Samstag

Entgegen unseren Gewohnheiten bin ich heute mal alleine zum Hofladen, da der Gatte leicht bis mittelschwer angeschlagen ist.

Ich habe den Ausflug gleich genutzt, um noch mal nach Jesteburg zu fahren um ein bisschen in den schönen Läden dort zu stöbern. Leider habe ich auf der Rückfahrt hoffnungslos im Stau gestanden, so das das mal eben Einkaufen doch etwas länger gedauert hat

Wie viele Wespen passen in eine halbe Traube….

Wieder Zuhause musste ich mich beeilen, die Bayerisch Creme zu machen und die Ochsenbäckchen in den Ofen zu schieben, wo sie dann gute 3 Stunden geschmort haben.

Blüten vom Balkon im Salat….

Eigentlich ist ja genug für alle da….

Die Trauben hatte ich erst morgens hingestellt… am frühen Nachmittag waren sie schon halb leer gefressen

Die Ochsenbäckchen waren mal wieder köstlich. Butterzart in feinster Sauce

Im Moment fühlt es sich nicht so an, als würde noch Bayerisch Creme reinpassen, aber vermutlich rutscht die noch so rein. So üppig speisen wir ja sonst nicht, aber am Wochenende darf es mal ein feiner Braten sein. Vor allem nach einer nervigen Woche….

Das Wetter ist eher durchwachsen und da das mit Martins Rücken nicht wirklich gut ist, steht morgen wohl mal ein ruhiger Tag Zuhause an. Hier wäre auch genug zu tun, Langeweile käme nicht auf.

Und nun noch ein bisschen Krimi gucken und dann ab ins Reich der Träume. Ich bin einfach müde.

Habt alle einen schönen Sonntag

2 Anmerkungen zu “Samstag

  1. In der Tat, sehr lecker die Ochsenbacke.
    Und die Bayerisch Creme auch, wie ein erstes Vorkosten vorhin schon erahnen liess……

    Ansonsten denke ich nicht, dass ich mich morgen auf den Roller werde schwingen können…. da hat die blöde Hexe tatsächlich ganze Arbeit geleistet. :-(

    1. Meine Bayerisch Creme hat ja schon zu Verwicklungen geführt, weil sie von der Tochter des Hauses, in dem ich in Regensburg Untermieterin war, für besser befunden wurde als die ihrer Mutter :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.