Gerade etwas monothematisch hier

Bei dem Wetter zieht mich so gar nix raus. Es ist zwar wärmer geworden, aber es regnet auch fast permanent.

Also müssen die beiden wieder herhalten

Ich bin dann aber doch noch mal kurz raus. Bisschen frische Luft musste einfach sein.

Unsere Insel-Windmühle Johanna. Es war noch nicht dunkel genug, um die Lichter gut in Szene zu setzen.

Es gab Schmalzbrote, Bier und innen auch Kaffee und Kuchen. Ein paar Buden mit selten häßlichen Scheußlichkeiten und eine Renter-Band waren auch dabei

Ich habe etwas Kuchen für Zuhause gekauft und bin wieder von dannen. Sowas ist absolut nix für mich.

Neben bei der Berufsfeuerwehr war der Weihnachtsmann im Einsatz, als ich nach Hause kam.

Ich war froh, als ich wieder Zuhause war. Unterwegs ist mir auch noch die Brille runtergefallen. Das linke Glas ist rausgesprungen, aber zum Glück heile geblieben. Ich habe es wieder reingedrückt und es hält erstaunlich gut. Sonst hätte ich auch ein Problem gehabt. Ohne Brille Rollerfahren ist keine gute Idee, denn schlecht gucken kann ich immer besser.

Zuhause gab es dann gemütlich Kaffee und Kuchen. Ich hätte ja gerne noch einen Eierlikör dazu gemacht, aber wir haben keine Kaffeesahne mehr. Ich könnte ihn auch mal mit Sahne machen, das soll ja auch gehen.

Während ich kurz weg war, hat der Gatte meinem Rechner eine neue Grafikkarte verpasst und nun rast das Entrauschungsprogramm förmlich.

Nun geht es an Größe 46/47…

Es gibt wieder Bilder aus der Stadt… ich war gestern noch auf dem Santa Pauli Weihnachtsmarkt. Noch ganz unbewert, denn da wußte ich noch nicht, was mich Zuhause im Briefkasten erwartet. Die Betriebskostenabrechnung hat mich dann von den neu gestrickten Socken gehauen. Und nicht nur mich. Wir kriegen das hin, aber für manche hier im Haus ist die horrende Nachzahlung kaum oder nicht zu stemmen. Mit einer Nachzahlung hatten wir gerechnet, aber nicht in der Höhe. Das will erst mal verdaut werden, auch wenn wir die bezahlen können.

Mein Home Office Tag fällt heute aus. Also mach ich mich mal auf in die Dunkelheit und in den Regen. Das Wetter ist wirklich zum Weglaufen zur Zeit.

22 Anmerkungen zu “Gerade etwas monothematisch hier

  1. Die Windmühle und die Feuerschale gefallen mir gut – ansonsten war ich schon seit Jahren nicht mehr auf Weihnachtsmärkten und ähnlichen Veranstaltungen, Glühwein kann ich auch allein trinken und Dudelmusik mag ich ja nun schon gar nicht. – Die Socken sehen wirklich herzerfrischend aus.
    Du schreibst: „Also müssen die beiden wieder herhalten“ – das hört sich fast so an, als wenn du keinen Tag ohne Fotoapparat aushalten könntest :-) ;-) – Aber Lüste und Laster müssen sein und müssen auch gepflegt werden.
    Zu deiner Brille – hast du denn keine von den alten, die als Ersatzbrille dienen könnte? Bei mir ändern sich die Werte kaum, so dass ich auf eine alte zurückgreifen kann.

    1. Glühwein auf Weihnachtsmärkten finde ich meistens eh ungenießbar, weil unterirdische Qualität. Die Jungs haben ganz flott gespielt. Dudelmusik war das nicht.
      Das hört sich nicht nur so an, das ist so mit dem Fotografieren B-)

  2. Hier in der kleinen Stadt an der Elbe gibt es in diesem Jahr einen Viertagesweihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz von Do bis So. Da der Liebst Sa arbeiten muss, werde ich da mal ein wenig lustwandeln damit mir die Zeit nicht so lang wird bis er wieder heimkommt.
    Hier ein Link für den besten Eierlikör:

    Zeit für Eierlikör

    1. Ich mache den sonst immer mit Kaffeesahne und mit weißem Rum. Und gesoffen wird der sofort, gerne noch warm, quasi als Eiergrog. 4 Wochen ziehen lassen ist nix für uns, aber ich probiere das trotzdem mal aus mit der Sahne.

  3. Eure Katzen sind einfach schnuckelig. Die würde ich so gerne mal ausleihen. ;-)
    Ich gehe auch nur noch auf die kleinen Weihnachtsmärkte in der Umgebung.
    Der Stuttgartrer ist zwar immer schön aber auch sehr voll da auch die halbe Schweiz dazu anreist. Und ich trinke auch nur noch weissen Glühwein, der schmeckt viel besser und nicht so süss. Aber bei dem usseligen Wetter zieht mich eigentlich gar nichts in die Richtung.

    1. Auf einem Stuttgarter Weihnachtsmarkt war ich sogar auch mal. Am Schloßplatz mit kleiner Eisbahn. Da war ich mit lieben Kollegen. Mir war aber auch damals so gut wie alles recht, Hauptsache, ich musste mich wenig in meiner Behausung aufhalten. An die erinnere ich mich heute noch mit Grauen. Und in Esslingen war ich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Hübsche Kulisse, aber rappelvoll.

      1. Ja, Esslingen ist für mich die nächst grössere Stadt. Es ist halt immer blöd, dass es erst abends so richtig schön aussieht, aber leider wirds dann auch sehr voll. In Esslingen ist der Mittelalter Markt besonders schön, aber dort ist es auch besonders dunkel. Und ich kann es gar nicht leiden wenn ich nicht sehe wo ich hin trete.
        Und Stuttgart soll ja einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland sein. Und ist auch ziemlich gross. Er geht vom Schlossplatz über den Schillerplatz zum Marktplatz.
        Aber es zieht mich wirklich nichts mehr dort hin.

  4. Ja, was will man machen. Bei mir ist im Moment auch nicht viel los. Katzen habe ich auch keine …. ;-) :heart:
    Aber die Socken sind fertig. Dann gibt es wenigstens keine kalten Füße mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Birte,
    das Problem könne ich. Bei uns Regnet es seit Tagen wieder(mit kleinen Pausen) Licht für Fotografieren , sogar am Tag ist es einfach zu wenig. Aber da ich sowieso die letzte Zeit mehr in der Arbeit bin als zu Hause , stört mich das am Wenigstens.
    Allerdings langsam kann sich das Wetter beruhigen… noch heute eine Nachtschicht und ab Montag kann ich endlich mein wohlverdiente Urlaub machen (wenn der Chef nicht wieder eine neue Urlaubssperre beruft)

    Liebe Grüße czoczo

    1. Ich bin auch mit Arbeit voll, aber jetzt am Wochenende würde ich doch mal gerne wieder los. Das Wetter wird aber leider kaum besser. Urlaub habe ich erst ab dem 23.12

      1. Es heisst ja immer „grauer November“, aber der Dezember ist auch nicht besser. Ich erinnere mich daran, dass ich das in anderen Jahren auch schon gedacht habe. Wahrscheinlich ist es die Vorfreude auf Weihnachts- und Urlaubstage, die den Dezember freundlicher erscheinen lassen.

              1. Diese Woche ist eine von den 6-Tage-Wochen, d.h. morgen muss er auch wieder los. Er ist ganz schön geschafft. Aber morgen Abend lassen wir uns in der Taverne verwöhnen.

              2. Das hat zumindest er sich sicherlich verdient. Lasst es Euch schmecken. Wenn es nicht so weit zu fahren wäre, wären wir da sicherlich auch öfter mal zu Gast. Das Essen ist wirklich gut da.

  6. Also ich liebe deine Katzenbilder. :-)
    Du kannst deine Schätze sehr gerne öfter zeigen. ♥

    Eierlikör mit Kaffeesahne ? Das hab ich z. B. noch nie gehört. Wenn, dann mache ich ihn mit normaler Sahne. :-)

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.