Kleiner Schreck am Vormittag

Während ich so im Home Office fleißig war und immer mal wieder mit dem Makro auf den Balkon raus bin

klingelte mein privates Handy… unterdrückte Nummer. HUK Coburg war dran, unsere Auto-und Rollerversicherung. Man wüßte gerne, was am 02.09. passiert sein, es hätte sich ein Geschädigter gemeldet. Huch….

ein erfrischendes Bad, ob freiwillig oder nicht, weiß ich nicht

Ob ich jemanden angefahren, der Roller umgefallen oder sonst was passiert sei. Die Dame wußte weder was passiert sei noch wo. Ich war mir keiner Schuld bewußt. Wenn der Roller umfällt, würde ich das merken, ich würde ihn nämlich nicht wieder hoch kriegen B-) .

Alles sehr merkwürdig. Irgendwann verriet sie mir das Kennzeichen und damit war das Rätsel gelöst. Das war das des verkauften Rollers. Also muss wohl der Käufer was angestellt haben. Der hat den Roller zwar umgemeldet, aber das ist vielleicht beim Zentralruf der Autoversicherer noch nicht angekommen. Bei der Polizei schon, sonst hätten die mir vermutlich schon ihre Aufwartung gemacht, denn das riecht nach Fahrerflucht. Egal ob bewußt, oder unbewußt, weil er nix gemerkt hat.

sie ist da aber alleine wieder rausgekommen

Uff…. also nicht mehr mein Bier.

friedliche Co-Existenz auf der Weintraube

Eben waren wir noch in der Stadt einkaufen. So ein paar Basics holen wir ja noch im Supermarkt, ausserdem hat der Laden eine ausgezeichnete Fischtheke.

Ich werde gleich noch für das Wochenende einen Apfel-Quark-Kuchen in den Ofen schieben. Wieder mal ein neues Rezept ausprobieren.

Der Strochenschnabel blüht noch so schön

Bin mal gespannt… aber Apfel mit Quark und Gries klingt gut. Ich bin dann mal in der Küche. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir haben noch nix geplant, ein bisschen hängt es auch davon ab, wie Martins Hexenschuß sich entwickelt, was wir machen oder eben auch nicht machen können.

2 Anmerkungen zu “Kleiner Schreck am Vormittag

  1. Sachen gibts…. da staune ich immer wieder.
    Aber in dem Fall können wir ja völlig beruhigt unsere Hände in Unschuld waschen.
    Schliesslich ist die Übergabe des Rollers ja mit Zeit und Stunde protokolliert.

    1. Alles ist gut. Der Käufer hat mir geschrieben, das er den Unfall schon seiner Versicherung gemeldet hat. Warum dann meine noch informiert worden ist, weiß ich zwar nicht, aber egal. Uns muss das nicht jucken.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.