Pausenfüller

Erst mal ganz lieben Dank für alle Eure netten Kommentare! Ich bin sehr dankbar, dass meine Denkpause so bei Euch angekommen ist, wie sie gemeint ist und nicht als fishing for compliments.

Nun zeige ich Euch noch mal die Haubentaucher (ich finde, sie kommen am besten zur Geltung, wenn man sie in der Lightbox guckt ;-)

In der Abendsonne und hungrig wartend auf das andere Elterntier

Das ließ allerdings auf sich warten.

Nun habe ich die beiden Haubentaucher samt ihres Nachwuchses fast das ganze Jahr begleitet.

Es war mir eine Freude.

Und der Kormoran flutschte auch immer wieder ins Bild.

Mehr Nachwuchs wird es dieses Jahr ganz sicher nicht geben.

Nächstes Wochenende gönne ich mir drei Tage Fotourlaub in Dithmarschen. Ich habe eine zauberhafte Unterkunft auf einem Bio-Hof gefunden. Inkl. Sauna, Hoftieren und sogar mein bevorzugtes Bio-Shampoo wird gestellt (insofern erstaunlich, als dass das eine eher unbekannte Marke aus Berlin ist). Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf diese Auszeit. Und Wollnachschub ist auch schon gesichert. Bei der nächsten Schur bekomme ich Schaf-und Lama-Wolle.

Ich war auch wieder mal in der Seevengeti und habe mit diversen Kameras und Objektiven rumprobiert. Und hatte meinen ersten Zilpzalp vor der Linse.

Beim ersten Anlauf war der Morgennebel so dicht, dass ich noch mal umgedreht bin.

Sonnenaufgang über der Elbe

Ich war auf der Photopia und morgen bin ich mal wieder in Lübeck.

Ein bisschen bin ich auch mit meinen Überlegungen weiter gekommen, aber dieser Beitrag ist erst mal eine Art Pausenfüller. Bis ich aus Dithmarschen zurück bin, wird hier wohl noch Ruhe sein. Danach geht es eventuell weiter.

Wegwarte mit Schwebfliege

Zur Zeit tobt hier ein Hörnchen quasi direkt vor der Tür durch die Bäume (kein Wunder, einer ist ein Haselnussbaum),

Langweilig ist mir also nicht. Und nun verziehe ich mich wieder. Bilder gibt es ja erst mal wieder genug zu gucken :-)

Ich bin durch Rolf auf eine Seite gestoßen, die ich sehr spannend finde. Ich bin ja kein Fan von Fotoprojekten und nehme auch an keinen Teil, aber was ich da so sehe, könnte ich mal für mich als persönliche Projekte ins Auge fassen. Vor allem Promenads Moments finde ich total spannend. Aber auch die Rainy Windows (einfach mal unter Portfolio gucken ;-) ) Auch ein Blick in die Projekte lohnt sich. z.B. die Aluminium Slaves

Ich bin dann mal wieder weg

23 Anmerkungen zu “Pausenfüller

  1. Wow, was für ein langer Sammelbeitrag!
    Die Bilder wie immer erste Sahne und auch wieder Eichhörnchen dabei, die ich ja besonders gerne habe :good:

    Die Links unten habe ich mir ja ansatzweise ( beim Blick über Deine Schulter) schon angucken können.
    Das lohnt sich auf jeden Fall – und die werde ich mir sicher nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
    Morgen und am Wochenende als Strohwitwer habe ich ja Zeit genug. B-)

  2. Hallo, ich bin den angegebenen Links gefolgt und habe mir die Fotos von Pia Parolin angesehen – die mit den Regentropfen sehen wirklich interessant aus, haben mir gefallen.
    Na dann schöne drei Ausruhtage und eine gute Zeit für dich.

    1. Ich finde, sie hat viele interessante Bilder. Für mich sind da durchaus ein paar Anregungen dabei. Bald ist ja nicht mehr viel los in der Natur.
      Danke, ich freue mich auf die Tage. Mal Zeit nur für mich. Ist auch dringend nötig.

  3. Hallo Birte,
    das freut mich, dass Dir die Fotos von Pia gefallen. Sind immer etwas anders aber, wie ich finde, sehr sehenswert. Sie hat übrigens auf der Photopia Vorträge gehalten, hast Du sie gesehen/gehört?
    Und ich bin auf Deine „Wischerfotos“ gespannt ;-)
    Das Tagpfauenauge gefällt mir sehr gut und auch Deine Mietze.
    Liebe Grüße und viel Spaß in Dithmarschen,
    Rolf

  4. Moin,
    viel Spaß in Dithmarschen. Ich bin vom Zilpzalp total begeistert.
    Uns führt es nächste Woche nach Ostfriesland. Diesmal nehme ich auch die große Kamera mit. Mal sehen, was mir morgens um 5 oder so vor die Linse springt

  5. Huhu liebe Frau Momo,

    so junge Tiere sind ja immer Zucker. Aber ich finde es toll, wenn man welche in der Nähe hat, die man quasi auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten kann. :-)

    Deine Links habe ich mir angesehen. Die Bilder von der Promenade sind schon sehr cool. Aber die Idee mit den Fotografien durch verregnete Scheiben finde ich echt klasse. Das würde ich glatt auch machen, wenn wir denn nicht im 2. Stock wohnen würden. ;-)

    Und die Aluminium-Sklaven … oh man, die Bilder sind von der Umsetzung natürlich top. Aber beim Lesen des Textes kommt einen direkt wieder in den Sinn, wie gut man es selbst hat und wieviel man eigentlich von all dem, was schlecht auf der Welt läuft, nicht mitbekommt.

    LG Frauke

  6. So eine schöne Überraschung am Morgen :yahoo:
    Und bei den Fotos alles dabei was mir gefällt. Natürlich eure Elli, die kleinen gestreiften Haubentaucher, das Eichhörnchen und und und. Du warst wieder sehr fleissig. Deshalb wünsche ich dir nochmal schöne erholsame Tage an der Nordsee

          1. Grundsätzlich kann man das so sagen, meine familiären Wurzeln liegen dort. Aber geboren wurde ich in einer Stadt in Niedersachsen, in der mein Vater nach dem Krieg einen Job gefunden hatte.

  7. Die Haubentaucher immer wieder schön, Der Sonnenaufgang und die Schnecke gefallen mir supergut, die anderen Fotos auch. So regelmäßige Pausenfüller wäre schön. Wünsch Dir schöne, erholsame Tage.
    Liebe Grüße Brigitte

    1. Danke. Mal sehen, was ich so vor die Linse bekomme. Wenn das Wetter danach ist, will ich mich auch mal in Nachtaufnahmen in St. Peter Ording versuchen. Die Kulisse mit den Pfahlbauten eignet sich dafür gut

  8. Seeehr schöne wundervolle Aufnahmen, die Du uns da gezeigt hast. Einen schönen und interessanten Pausenfüller hast Du abgeliefert und ich habe es auch genossen, den Text dazu zu lesen. Die Haubentaucher sind meine Favoriten, die Kleinen sind zu putzig. Schön auch, dass Du Eichhörnchen so nah erleben kannst. Das kann ich leider nicht. Mir ist es noch nie gelungen, eines aus der Nähe zu fotografieren. Das finde ich unheimlich schade, da ich diese Tiere sehr mag. Nun ja, es wird vielleicht irgendwann so sein, dass auch mir ein Eichhörnchen über den Weg läuft und vielleicht auch für ein Foto bereit ist ;-) Dir und Deinen Lieben wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Bio-Hof.

    LG
    Sandra!

    1. Eichhörnchen bekomme ich hier ziemlich häufig vor die Linse. Im Stadtpark krabbeln sie einem an den Hosenbeinen hoch :-)
      Zum Bio-Hof fahre ich alleine. Mein stundenlanges Rumhocken in einer Beobachtungsstation kann man ja niemandem zumuten… nein, das ist nicht der Grund. Wilhelm ist noch nicht wieder soweit, dass er mit könnte. Leider. Aber ich brauche dringend mal etwas Auszeit

Leider keine Anmerkung mehr möglich.