Gemütlicher Sonntag-Mein Blogabschied

Erstmal gemütliches Frühstück, dann ein bisschen gucken, was so auf Balkonien los ist

Es wird langsam Herbst

Und der Wein verfärbt sich herbstlich bunt

Man kann fast das Haus gegenüber in dem Regentropfen erkennen (Bild anklicken :-) )

Eine Igelfliege, wie mir Tante Guugle verraten hat… ich entdecke immer wieder neue Insekten auf dem Balkon

Aber natürlich sind auch die Stammgäste wieder zahlreich vor Ort

Trauben sind immer noch das Lieblingsobst, aber an die Melone gehen sie auch. Ich habe gestern exra noch welche geholt. Natürlich gibt es auch für die lieben Kleinen nur Bio-Obst

Mein Amaranth leuchtet wunderschön in der Sonne.

Auch die Echinacea blüht noch. Immerhin habe ich schon ein bisschen Fenster geputzt, aber nicht alle.

Morgen steht ja meine Barkassenfahrt zum Einlauf der Peking auf dem Programm. Vorher muss ich aber noch ins Büro. Von dort geht es dann zu den Landungsbrücken und dann auf die kleine Barkasse. Die schwanken immer ganz ordentlich, ich hoffe, ich kann trotzdem gute Photos machen. Die großen Begleitschiffe legen für mich alle zu früh ab. Ich kann erst um 15 Uhr aus dem Büro.

Den Nachmittag werde ich heute noch nutzen, um mal etwas klar Schiff im Schlafzimmer zu machen und mal wieder Klamotten auszusortieren. Es wird mal wieder Zeit.

noch was da?
na Gott sei Dank

So, und mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus Bloggershausen. Über das Warum habe ich mehr als einmal geschrieben.

Vielleicht komme ich wieder, mal sehen.

Macht es gut, passt auf Euch auf und bleibt gesund, vor allem was diesen vermaledeiten Virus angeht.

Ich lasse diesen Beitrag noch ein paar Tage stehen, bevor ich den Blog dann auf privat schalte. Ich werde ihn weiter als mein Tagebuch führen, aber eben nicht öffentlich.

15 Anmerkungen zu “Gemütlicher Sonntag-Mein Blogabschied

  1. ……. womit sich für mich auch ein Stück weit die Frage stellt, ob und wie es blogtechnisch weitergeht….

    Tendenzeill habe ich nicht zwar die Absicht, meinen Blog zu schliessen oder gar mit dem Bloggen aufzuhören, aber ob ich ihn in so weiter führe wie ich es gerade mache, dahinter stehen ja schon seit einiger Zeit einige Fragezeichen, die mit Deinem Entschluss nun langsam eine Antwort verlangen.
    Insbesondere die, wie ich es schaffen kann, den Blog wieder für mehr Leser (und damit für mehr Austausch )zu öffnen, ohne gleich wieder eine Angriffspforte für japanische Spinner zu bieten)
    Aber ich bin sicher, dafür wird mir zu gegebener Zeit eine Lösung einfallen.
    Schaunmermal.

    1. Mach’s wie ich. Keine persönlichen Daten im Impressum veröffentlichen. Und auf Kommentare des braunen Dummbratzes einfach nicht reagieren, auch wenn’s schwer fällt. ;-) Ich hoffe doch sehr, dass du nicht auch noch aufhörst zu bloggen!

      1. Nein, darauf wird es nicht hinauslaufen – aber einige grundlegende Änderungen wird es sicher geben.
        Das Konzept dazu ist im Kopf schon fertig und auch die ersten kleinen Schritte zur Umsetzung sind schon gemacht – näheres dazu werde ich in den nächsten Tagen drüben bei mir schreiben.

  2. Mich macht es sehr traurig, Nichts mehr von Dir lesen zu können.Obwohl Du es ja schon mehrfach angekündigt hast, kommt es jetzt doch überraschend. Na dann wünsche ich Dir alles Gute und psssst… ich hoffe Du überlegst es Dir noch.
    Ein dickes Danke für Deine Bilder, Bericht, wir Leser durften ja viel mit Dir erleben. Einkaufen, Eure tollen Mahlzeiten und Kuchen sehen ,Spaziergänge, bzw. Fahrten,das Leben auf Eurem Balkon, die Pflanzen dort beim Wachsen und Gedeihen beobachten zu dürfen… Ja, das Alles wird mir fehlen. Dann mach es gut und pass auf Dich auf. Viele Knuddels… schickt Dir Heidi

    1. Ein bisschen war wird ja vielleicht bei Martin zu lesen sein und Photos werde ich auch weiterhin im Photoblog einstellen. Knuddels zurück in meine Herzensheimat NF

  3. Bleib gesund.
    Ich finde es schade von dir nichts mehr lesen zu können.
    Du wirst mir fehlen.

    Gruß Christel 🌻

  4. Frau Momo,
    ich werde Deine Touren durch Hamburg und Umgebung vermissen – aber ich kann es verstehen, wenn Du nicht mehr alles halb-öffentlich mitteilen möchtest. Genau aus dem Grund habe ich keine homepage, meine Kontakte laufen per Mail – vielleicht liest man sich ja mal auf dem Weg.
    Liebe Grüße und alles erdenklich Gute
    Jette

  5. Und schon ist es soweit, dass du dich verabschiedest. Es macht mich betroffen und ich wünschte es wäre nicht so. Aber ich verstehe auch, dass du das für dich so entschieden hast. Ich habe es oft bewundert wo du die Energie neben Job und Alltag hergenommen hast, um deine oft umfangreichen Blogeinträge fertigzustellen. Deine Ansichten und Einsichten werden mir fehlen – Du wirst mir sehr fehlen

  6. Du wirst mir sehr fehlen, Birte. Du bist wie eine Freundin geworden und nun gehst du weg. Vom Gesichtsbuch werde ich mich veabschieden über kurz oder lang. Vielleicht kommst du ja mal wieder. Auf alle Fälle: Lass es dir gut gehen, hab viel Freude am Fotografieren. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

    1. Ich bin ja nicht aus der Welt….ich gucke sicherlich auch in Deinem Blog weiterhin vorbei und lasse den ein oder anderen Kommentar da.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.