Fair finde ich das nicht

Da rollert der Gatte mal eben zum Einkaufen und erzählt mir, ihm wäre ein Fuchs begegnet. Grmpf… Ich möchte wetten, wenn ich zu der Stelle fahre, sehe ich ihn nicht. Aber im Moment ist an Fotografieren eh nicht zu denken. An dieser Stelle ganz lieben Dank für Eure Emails, Signalnachrichten, Nachfragen und Genesungswünsche!

Die Bilder sind noch aus der letzen Woche, bevor es mich so umgehauen hat.

Da jemand meinen Futterspender geklaut hat, habe ich etwas Futter auf den Boden gestreut. Das ist beei Regen aber natürlich Mist.

Kein wirklich gelungenes Foto der vom Lichtkünstler Michael Barz (Blue Port) Hauptkirche St. Nikolai. Die ursprüngliche Hauptkirche St. Nikolai steht in der Innenstadt und wurde im WW 2 arg zerstört. Ihr Turm ist heute Mahnmal.

Ein Weitwinkel wäre hier natürlich besser gewesen.

Ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich wieder fit bin, aber ich hoffe, dass ich am Wochenende mal raus kann. Draußen scheint die Sonne, aber es ist klapperkalt. Wie ich gerade gesehen haben, sind die ersten Störche wieder da.

Aber heute wird das noch nix….. :-( . Aber um gute Pflege muss ich mir ja keine Sorgen machen.

23 Anmerkungen zu “Fair finde ich das nicht

  1. Gute Besserung auch von mir.
    In der vorletzten Nacht wurde ich durch ein lautes Quieken wach, so, als ob ein Tier in Nöten ist. Als ich aus dem Fenster schaute, konnte ich im Licht der Laternen eine ganze Fuchsfamilie auf der Straße sehen. Um was für ein Tier es sich handelte, was da so schrie, konnte ich nicht sehen. Vielleicht ein Igel oder eine Ratte?
    Liebe Grüße,
    Elvira

  2. Schön dich zu lesen, Birte, und alle guten Wünsche, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

    Bei uns sind auch die Störche schon da, bauen fleißig an ihren Nestern und man muss aufpassen, dass man bei ihrem Tiefflug keine Zweige übers Gesicht gezogen bekommt. :-)

    Liebe Grüße
    Hermine

    1. Dir auch lieben Dank. Die Störche sind ja noch eine Weile da. Und das Storchennest an der Bauernautobahn war beim letzten Vorbeifahren noch nicht wieder bewohnt.

  3. … jetzt schreibt sie wieder – Gott sei Dank
    (Frei nach Wilhelm Busch)

    Ja, es scheint ja jetzt tatsächlich bergauf zu gehen. Und das ist gut und freut mich sehr :heart:
    Und die Stochenbilder werden sich auch finden, wenn Du wieder besser auf den Füssen bist. Autofahren kann ich ja

    1. Ich hoffe, wir müssen hier nicht gleich raus, weil es nebenan anscheinend brennt…. das wäre gerade nicht wirklich gut für mich :wacko:

  4. Ich freue mich sehr, von dir persönlich zu lesen, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Hoffentlich bleibt das Wetter dir hold für die erste Draussenrunde. Gute Besserung weiterhin.

    1. Vielen Dank! Im Moment ist gerade mein Alptraum, dass es anscheinend nebenan brennt, aber noch sind wir nicht aufgefordert worden, die Wohnung zu verlassen.

  5. Liebe Birte,

    ich hatte dir schon in meinem Co-Kommentar geantwortet, aber so ist natürlich besser. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Mich hat es auch erwischt, aber glücklicherweise muss ich nicht das Bett hüten. Im Gegenteil, dafür das ich huste und schniefe wie verrückt, geht es mir eigentlich noch ganz gut.
    Ich habe allerdings auch keine Lust auf Fototouren.
    Das mit dem Fuchs ist wirklich blöd. Das Leben kann schon manchmal ganz schön hart sein. :heart:
    Weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Danke Jutta. Erkältet bin ich nicht. Es wird dauern, bis wieder alles im Lot ist. Ich versuche mich gerade indoor im Stacking und leide etwas, weil die Sonne so schön scheint….
      Vielleicht geht es morgen mal.

  6. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und das du bald wieder auf Tour gehen kannst. Da wo ich jetzt bin, soll auch ein Fuchs seine Morgenrunde drehen, allerdings nicht, wenn ich Ausschau halte. Du erwischst deinen schon noch, Ausdauer, wie du hast.
    Alles Gute dir, Birte.

    1. Danke Gudrun. Zumindest weiß ich jetzt, wo sich einer rumtreibt. Ich habe bisher noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Ich habe gerade mal geguckt. Die kann man wohl auch gerade gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du hast die OP gut überstanden und sie verschafft Dir Linderung, Besserung oder was auch immer das Ziel war.

  7. Gute Besserung liebe Birte, das ist wichtiger als alles andere. Und, so wie es ausschaut (vermute ich mal), habt ihr den Brand schadlos überstanden.
    Liebe Grüße,
    Rolf
    (und nicht wegen der Emailadresse wundern, ich konnte nicht widerstehen ;-) )

    1. Danke, Rolf. Ja, uns ist nichts passiert. Wie groß das Ausmaß im Nachbarhaus weiß ich nicht.
      Ich war froh, dass ich nicht das Haus verlassen musste. Das wäre schwierig geworden, so klapprig wie ich gerade bin.

  8. Liebe Birte,
    da ich ja nicht weiß, was dir eigentlich passiert ist, kann ich nur allgemein noch weiterhin gute Besserung wünschen.
    Jedenfalls hat es mich grad sehr gefreut, dich wieder zu lesen. Dem Himmel sei Dank, dass das Feuer im Nachbarhaus nicht auf euch zugegriffen hat, das ist nicht gerade erlebenswert !
    Nun mach´s mal gut und lass dich schön pflegen, die Gesundheit ist das Wichtigste !
    Grüßle

    1. Danke Jutta. Es geht langsam wieder bergauf. Über mangelnde Pflege kann ich mich nicht beklagen, da habe ich ja einen Fachmann an meiner Seite. Vielleicht kann ich heute endlich mal wieder raus und ein bisschen fotografieren.

  9. Hallo Birte,
    nah das ist ja ein Ding. Ich hätte mich da bestimmt auch etwas geärgert wegem Fuchs. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Aber Deine Fotos hier sind doch auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe es geht Dir bald wieder ganz gut.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Danke Claudia,
      na wenigstens weiß ich jetzt, wo ich mich auf die Lauer legen kann. Vielleicht erwische ich ihn ja auch mal.

  10. Schön von Dir zu lesen. Dein Mann darf ab sofort nur mit der Kamera raus – grins :yahoo: Die Lichtkunst-Gebäude gefallen mir. Und warum man einen Futterspender klaut erschließt sich mir nicht :-( Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

    1. Früher hat er ja auch viel fotografiert, aber das Hobby hat er fast völlig aufgegeben, auch weil es gesundheitlich kaum noch geht.

  11. Gute Besserung weiterhin liebe Birte.
    Es freut mich, dass du zumindest wieder so auf dem Damm bist, dass du wieder Bloggen kannst. Es geht also aufwärts.

    Das jemand den Futterspender geklaut hat, find ich unerhört. Nix kann man mehr allein lassen. :-( Das ist echt eine kleine Sauerei, wenn das Futter so am Boden pappt, wenn es feucht ist.

    Halt die Ohren steif !

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.