Dauerregen und Rotznase

Ich musste mich zumindest gestern nicht grämen, dass ich nicht raus konnte. Regen ohne Pause und ich lag auf dem Sofa und schniefte so vor mich hin.

Am Donnerstag war es noch schön…. Die Boote werden jetzt auch alle nach und nach an Land in den Winterschlaf geholt. Und die Alsterschwäne gehen vermutlich bald in ihr Winterquartier.

Ich bin ja lieber an der Elbe, aber dank der Haubis war ich dieses Jahr auch sehr oft an der Alster.

Ich schlafe viel, versuche viel zu trinken und schnief so vor mich hin. Mein beiden tierischen Krankenpfleger sind meistens um mich. Der menschliche hat es ja eher mit aktivierender Pflege und das will kein Mensch, der krank ist B-) Krank sein mit einem ausgebildeten Krankenpfleger an seiner Seite macht echt keinen Spaß….

Heute sieht es nach etwas Sonnenschein aus. Mal sehen, ob ich nicht doch mal wenigstens etwas frische Luft schnappen kann. Faul rumliegen ist nicht meine Kernkompetenz und wenn ich es tue, dann bin ich wirklich krank…

vom Winde zerstrubbelt…. noch ein Bild vom Speicherkoog

Er ist übrigens Vogel des Jahres geworden, der Kiebitz

18 Anmerkungen zu “Dauerregen und Rotznase

  1. Erstmal gute Besserung!
    Heute strahlt hier die Sonne vom blauen Himmel. Wind ist auch nicht, also ideal für einen kleinen Spaziergang, aber übertreib es nicht gleich!

  2. Mal rein aus meiner beruflichen Perspektive gesehen ist zumindest eine deutliche Besserung zu verzeichnen – was ja auch schon Dein Wunsch nach Deinem Spaziergang verdeutlicht.

    Aber dafür scheint es mich nun wohl auch erwischt zu haben….. und ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm wird, wie es die letzten Tage bei Dir war.


    Zu Deinen Bildern:
    Toll die Alsterperspektiven und der blaue Himmel darüber.
    Ich liebe dieses Blau :good:

    1. Die Haubis waren nicht da, also habe ich den Himmel fotografiert B-)
      Ich hoffe, bei Dir weitet sich das nicht zu einem Männerschnupfen aus. Aber der Krankenwagen steht ja quasi vor der Tür, da wir zwei Feuerwehren direkt nebenan haben :whistle:

  3. Das Bild vom Sonnenuntergang über dem Hafen hat mich voll erwischt. Ich liebe solche Bilder.
    Wettertechnisch ist es wirklich sehr mau, aber immerhin hab ich es heute morgen geschafft zum Vogelbiotop nach Pilsum zu fahren. Brutto waren es 464 Bilder, jetzt sind knapp 300 schon mal in den Papierkorb gewandert.
    MeinerEiner sitzt wie festgeklebt vor dem Rechner… soll er, ich lass ihn und habe meine Ruhe.
    Weiterhin gute Besserung

    1. Ach ja, der Ausschuss bei solchen Trips ist meistens hoch… ich kenne das. Wenn dann noch die Lichtverhältnisse mau sind…
      Hier scheint die Sonne und ich will mal ein bisschen an die frische Luft.

  4. Dann wünsche ich dir erst einmal gute Besserung. Meine Woche wird auch nicht so prickelnd. Am Mittwoch ist die 2. OP dran. Vorher nichts essen – ist ja klar und dann bis zum nächsten Tag mit Augenklappe durch die Gegend rennen – echt ätzend. :wacko:
    Deine Aufnahmen vom Hafen finde ich einfach toll. Wasser und Himmel hat einfach was.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Dir auch alles Gute, liebe Jutta! Martin hat das auch hinter sich, konnte aber danach wieder gucken wie ein Jungspund. Toi toi für Deine 2. OP! Der Hafen ist ja meistens ein dankbares Motiv

  5. Oh! Frau Momo ist krank. Dann wünsche ich Dir gute und baldige Besserung. Und geh‘ nicht zu früh raus, Rückschläge sind oft schlimmer…
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Das ist anstrengend… nix betütert werden, nix jammern. Trink genug, mach dies, mach das… nennt sich aktivierende Pflege und ich hasse das :wacko:
      Nein, ganz so schlimm ist es nicht und manchmal schon auch hilfreich. Der Gatte erkennt Brüche, bevor man beim Arzt war (hat er mal, als ich mir den Zeh gebrochen hatte) und nötigt mir Pillenverweigerin auch mal ein Ibu rein, die dann auch wirklich hilft.

        1. Die Nase läuft noch, aber ich war gestern wieder arbeiten. Das war allerdings nicht die beste Idee. Dafür habe ich früher Feierabend gemacht und hatte noch ein Shooting mit zwei Eichhörnchen :yahoo:

Leider keine Anmerkung mehr möglich.