Prokrastination

Das Wetter am Sonntag war so schön und ich hatte keine Lust zum Kofferpacken. Ich wollte nur eine kleine Runde drehen, die dann aber doch sehr ausgedehnt wurde.

Baumaterial scheint knapp zu sein, die Mehlschalben waren noch nicht wirklich weiter mit dem Nestbau

Überrascht war ich von den Austernfischern.

Die habe ich zwar sogar schon mal bei uns im Innenhof gesehen, aber sie sind ja eher selten in solcher Umgebung

Diesen Beitrag im ICE zu schreiben, ist eine echte Herausforderung bei der Netzqualität…… und angekommen in Nürnberg war ich gleich so im dicksten Brassel, dass ich ganz vergessen habe, das hier fertig zu machen.

Menage a trois

Der Zug war immerhin pünktlich, zumindest bis Halle.

Der NDR zeigte mir in Berlin an, das bestimmte Inhalte nur aus dem Inland geladen werden können… da habe ich wohl verpasst, dass Berlin die Bundesrepublik verlassen hat :-) Oder liegt es daran, dass wir gerade in Spandau waren B-)

Hornisse

Ich habe dort an dem Teich mal nach Kröten geguckt, aber nur tausendfach Larven im Wasser vorgefunden. Ich hab versucht, die zu fotografieren, aber das ist nix geworden wegen der Spiegelung des Wassers.

Hier in Nürnberg komme ich gerade kaum zum Luftholen. Die Tage sind lang und sehr anstrengend. Aber ich mache das ja freiwillig und nehme dafür sogar Urlaub, will also nicht jammern. Aber gestern war schon heftig. Mal sehen, wie es heute wird. Gestern hatte ich kurz Zeit für einen kleinen Stadtbummel.

Seht es mir bitte nach, wenn ich gerade keine Zeit für Blogrunden habe. Ich muss auch gleich zum Dienst flitzen. Der Dienstplan ist quasi mit Beginn schon ausser Kraft gesetzt, weil der Ansturm sonst gar nicht zu bewältigen wäre. Erfahrungsgemäß wird es aber ab morgen ruhiger.

Bei allem Streß ist es aber auch ein schönes Wiedersehen mit vielen lieben Menschen. Ich bin dann mal wieder im Dienst.

18 Anmerkungen zu “Prokrastination

  1. Wie??? Was??? Noch keine Kommentare hier – ich die erste???
    Du: „Baumaterial scheint knapp zu sein, die Mehlschalben …“ Im echten Leben hapert es ja oft nicht am teuren Baumaterial, sondern an den Handwerkern. Dabei haben die „Mehlschalben“ schon ihr kostbares „w“ mit in ihr Nest verbaut – und trotzdem sind sie noch nicht fertig.
    „Austernfischer“ – haben die bei uns hier zu Recht ihren Namen? Finden die tatsächlich Austern? – Ihre langen Schnäbel mit den dazu passenden roten Augen finde ich von der Natur gut designt.
    Gut, dass du mir sagst, dass sich Berlin selbständig gemacht hat – aber ich befürchte, da gibt es noch mehr Chaos.
    Viel Freude in Nürnberg!

    1. Ich weiß gar nicht, ob der wirklich Austern fischt, aber ich fürchte, da hat er in den Elbmarschen kein Glück.
      Hier wird es jetzt langsam ruhiger und gerade geht hier ein ordentliches Gewitter runter.

  2. Und ich zweiter, obwohl der Beitrag schon seit Stunden Online ist???
    Merkwürdig, äusserst merkwürdig. Wo sind die blos alle, ????

    Aber gut, ich will nicht motzen – bin ja selbst auch ziemlich spät.
    Aber doch immer noch früh genug, um kund zu tun, dass ich diesmal tatsächlich die Hornisse am interessantesten finde und deshalb zu meiner „Nummer Eins“ erkläre….
    Denn von der würde ich tatsächlich gerne noch mehr Bilder sehen… :good:

  3. Ich sage jetzt nicht, alle guten Dinge sind drei, denn ich hoffe doch, dass da noch einige nach mir kommen.
    Schwalben haben wir hier auch, aber wo die nisten, habe ich noch nicht herausgefunden. Deine Fotos sind wieder sehr schön. Die Hornisse hast du ganz besonders toll erwischt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Gute Nerven, viel Kraft und vor allem viel Freude in Nürnberg, liebe Momo.
    Mein Schwiegersohn, Veranstaltungstechniker und noch nicht vom Rock im Park erholt, kam heute mal kurz zum Duschen heim und wundert sich, weil die Hölle los ist … Stimmung ist subber, sagte er :yahoo:

  5. Die Libellen und der Spatz sind heute meine Favoriten. Die Ecke von Nürnberg kommt mir bekannt vor. Wünsche Dir, dass es für Dich ruhiger wird und Du Nürnberg fotografisch erkunden kannst. Bei uns ganz wenige Tropfen und sonst nur Sonne. Viele Grüße Brigitte

    1. Hier hat es gestern ein ganz ordentliches Gewitter gegeben, aber es ist niemandem was passiert. Das war wohl tatsächlich sehr lokal über Nürnberg. Es wird sicherlich ruhiger, aber ich habe ja trotzdem Schicht am Counter und wenig Zeit. Vielleicht am Sonntag noch, wenn die Teilnehmenden abgereist sind.

  6. Huhu Frau Momo,

    die Austernfischer sind toll !
    Sowas habe ich hier nicht vor der Tür und müsste eine ganze Ecke dafür fahren.

    Die Bahn war pünktlich … na das ist ja schon was. ;-) Hab in einem Vorbericht zu einer Doku gehört, dass in 2022 nur jede 3. Bahn der DB pünktlich war. ;-)

    Dir eine schöne Zeit in Nürnberg.

    LG Frauke

  7. Mir gefällt die Menage a trois besonders. Aber ich muss doch mal fragen(bin bei Fremdwörtern nicht so bewandert) was bedeutet das Wort in deiner Überschrift?
    Ich hoffe, du hast wenigstens noch einen freien Tag wenn du aus Nürnberg zurück bist.
    Ansonsten wünsche ich dir eine gute (pünktliche) Rückfahrt am Sonntag

  8. Freiwillig und Urlaub oder doch im Dienst? Du verwirrst mich etwas. Aber danke für die wieder tollen Bilder. Den fliegenden Spatz finde ich super. Austernfischer im Innenhof – wo gibt es denn sowas? Hamburg steckt irgendwie voller Überraschungen.
    Herzliche Grüße und weiterhin einen angenehmen Dienst/Urlaub/was auch immer –
    Elke

    1. Ich bin ehrenamtlich auf dem Kirchentag und schiebe hier täglich bis in die Nacht Dienst. Ich habe das ja mal hauptberuflich gemacht und bin von Stadt zu Stadt gezogen und jetzt mache ich das, wofür ich mal bezahlt worden bin, ehrenamtlich um die jetzt Hauptamtlichen zu unterstützen. Aber dafür musste ich zumindest teilweise auch Urlaub nehmen. Nächste Woche hab ich dann noch eine Woche ohne Verpflichtungen :yahoo:

Leider keine Anmerkung mehr möglich.