Brachvogel, Bachstelze, Flussuferläufer und anderes Getier

Der Große Brachvogel meinte es gut mit mir.

Dort gab es auch einen kleinen Uferflussläufer, den ich noch nie vor der Linse hatte

Auch eine kleine Bachstelze kreuzte meinen Weg

Und ein Goldregenpfeiffer, der mir leider nicht wirklich scharf gelungen ist

Auch die Löffler hatten sich mal wieder selten dämlich plaziert (sorry, aber ich reise extra an und dann stellen sich diese Viecher auf stur :-) )

Ich war ehrlich gesagt not amused, dass ich doch wieder nach Hause musste. Ich muss allerdings zugeben, dass ich gestern den ganzen Tag etwas durchgehangen habe.

Ich bin halt auch keine 20 mehr und nach und vor einer Arbeitswoche sind die Kräfte begrenzt

Trotzdem war es ein schöner Tag, den ich sehr genossen habe. Ab und zu brauche ich auch mal was anderes als die ewig gleichen Hotspots hier in der Stadt, auch wenn auch dort immer andere und auf ihre Art besondere Photos entstehen. Ausserdem war es am Meer bei knapp 30 Grad einfach gut auszuhalten und einfach herrlich.

Auch der Kiebitz sucht die Abkühlung.

Die Uferschnepfe und ich hatten gestern kein gutes Verhältnis zu einander. Bzw. mein Autofocus und sie B-) . Mit der hatte ich am Dümmer mehr Glück. Apropos Dümmer… , das wäre auch mal wieder ein Ziel für mich/uns), aber bei über 2 Stunden Anfahrt nur mit Übernachtung.

Heute morgen war es so neblig, dass ich dann doch froh war, mich für das Ausschlafen entschieden zu haben.

Das war es dann erst mal vom Speicherkoog. Aber da werde ich ganz sicher noch häufiger mal hinfahren.

Da sich der Nebel so gar nicht verziehen wollte, bin ich erst gegen Mittag los und wollte zur Kaffeezeit zurück sein. Dazwischen gekommen sind mir dummerweise der Silberreiher, ein Rotmilan, ein Seeadler, vielleicht auch ein Fischadler oder Bussard (wir waren uns vor Ort nicht sicher) diverse Nilgänse, Kormorane, Graureiher und Kraniche. Eisi ist zumindest zwei mal an mir vorbei geflitzt. Die Seevengeti ist definitiv mein nächstes Ziel für frühes Aufstehen, denn das Licht heute war fürchterlich. Der Gatte hat derweil den feinen Pflaumenkuchen nachgebaut und so habe ich mich doch irgendwann gelöst und bin nach Hause gefahren. Es gibt ausserdem viele Photos zu sichten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Nächstes Wochenende ist bei uns ein Konzertbesuch auf dem Programm. Und bei gutem Wetter weiß ich schon, wohin es mich ziehen wird.

14 Anmerkungen zu “Brachvogel, Bachstelze, Flussuferläufer und anderes Getier

  1. Moin,
    hach sind das wieder schöne Bilder. Macht Se(e)hnsucht.
    Wenn Ihr zum Dümmer fahrt, sag Bescheid. Wenn Du/Ihr Lust habt, könnte man sich treffen. Ist von mir auch über ne Stunde Fahrt, aber ich wollte eh schon immer mal dort hin.
    Soso, Konzert. Wir sind Freitag Abend in Hamburg auf nen Konzert ;-)
    Wünsche einen entspannten Wochenstart

    1. Wir fahren am Samstag nach Buchholz in der Nordheide ins Konzert. Wir waren ja im Frühjahr am Dümmer und hatten dort eine schöne Unterkunft. Ich glaube nicht, dass es jetzt im Herbst noch mal was wird. Die Zeit für Zugvögel ist ja auch nicht mehr lang. Ich will allerdings zusehen, dass ich noch mal ein paar Tage Urlaub bekomme.

  2. Wieviele der heimischen 314 Vogelarten hast Du jetzt erlegt?
    Sechzig, Siebzig?
    Dann bleibt ja noch Luft nach oben B-)
    Mein Favorit ist allerdings heute trotzdem der Sonnenuntergang :good:

  3. Meine Güte, wie ich dich bewundere !
    Ich fotografiere ja auch recht gerne, aber mir fehlt dann doch dies große Leidenschaft, die du entwickelst.
    Nie im Leben käme ich z.B. so bald früh aus dem Bett, nur um tolle Fotos zu schießen 🥱
    Danke dir, du Fotokünstlerin, dass du mit den tollen Fotos deine Leidenschaft mit uns teilst !
    ♥lichst Jutta

    1. Solche Aktionen mache ich ja nicht allzu oft, aber es lohnt sich einfach, früh morgens unterwegs zu sein. Als nächstes will ich mal bei uns in der Nähe zum Sonnenaufgang sein, aber da kann ich dann etwas länger schlafen, zumal es ja jetzt auch immer später hell wird.

  4. Mächtig viel Fotos hast Du wieder nachhause gebracht.

    Schön, daß Du mit dem Uferflussläufer eine neuen Vogel vor der Linse hattest.

    Heute habe ich im 2 mm – Bereich bei einer aufgebrochenen Tomate etwas Neues entdeckt, so hoffe ich.

    1. Den Brachvogel hatte ich bisher auch noch nicht. Der Hammer war gestern mit Fischadler, Seeadler, Silberreiher und und… auch wenn ich gerne Makros mache, meine Leidenschaft sind ja doch inzwischen eindeutig die Vögel

  5. Huhu liebe Frau Momo,

    Goldregenpfeifer, Großer Brachvogel, Uferschnepfe … ihr habt so vieles, was ich noch nicht fotografieren konnte, weil es das bei uns in der Nähe einfach nicht gibt. Da bin ich voll neidisch. :-)

    Der Große Brachvogel ist heute auch hier mein Favorit. ♥

    Hach, ich habe schon beim Scrollen durch die Beiträge nach unten (fange ja meist unten an, ab da wo ich noch nicht gelesen habe) gesehen, dass du See- und Fischadler fotografiert hast. Ich habe mich gezwungen, dieses Mal erst mal weiter zum vorherigen Beitrag zu scrollen … aber jetzt, jetzt werde ich ganz schnell den neusten Beitrag lesen. :yahoo:

    LG Frauke

    1. Dafür hast Du den Bienenfresser, die Gottesanbeterin und anderes Getier, auf das ich hier keine Chance habe. Ich habe schon wieder neue Flausen im Kopf… mal nach Brandenburg, um den Wiedehopf zu erwischen :whistle: Den Bienenfresser gibt es da auch.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.