Interessanter Ausschuss

Am Donnerstag bin ich ziemlich platt und alle aus dem Büro gewankt. Eigentlich wollte ich schnurstracks nach Hause, aber dann habe ich doch noch mal wenigstens kurz den Kopf gelüftet.

Also habe ich an den Docklands angehalten. Auch schon xfach fotografiert und die Nebelstimmung einzufangen, ist mir auch nicht wirklich gelungen.

Natürlich hatte ich kein Stativ dabei, trotzdem hat es mich in der Hafencity gejuckt, mal low light zu testen. Kamera aufgesetzt und per touch screen ausgelöst

Ich war nur zu ungeduldig und habe dadurch einen heftigen Verwackler ausgelöst, den ich aber irgendwie ganz spannend finde. Ich habe lange keine Nachtaufnahmen mit lowlight gemacht. Im Moment fehlt mir auch die Ruhe dazu. Die letzten Wochen hatten es gut in sich.

Heute war ich noch im Hofladen. Es gab wieder Suppenhühner und ich hatte eins für uns bestellt. Die nächste Erkältung kommt bestimmt (wir sind beide höchst selten erkältet, aber Hühnersuppe geht ja auch ohne)

Herr Hein zur Kekstellerzeit (so nennen wir die Zwischenmahlzeit aus Trockenfutter). Wenn es den geben soll, rücken sie einem zu zweit lautstark auf die Pelle. Die innere Futteruhr der beiden geht ziemlich zuverlässig.

Man sieht, es duldet keinen Aufschub

Auf dem Weg zum Hofladen und zurück begegneten mir mal wieder die Kraniche, Silberreiher (mit fetter Beute), kackende Bussarde und auch etliche Graureiher waren zuverlässig zur Stelle. Mal sehen, wo es mich morgen hin zieht. Raus auf alle Fälle.

Habt ein schönes Wochenende!

18 Anmerkungen zu “Interessanter Ausschuss

  1. Deine Vögel-, äh, Vogelbilder werden ja immer hochgelobt und die sind ja auch wirklicht toll. Aber Hafenbilder find ich grosse Klasse, besonders bei Nacht und mit Licht.

  2. Unsere Geier haben auch eine innere Futteruhr. Wenn nicht bis spätestens 19 Uhr das Essen serviert wurde, wird mit dem Besteck (Trinkbehälter) geklappert.
    Ich muss mich mal mit Nachtaufnahmen beschäftigen. Aber im Moment hab ich anderes im Kopp ;-)

  3. Den Verwackler hatte ich zunächst nicht gesehen, weil ja im Vordergrund des Fotos alles stabil ist.

    1. Das Bild habe ich mit low light ohne Stativ aufgenommen und die Kamera zu früh wieder bewegt. Sie ackert ja noch nach dem Auslösen. Bei low light ist Geduld gefragt ;-)

  4. Mir gefällt das verwackelte Foto. Mal was anderes. Und eure Katzen sind ja immer lohnenswert.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Fotowetter für dich :good:

    1. Mir gefällt es auch. Nach Photowetter sieht es hier gar nicht aus. Grauer Himmel, aber immerhin trocken. Ich werde wohl mal nach Eisi gucken gehen.

  5. Ich Naturnegiererin (nicht ganz natürlich) bin ja von solchen Hamburgfotos auch sehr angetan – ich finde das leichte „Gebäudewackeln“, was entstanden ist, auch eher interessant als störend – aber ich habe offensichtlich nicht halb so kritische Augen wie du.
    Wie das die Tiere so schaffen, ihre Futteruhr so genau zu stellen, ist wirklich rätselhaft – bei mir selbst klappt das nicht.
    Ein erholsameres WE, als es die Woche offensichtlich war!

    1. Dann muss ich wohl mal wieder mehr „Hamburg“ liefern ;-) Tiere haben nicht nur was Futter angeht, eine innere Uhr. Ich habe mich früher oft gewundert, dass sie schon an der Wohnungstür waren, bevor ich überhaupt nur ahnte, dass der Gatte demnächst zu selben reinspaziert.

  6. Nicht nur interessanter Ausschuss, sondern auch sehr schöner. Mir gefallen deine Nachtaufnahmen immer sehr gut. Irgendwann probiere ich das auch noch einmal.
    Egal ob Katzen oder Hunde, sie haben es einfach im Gespür. Das merkt man spätestens, wenn man mit ihnen zusammenlebt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich muss mal wieder mit Stativ los. Die neue schafft zwar auch noch einiges so, da sie gut hohe Iso Werte kann, aber low light geht einfach besser mit Stativ

    1. Wir basteln an einer Lösung, wie ich das Stativ mit dem Roller mitnehmen kann. Die Bilder hier sind alle frei Hand. Das geht natürlich besser.

  7. Huhu liebe Birte,

    deine Hafenbilder sind wieder einsame spitze.
    Und der Verwackler hat was. :-)

    Hier funktioniert die innere Uhr auch sehr genau. Nur leider meint unser Knödel morgens immer er müsste schon eine halbe Stunde vor dem Wecker versuchen, mich zu wecken, was leider auch oft gelingt. Ich schlafe dann nämlich die 30 Minuten nicht mehr ein und wenn, dann bin ich dann wie gerädert, wenn der Wecker klingelt.

    LG Frauke

  8. Der Verwackler ist fast ein Kunstwerk und hat echt was. Versuche das nun mal mit Absicht so zu fotografieren, wird sicher keine leichte Aufgabe :cry: Hamburg und bei Nacht, ich schmelze dahin :-) Viele Grüße Brigitte

Leider keine Anmerkung mehr möglich.