Wenn die Stadtparkhörnchen nicht wollen

Dann müssen es halt die an den Landungsbrücken richten.

Da musste ich nur wieder mit dem Licht kämpfen. Die Futterstation liegt zwischen lauter Bäumen und Sonne hatte ich gestern Abend keine mehr.

Irgendwie fehlte mir auch ein bisschen die Ruhe in dieser Woche. Arbeitstechnisch hatte die es durchaus in sich.

Da wir ja nun wieder mobil sind, könnten wir mal zur Heideblüte fahren. Wenn das Wetter mitspielt und der Gatte sich von seiner 2. Impfung gegen Gürtelrose erholt hat.

Morgen werde ich vermutlich erst mal zum Pflanzenmarkt fahren und dann vielleicht noch eine kleine Fotorunde mit dem Auto drehen. Das ist als Tarnung einfach besser als der Roller, der dafür so rein gar nicht taugt, logischerweise.

Und dann einfach mal sehen, was das Wochenende so bringt.

Im Moment blüht meine Aibika

Blüten und Blätter sind essbar, sowohl roh als auch gekocht.

Von meinem freien Nachmittag, der ja fototechnisch ein Reinfall war, habe ich wenigstens einen Kleiber mitgebracht

Und eine badende Kohlmeise

Zum Abschluss noch eine Kleine Keilfleckschwebfliege. Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

14 Anmerkungen zu “Wenn die Stadtparkhörnchen nicht wollen

  1. Der Kleiber ist ja mal hübsch… :heart:
    Hatten wir den hier schon mal?

    Die Eichhörnchen aber auch, wie immer….
    Wobei ich auch da allerdings immer noch drauf warte, dass die auch mal in einem Kontext auftaucht wie die Kormorane… B-)

    1. Den Kleiber hatte ich auch schon mal, aber selten. Der ist schwer zu erwischen, weil er meistens irgendwo an Bäumen hochklettert.
      Das mit den Hörnchen hätte neulich fast mal geklappt, aber ich habe lieber zugesehen, das ich da weg komme, bevor es mir auf den Kopf scheißt :wacko:

    1. Ich bin viel zu früh aus dem Bett gefallen und werde sehr früh beim Pflanzenmarkt sein. Danach noch Einkaufen. Pläne weiter gibt es keine, aber ein paar Ideen. Mal sehen, wie das Wetter sich entwickelt.

  2. So eine Auswahl an Hörnchen würde ich auch mal gerne haben wollen. Ich mag die Kerlchen einfach zu gerne. Trotzdem ist auch mein Favorit diesmal die badende Kohlmeise. Auf dem Balkon konnte ich sie bis jetzt noch nicht zum Planschen animieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Auf dem Balkon verpasse ich das immer. Baden tun sie hier auch, aber eher selten. Ich habe ja so meine zwei-drei Hörnchen Hotspots, wo es meistens klappt.

  3. Eure Hörnchen werden ja mächtig gut versorgt. Kleiber habe ich in letzter Zeit kaum noch gesehen, früher hatten wir die eigentlich auch im Garten.
    Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende – Elke

    1. Die Hörnchen im Stadtpark werden von vielen Besuchern versorgt, nicht nur mit Futter, sondern auch mit Wasser. Das wissen die kleinen Racker natürlich. An den Landungsbrücken kümmert sich ein Anwohner um die Tiere, päppelt auch schon mal eines auf. Wenn ich da hinfahre, habe ich eher selten was dabei. Im Stadtpark immer. Natürlich nicht ganz uneigennützig. Man muss seine Models ja pflegen :-)

  4. Ich liebe Eichhörnchen. Die sind sowas von verdammt niedlich. Sehr schöne Fotografien hast Du von ihnen und den anderen Tieren mitgebracht. Deine Bilder können mich immer wieder begeistern. Einfach toll.

    LG
    Sandra!

Leider keine Anmerkung mehr möglich.