Tote Hose

Gestern wollte ich wenigstens mal kurz in den Inselpark. Das drohte daran zu scheitern, dass es hier vor der Tür gekracht hatte und die Kreuzung dicht war. Ein Linienbus war beteiligt und der Rückstau ließe nicht lange auf sich warten. Letztlich bin ich aber doch noch zum Park gekommen. Da war nur leider so gar nix los.

Ein paar Blesshühner, mehr Getier war nicht zu sehen

Nicht so einfach, sich auf dem vereisten Teich zu halten

Also mussten auch noch ein paar Tauben herhalten

Jetzt hat es hier auch geschneit, aber es ist grau in grau draußen… und so habe ich entspannt erst mal richtig ausgeschlafen.

Ja nicht ausrutschen :-)

Meine Socken wollen ja auch mal fertig werden und am Spinnrad will auch noch die zweite Spule voll werden.

Schlicht und einfarbig. Auf mehr habe ich gerade keine Lust. Mir gefällt die Farbe einfach auch so. Und es ist reine Biowolle, schön warm und gut zu verstricken.

Ich war heute dann doch relativ lange draußen.

Zwar hatte ich mehr Getier vor der Linse, aber kein gutes Händchen für die Kamera. Na mal sehen, was vorzeigbar ist. Das Problem mit der Entrauschungssoftware ist identifziert. Nach dem Update ist meine Grafikkarte nicht mehr leistungsfähig genug *grummel*.

19 Anmerkungen zu “Tote Hose

    1. Die Wolle ist von einem Bio-Schafshof und mulesingfrei.

      Als Mulesing (englisch [ˈmjuːlziŋ]) bzw. Mulesierung oder Mules-Operation (nach John W. H. Mules) wird das Entfernen der Haut rund um den Schwanz von Schafen ohne Schmerzausschaltung bezeichnet.

      Hier kannst Du das detaillierter nachlesen: https://www.carofairliebt.de/blog/mulesing-free
      Darauf lege ich großen Wert, auch wenn ich Pullover aus Wolle kaufe. Ausserdem ist sie ungiftig gefärbt.

  1. Bei Euch ist ja schon kräftig kalt wenn das Wasser gefriert. Bei uns soll es heute nacht ein bisschen mehr in die minusgrade gehen, bin gespannt was mein Terrassenthermometer spricht. Das Blässhuhn mit dem kopf-kratzen ist klasse.
    „nicht mehr leistungsfähig“ da hege ich den Verdacht ob manches zum Umsatz ankurbeln programmiert wird :wacko: Viele Grüße Brigitte

    1. Ich weiß nicht, ob ein Software Anbieter Interesse daran hat, das der Umsatz der Hardware angekurbelt wird. Für mich wird es einen „neuen Rechner“ (wie immer gebraucht und vom Gatten gepimpt) geben und meiner geht dann an den Gatten, was insofern passt, als das seiner langsam die Grätsche macht.
      Kalt war es, inzwischen nähern wir uns wieder der null-Grad Grenze an. In Schleswig-Holstein haben sie letzte Woche -19 Grad gemessen

      1. oh jaa, es hat in Husum in der Nacht zu Mittwoch durchgehend geschneit, dann hat es gefroren, so circa minus 17-19 Grad. Bis einschliesslich heute liegt immer noch der Schnee, alles hart gefroren. Und in der Nacht wird es wieder sehr kalt werden. Die Vögel fressen mir noch die Haare vom Kopp, es sind im diesem Jahr viel mehr hier an den Futterstellen. Wirklich Amsel, Drossel, Fink und Star, jede Art von Meisen und einige, mir noch unbekannte Piepmanscher. Alle vertragen sich und es ist schön zu sehen, wie zutraulich die alle sind. Mein Kater sitzt am Fenster und maunzt ganz leise und freundlich, als wenn Vögel und Kater sich unterhalten. Die fressen ohne Angst weiter. Es ist schade, ich kann nicht fotografieren, sonst hätte ich sicher Bilder geschickt. Ich wünsche Euch und Allen, die hier lesen ein kuscheligen 1. Advent. Lieben Gruß… Heidi aus Husum…

        1. Unsere Futterstelle ist auch gut besucht. Unsere Katzen werden schon mal lauter an der Balkontür, aber die mache ich ja im Moment nur zum Stoßlüften auf. Ausserdem hängen die Futtersäule und das Fettfutter hoch genug.

  2. Das Blesshuhn gefällt mir sehr gut. Hast du toll erwischt. Die Füße sind ja echt was Besonderes. Ich weiß gar nicht, ob jemand noch so riesengroße Füße hat.
    Der erste Strumpf ist ja fast fertig. Das Gelb gefällt mir, obwohl ich gelbe Sachen überhaupt nicht trage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Bei mir passen die Socken sogar zu einigem, aber sie werden wohl eh in Stiefeln eher unsichtbar sein.
      Die Füße der Blässhühner faszinieren mich auch immer wieder.

  3. Der Header ist putzig!
    Du: „Letztlich bin ich aber doch noch zum Park gekommen. Da war nur leider so gar nix los.“ Vielleicht standen oder saßen die alle an der Kreuzung so wie die neugierigen Gaffer, die immer bei einem Unfall da sind.
    Bei den Blesshuhnfüßen denke ich an meinen Ex – der hatte bzw. hat immer noch Größe 47 – da war es in der DDR schwer, passende Schuhe zu bekommen.

  4. War heute 2 Stunden draussen und machte Handyfotos von der Stadt hoch oben auf den Weinbergen. Meine Nikon hat zur Zeit Ruhe ;-)

    1. Ich war doch noch relativ ausgiebig im Park. Meine Nikon muss sich ja mal warm laufen, was in der Kälte gar nicht so einfach ist.

  5. Liebe Birte,
    Solche Socken sind für den kalten Winter Tag ein Segen …
    Also Winter Spazieren zu gehen… da muss wirklich zu minderst Sonnig sein . Sonnst macht wirklich kein Spaß …

    Aber wiederum zu Hause zu sitzen ,
    da Lieber doch Rauszugehen und den vögeln ein wenig zuzuschauen

    Liebe Grüße czoczo

    1. Ich muss raus, sonst werde ich verrückt :-) Bei Sonne natürlich lieber als bei bedecktem Himmel.
      Wenn die Socken fertig sind, bekommt der Gatte noch welche und dann will ich endlich mal meine selbstgesponnene Wolle verarbeiten.

  6. Das ist so die Jahreszeit, die ich zwar aufgrund von Advent und Weihnachten mag, aber zum Fotografieren in der Natur ist sie einfach die Bescheidenste. Sämtliches Getier macht sich rar.

    Machen wir das Beste draus. Es kommen auch wieder ertragreichere Tage. :-)

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.