Alles nur KI

Ich habe ein paar, selbstverständlich gefälschte, Bilder von der Demo gestern hier in Hamburg

Es waren wohl so an die 80.000 Menschen. Eine wunderbare, friedliche Stimmung, wie ich sie auf einer Demo schon lange nicht mehr erlebt habe.

Ich muss wir wohl ernsthaft Sorgen um meine Nebeneinkünfte machen B-)

Ich bin auch mal kurz rauf auf den Michel-Turm, aber so richtig gut konnte man die Demo von dort nicht einfangen. Bei der Mopo und beim NDR gibt es noch ein paar Bilder

Die Menschen standen auf der Ludwig-Erhard-Straße auf über 2 km dicht an dicht.

Ich habe dort Menschen getroffen, die ich never ever auf so einer Demo vermutet hätte. Mir scheint, es bekommen doch viele Menschen ihre Hintern vom Sofa. Die Sorge ist einfach zu groß

Der Demozug ging dann über den Jungfernstieg durch die Stadt wieder zurück zur Ludwig-Erhard Straße

Bisschen lang waren für meinen Geschmack die Reden, zumal es doch noch recht frisch war. Wobei ich einige davon schon auch richtig gut fand. Und feine Mucke gab es auch dazu.

Am Jungfernstieg habe ich mich dann „in die Büsche“ geschlagen, weil ich ja noch mal zum Venezianischen Karneval wollte.

Das war dann noch ein schöner Abschluss, den ich allerdings fototechnisch verkackt habe.

Mich würden ja mal Zahlen über die gesamten Demoteilnehmenden der letzten Woche interessieren. Noch habe ich dazu nix gefunden, aber es waren unfassbar viele.

Natürlich wird von rechter Seite versucht, das klein zu reden. Fakt ist, wir waren mit unglaublich viel mehr Menschen auf der Straße, als sie es je waren. Völlig albern finde ich den Dauereinwand, wir sollten mal gegen die Ampel demonstrieren. Darum geht es hier gerade nicht und wenn sie das für so wichtig halten, warum mobilisieren sie nicht selber. Niemand hindert sie, Demos anzumelden.

Für heute bin ich bedient. Heute morgen bin ich noch vor den Traktoren in die Stadt gekommen, eben habe ich fast 3 Stunden nach Hause gebraucht und das auch nur, weil ich es dann mit den Verkehrsregeln manchmal nicht mehr so ganz genau genommen habe. Es tut mir leid, aber den ganzen Tag eine Stadt lahmlegen, da hört mein Verständnis dann auf, zumal ich für diese Bauerndemos eh keines aufbringen kann. Das war auch nicht ungefährlich eben, weil die Autofahrer zunehmend aggressiver wurden. Natürlich nehme ich auch Behinderungen in Kauf von Demos, deren Inhalte ich nicht teile, aber das heute ging einfach zu weit. Die haben heute morgen Wildwest gespielt und sich nicht an die angemeldeten Routen gehalten, die eh schon marode Köhlbrandbrücke besetzt (die das nicht gut ab kann, wenn da tonnenschwere Fahrzeuge drauf stehen) und selbst eben kurvten sie immer noch mit ihren Schleudern durch die Hafencity. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum sie auf vielen Routen auch und vor allem LKW Fahrer massiv blockiert haben. Ich bin mir nicht sicher

Und wenn Galgen an den Treckern hängen und sie sich mit den Rechten gemein machen, dann können sier mit meiner Sympathie nicht rechnen.

Morgen bleibe ich ja eh im Home Office und da könnte es noch spannend werden, wenn sich raustellt, ob das hier nun ein Blindgänger unweit unseres Hauses ist oder eben nicht. Wenn ja, müssen wir sicher raus aus der Hütte. Für den Fall habe ich schon mein Arbeitsende angekündigt. Ich könnte ja einfach ins Büro fahren, aber der Gatte kann selber zur Zeit nicht Auto fahren und ich möchte ihm nicht zumuten, in einer Turnhalle ausharren zu müssen. Sollten wir also raus müssen, packe ich ihn ins Auto und wir fahren irgendwo Kaffee trinken, im Hofladen einkaufen oder er muss mit mir die Bauernautobahn rauf und runter fahren und nach Fotomotiven Ausschau halten :-)

Mein Chef meinte, nehmen Sie sich doch einfach frei und fahren mit Ihrem Mann an die Ostsee. Die Idee ist gut, nur leider aufgrund des Gatten Befindlichkeiten leider nicht umsetzbar.

Die nächsten Beiträge werden wieder unpolitisch. Hörnchen, Specht und Karneval ;-)

18 Anmerkungen zu “Alles nur KI

    1. Vielen Dank! Wenn man ganz runter scrollt, kommt die Gesamtzahl:

      Insgesamt bisher gegen die AfD auf der Straße: 2.416.000 (Stand 28.01. 21 Uhr)

      Beim Volksverpetzer lese ich sonst auch, aber das war mir entgangen. Wow, kann ich da nur sagen.

  1. Du hast recht viel im um die Ohren, wie mit scheint.
    Etwas Ruhe zwischendurch muss auch mal sein.
    Fototechnisch bin ich ja auch noch unterwegs, aber immer am Efeu.
    Spannend, was so nach und nach an die Oberfläche kommt.

    1. Och, das ist doch eigentlich der ganz normale Wahnsinn. Die Demos sind mir wichtig und ich bin ja sonst auch viel und gerne unterwegs, wenn das Wetter danach ist.

  2. Na, ich bin gespannt, wie ich Freitag nach Hamburg reinkomme. Das Hotel ist in Winterhude und die Veranstaltung in der Polizei-Sporthalle. Ich hoffe mal, das es da etwas ruhiger zugeht.

    1. Könnte etwas voller werden, weil Freitag der ÖPNV bestreikt wird. Aber vermutlich fährst Du rein, wenn die meisten raus wollen. Viel Spaß in Hamburg

  3. Was mir an deinen Fotos der Demo-Plakate sehr gut gefallen hat: der humorvolle Ton. Scheint mir ein sehr gutes Mittel zu sein: Witz statt Wut.
    Weiter gute Besserung dem Gatten und macht euch einen schönen Tag. Muss auch sein.

    1. Die Plakate passten zu der Stimmung auf der Demo. Die war einfach gut, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas.
      Ich arbeite erst mal ganz normal und dann schaun wir mal. Wenn wir raus müssen, dann wird es eher sowas wie Zeit totschlagen, aber das können wir dann mit einem Einkauf im Hofladen oder so verbinden.
      Besser wird es wohl eher nicht mehr, wir sind schon froh, wenn es nicht schlechter wird. Durch Corona hatte er nun einen heftigen Rheumaschub und da sind ja auch noch andere Baustellen.

  4. Moin Birte.
    Danke für diesen Beitrag. Derzeit freue ich mich über jeden, den ich hier so lese. Es können gar nicht genug sein. Sind wir froher Hoffnung, dass sie etwas bewirken.
    Grüße

    1. Ich freue mich auch über jeden Beitrag zu diesen massenhaften Demos. Alleine am letzten Wochenende waren es über 300.
      Und wenn auch knapp, aber immerhin, hat der AfD Kandidat im Saale-Orla Kreis die Wahl zum Landrat verloren.

  5. Witz statt Wut, den Satz von Anja Scharf finde ich echt gut. Die Schilder, die du gezeigt hast, waren sehr kreativ. Humorvoll und doch mit tiefer Bedeutung.
    Eine der ersten Nachrichten heute früh: Hier in Berlin hätte die AfD nach dem Bericht über das Potsdamer Treffen Zulauf bekommen, während die die alte Tante SPD immer mehr Anhänger verliert. Zwar „nur“ im oberen zweistelligen Bereich, aber doch bedenkenswert. Was läuft denn da bitte gerade schief?
    Der Artikel von rbb24 lässt sich leider nicht verlinken.
    Liebe Grüße,
    Elvira
    Und weiterhin gute Besserung an deinen Mann!

  6. WOW – kann ich da nur sagen. Von den witzigen Plakaten gefällt mir das mit dem „Demogeld“ super, aber auch zig andere sind wirklich toll.
    Danke für die Links zum NDR und zur Morgenpost – das ist ja tatsächlich der blanke Wahnsinn – so viele Leute für einen guten Zweck. – Dass allerdings die Eintrittszahlen bei der Partei, die sich besser vom Acker machen sollte, eher ansteigen als fallen, muss daran liegen, dass wahrscheinlich viele Leute fremdenfeindlich sind und das in dieser Partei offen zeigen und ausleben können. – Und das Sitz-Pinkel-Plakat hat mir auch gefallen. – Oder der drei-Kugel-Eis-Mann hatte eine besondere Idee.

    1. In Hamburg haben tatsächlich alle Parteien mehr Zulauf. Am wenigstens die FDP B-) Vielleicht ist es auch so eine Art Trotzreaktion, keine Ahnung. Aber hier haben auch SPD, CDU, Grüne und Linke mehr Neuaufnahmen als sonst.
      Ja, die Geschichte mit dem Demogeld… das wird ja gerne behauptet, dass wir das kriegen. Weil wir auch alle arbeitslos und indoktriniert sind.

  7. Witz statt Wut, einfach besser. Heute Premiere, bei uns fand auch eine Demo statt. Was mir gefallen hat, keine Verunglimpfungen, Wünsche und Sorgen wurden genannt und miteinander statt gegeneinander. Viele Grüße Brigitte

    1. Ich habe die Demos auch in selten erlebten Stimmung erlebt. Ein breiter Konsens einigt uns. Und das auch durchaus im fröhlichen Miteinander.

  8. Am allergeilsten find ich ja den Spruch „Heil Höcke hört sich echt scheiße an“.
    Da musste ich so laut lachen.

    Ich hoffe, dass diese ganzen Demos auch was bringen und die Menschen von entsprechender Seite gehört werden und nicht nur das, es muss sich auch was ändern.

    Aber ich hab da leider so meine Zweifel. :-(

    LG Frauke

    1. Ich glaube, die Demos sind auch wichtig für uns. Erlebte Gemeinschaft, die vielleicht auch Mut macht, im Alltag tätig zu werden. Das entsprechende Seiten begreifen, was zu tun ist, bezweifel ich auch immer mehr. :-(

Leider keine Anmerkung mehr möglich.