die Kupplung hat sich komplett verabschiedet und der Gatte hat die Karre noch so gerade eben nach Hause fahren können und hier parken können.

Schaun wir mal, was das Wochenende so bringt. Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes!

Nur bedingt zur Nachahmung empfohlen…. Baden in der Elbe ist nicht ganz ungefährlich, weil die Strömung doch ganz ordentlich sein kann.

Wenn das Wetter danach ist und ich mich mal länger wach halten kann, wäre das eine Option für mich:

Weil das Himmelsspektakel der Perseiden mit bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde in der Nacht zu Sonntag seinen Höhepunkt erreicht, öffnet der Energieberg in Georgswerder ausnahmsweise bis Mitternacht seine Tore. 18 Uhr geht’s los, der letzte Einlass ist um 23.30 Uhr.

mopo.de

Auch das MS Artville hier auf der Insel könnte einen Ausflug lohnen.

Die Wetteraussichten sind allerdings für beide Vorhaben mehr als suboptimal… gewittrig und bewölkt. Umso mehr habe ich heute den Nachmittag genossen, der wunderbar warm und sonnig war.

10 Anmerkungen zu “Ein Hauch von Sommer

  1. Auf deinem Headerfoto ist ja wirklich ganz schön was los.
    Bei uns war es heute auch richtiger Sommer, was für eine Überraschung.
    Unter Segeln macht das Schiff ja wirklich was her – danke für den Link. Aber müssen auch hier die Matrosen hoch, um die Segel zu setzen und zu reffen? Das stelle ich mir schrecklich vor. Und das Schiff hat ja unendlich viele Segel.
    Ich habe mir mal die Kabinen angesehen – das ist ja Luxus pur, sogar mit Badewanne. Ich würde da nie und nimmer mitsegeln wollen als Passagier. Die Wasserhähne sehen aus wie vergoldet. – Wow, und die öffentlichen Bereiche, Speisesaal und Deck zum Erholen. Das ist alles wirklich Luxus pur.

  2. Die Plato habe ich gestern auf der Webcam vom Schiffsansagedienst Cuxhaven gesehen (bin ich jedenfalls der Meinung, hab nicht bei MarineTraffic geguckt). Auf so nem Segelschiff mal ne Tour mitzumachen hätte schon was. Eine Bekannte hat eins am Ijsselmeer liegen (La Boheme heißt das Schiff), aber selbst für eine Woche mit Freundschaftspreis, wäre mir das noch zu teuer.
    Hier war gestern Sommer, hatte nachmittags vor ein Kloster zu besuchen, aber ich bin hier kaum aus dem Ort rausgekommen. Stau auf der A2 in beiden Richtungen und die Umleitungsstrecken dicht. Selbst die 40to kamen mir auf dem Dorf in engen Kurven entgegen, da hatte ich keine Lust mehr.
    Mit dem Auto können wir uns fast die Hand reichen. MeinerEiner kam gegen 23 Uhr nach Hause und hat – mal wieder – Marderschaden. Ist seine Vermutung. Wie gut, das wir zwei Autos haben und er seinen Wagen in die Werkstatt bringen kann. Hier regnet es mal wieder. Immerhin Zeit sich um die Geier zu kümmern ;-)

    1. Ich glaube, auf so einen Luxus-Segler hätte ich keine Lust. Ich bin ja als Kind/Jugendliche viel gesegelt, aber das Schiff war ein paar Nummern kleiner, wenn auch keine kleine Jolle.
      Ich war gestern hier auf der Insel unterwegs und musste immer mal wieder die Autobahn überqueren. Beim Blick auf den Dauerstau war ich froh, dass ich hier gemütlich unterwegs sein konnte. Insofern ist es nicht ganz so tragisch, dass unser Auto gerade nicht zur Verfügung steht. Sollte eine Reparatur nicht mehr lohnen, müssen wir sehen, was wird. Ich habe mich auch mal mit CarSharing befasst, aber das ist hier leider mangels Angeboten wohl noch keine Alternative.

      1. Erst mal wissen wir ja bezüglich unsers Autos noch nichts…
        Und wenn, dann muss man sehen. Carsharing wäre aus meiner Sicht aber dabei kein guter Ersatz…. zumindest nicht, wenn es um gute fussläufige Erreichbarkeit für mich geht oder auch nicht, wenn wir wie bisher auch mal spontan weitere Strecken fahren wollen..
        Aber als Zwischenlösung mag es vielleicht trotzdem taugen…

  3. Deine Aufnahmen sind einfach wieder fantastisch. Deine Makros gefallen mir super gut, aber auch die Hafenaufnahmen. Das ist für mich doch immer wieder etwas Besonderes.
    Ich freue mich auch, dass es endlich wieder warm geworden ist. Es soll ja auch ein Weilchen so bleiben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Dankeschön!
      Hier war es heute schon wieder vorbei mit dem schönem Wetter und an Perseiden-Beobachtung ist wohl auch nicht wirklich zu denken. Ich werde jedenfalls nicht mit Stativ den Energieberg hochstapfen.
      Ich war heute gar nicht draußen, was mir etwas schlechte Laune macht.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.