Zu viel der Ehre

Ich mache mir ja nicht so ganz selten die Mühe, in den asozialen Medien auf manches, was von rechts geblubbert kommt, zu reagieren und zu kommentieren. Das hat mir nun diese mehr als zweifelhafte Auszeichung

muss man zum Glück nicht annehmen

eingebracht. Ich wundere mich, dass ich dort überhaupt noch kommentieren kann. Bei den meisten Seiten dieser Art kann man das exakt einmal tun und schwupps ist man gesperrt. Da ich der Meinung bin, dass Demonstrieren alleine nicht reicht, gebe ich gelegentlich meinen Senf zu gewissen Posts. Selten auf den entsprechenden Seiten selber, sondern meistens unter Zeitungsmeldungen u.ä. Mag relativ sinnlos sein, aber auch damit bin ich nicht alleine. Und während ich mich für den Erhalt der Demokratie engagiere, futtert meine Katze meinen Käsekuchen

sorry, ich konnte nur schnell zum Handy greifen

Aber nein, diese Katze kann doch kein Wässerchen trüben. Am Freitag habe ich keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Ich bin auch etwas durch nach einer heftigen Arbeitswoche. Der Streß geht jetzt vermutlich locker noch zwei Wochen so weiter. Aber irgendwann wird es auch wieder ruhiger.

Am Donnerstag bin ich wenigstens einmal kurz vom Roller abgestiegen.

Wenn es mir nicht zu anstrengend wäre, würde ich heute auch in Berlin dabei sein. Aber so wie früher, mal eben morgens hin und abends wieder zurück, das packe ich auch nicht mehr so locker. Hier gibt es einen Live-Ticker und hier auch

Angeregt durch Juttas Beitrag zeige ich noch ein paar Fotos von Herrn Amsel

Ich lasse noch etwas Lesestoff hier. Werden „Tagesschau“ und „Heute“ der Größe der Demos gegen Rechts gerecht?

Es gibt einige lesenswerte Artikel, aber die meisten hinter Bezahlschranken. Gestern hatten die rechten dazu aufgerufen, sämtliche Rathäuser zu umzingeln. Hüstel… hat nicht so ganz geklappt. In Hamburg waren nur die Omas gegen Rechts da, um eine Gegendemo zu machen. Nur waren die Rechten gar nicht da B-)

Das hat Matthias neulich mal gepostet Das gefällt mir deutlich besser als das hassverzerrte Gesicht einer Alitsche.

Querdenker blockieren Zeitungsauslieferung in Hamburg

Es war offenbar ein gezielter Angriff auf die Pressefreiheit

Als die alarmierte Polizei gegen 23.55 Uhr schließlich anrückte, gaben die Blockierer an, dass sie die Zeitungsauslieferung wegen „falscher Berichterstattungen über die deutschen Krisenlagen“ verhindern wollten. Nähere Angaben zu bestimmten Titeln oder Berichten machten sie aber nicht.

abendblatt.de

Schlagzeile von heute…. die Quarkdenker sind mal wieder aktiv. Dazu gucke ich gerade einen Beitrag vom SWR

Aber jetzt reicht es mir erst mal mit dem Mist. Ich war noch kurz am Kanal und werde jetzt mal die Bilder sichten, bevor ich mich an das Shakshuka zum Abendessen mache.

16 Anmerkungen zu “Zu viel der Ehre

  1. Demonstrieren ist gut um Masse zu zeigen. Aber mindestens genau so wichtig ist es, den Mund aufzumachen bzw. Kommentare zu schreiben.
    Shakshuka hatten wir auch lange nicht, können wir auch mal wieder machen.

    1. So sehe ich das auch.
      Wir hatten Shakshuka auch lange nicht mehr. Der Gatte kann noch immer schlecht schlucken und da ist mir das eingefallen. Ausserdem mag ich es wirklich gerne

  2. Herzlichen Glückwunsch zum „Top-Fan“ liebe Birte duw
    Tolle Fotomotive habt ihr ja schon in Hamburg, bin da ganz neidisch. Ich aber gehe jetzt zum SWR den Bericht über die Quarkdenker anschauen.
    Liebe Grüße, Rolf

  3. Liebe Birte,
    ich weiss nicht was ich zu Demonstrationen sagen soll, da ich mich damit nicht beschäftige. Ich freue mich lieber über Deine Bilder. Deine Katze scheint da ja einen günstigen Moment erwischt zu haben und lässt sich Dein Dessert schmecken. Hoffe sie hat Dir noch etwas überlassen.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Ich habe freiwillig auf den Rest vom Kuchen verzichtet.
      Hier in Deutschland kommt man an den Demos quasi nicht vorbei und das ist gut so. Aber ist völlig okay, wenn man dazu nix schreibt. In der Schweiz ist das sicherlich auch nicht so von Interesse, obwohl eine Änderung der politischen Landschaft auch Auswirkungen auf unsere Nachbarn hätte. Aber wir sind ja dabei, das zu verhindern ;-)

  4. Es gibt Auszeichnungen, die braucht kein Mensch. :-)

    Während ich den Post hier las, musste ich doch glatt meine Kekse gegen unseren Knödel verteidigen … der hat sich wohl das Bild zu lang angesehen und beschlossen, zu handeln ggg

    Das erste Bild vom Hafen ist wahnsinnig toll. Mir gefallen die Eindrücke, die du von dort mitbringst immer sehr.

    Aber auch die Amselbilder … seeeehr schön. :-)

    Hab noch einen schönen Restsonntag. Hoffentlich ist eurer trockener als unserer.

    LG Frauke

    1. Unsere vergreifen sich sonst eher selten an unserem „Futter“. Das Ellie auf Käsekuchen steht, war mir neu. :wacko:
      Ich habe mir gerade alles abgefroren. Stundenlang Auge in Auge mit dem Reiher, immer in der Hoffnung, er fängt noch was. Irgendwann habe ich aufgegeben. Jetzt muss ich erst mal auftauen.

      1. Ans Abendessen würden unsere Katzis öfter zu gerne mal gehen.
        Aber Kekse war mir jetzt auch neu. :-)

        Ich hoffe, du bist schnell wieder aufgetaut nach dem Reiher-Stalking. ;-)

        LG Frauke

        1. Die Vorgänger der beiden waren deutlich diebischer unterwegs. Da haben wir schon mal eine Katze aus dem Obstsalat (ich mache den immer mit Frischkäse) geholt oder sie saß mit dem Popo in der Fischpfanne :wacko: Dafür waren sie aber weniger mäkelig, was das Dosenfutter anging und haben auch gerne mal frische Leber, Herz oder Niere gefressen.
          Mein alter Kater Max liebte übrigens diese Pommels, eine Art Kartoffelchips :yes:

  5. Liebe Birte,
    ups… Du warst zu Aktiv bei den „Braunen Pack“ ;-) Jetzt bekommst Du Belohnung dafür.
    Nur nicht annehmen …
    Aber es ist wichtig denen den Paroli zu bitten. Meine Jahre Lange „Kampf“ bei der Polen Politik haben meine Söhne nie verstanden. musste ich mir immer anhören … „Wieso machst Du das ?“ oder „Mit deinem Kommentar bittest denen NUR die Plattform weiter zu expandieren“
    Vielleicht haben sie auch recht … aber wen man nichts Tut … was dann?
    Wird man wirklich ruhig schlafen können… wen auf ein mal die Demokratie Recht und Freihat nicht mehr da sein wird? Wenn man nichts Tut, heißt ist man entweder damit einverstanden .. oder ist einem oder anderen einfach Egal was es passiert.
    Beide Antworten sind nichtakzeptabel… man muss Bürger genug sein um das Mut zu haben seine Meinung laut zu sagen (egal welche Meinung man vertritt)

    Übrigens wieder mall tolle Beitrag !
    Liebe Grüße czoczo

    1. Ich bin schon dagegen, dass man Leute wie Chrupalla und Weidel dauernd in irgendwelche Talkshows einlädt, zumal jemand wie Lanz denen nicht gewachsen ist, aber ich finde es richtig, den Mund aufzumachen, wenn sie ihren braunen Mist in den sog. social media oder unter Zeitungsartikeln hinterlassen.

  6. Das finde ich von Deiner Katze gar nicht schön, was anderes könnte sie ja von mir bekommen, aber nicht den Käsekuchen (mein Lieblingsk.) den teile ich mit niemand :-) Hamburg bei Nacht, ich träume. Manche Auszeichnungen sind total unnötig. Viele Grüße Brigitte

    1. Ich liebe auch Käsekuchen, aber ich schaffe eh selten ein ganze Stück. Mir war auch bis dato nicht bekannt, dass ich meine Käsekuchenleidenschaft mit ihr teile.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.