Wenig Einkaufsbeifang

Wie meistens am Samstag, war ich heute im Hofladen. Natürlich mit der Hoffnung, auf den Wegen was vor die Linse zu bekommen.

Viel los war aber nicht und das Wetter auch leidlich schlecht. Sonst hätte ich vielleicht noch mal einen Stopp bei den Eisvögeln eingelegt.

Herr Fasan war etwas in Wallung

Gestern bekamen wir die Nachricht, das meine 500mm Festbrennweite für teuer Geld reparabel ist. Es lohnt sich aber noch und wir sind ja versichert. Ende der nächsten Woche hat dann vielleicht die Schlepperei mit dem 200-500 ein Ende, wobei ich das Objektiv jetzt auch mal wieder gerne benutzt habe, vor allem an der Alster, an der ich damit deutlich flexibler bin.

leider nicht ganz scharf

So war ich heute dann relativ früh wieder Zuhause und konnte mich zur Abwechslung etwas dem Haushalt widmen und zumindest mal staubsaugen und ein leckeres Abendessen zubereiten.

Pah, Du hast blöder Kerl zu mir gesagt, jetzt rede ich nicht mehr mit Dir.

Der Storch oder die Störchin könnte auch mal ein Bad vertragen B-)

Auf meinem Balkon befinden sich fast nur insektenfreundliche Pflanzen, aber eine Hortensie und ein Oleander müssen einfach sein.

Mein Pinien-Rosmarin blüht sogar schon und heute habe ich mir aus dem Hofladen noch einen Kaskaden-Thymian mitgenommen, der auch schon blüht.

Sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückweg sah ich Turmfalken. Aber oben in der Luft vor grauem Himmel.

Mehr ist aus den Bildern leider nicht rauszuholen.

Der stand dann auch noch unmotiviert in der Gegend rum.

Er ging in Deckung.
Für morgen sind die Aussichten kaum besser. Mal sehen, ob ich eine Regenpause nutzen kann.

Habt einen schönen Sonntag, trotz des Wetters.

20 Anmerkungen zu “Wenig Einkaufsbeifang

  1. Unsere Hortensie ist noch lange nicht so weit und der Rosmarin kümmert auch so vor sich hin, ist auch nicht der ideale Platz für ihn, im Halbschatten.
    Auf dem Wochenmarkt werden ja auch schon allerhand Kräuter angeboten, auch der Strauchbasilikum. Für den ist es aber noch zu kalt, die nächsten 4 Nächte sollen es ja nochmal Minusgrade werden, und das würde er nicht überleben. Aber Ende nächster Woche geht es dann los und die Temperatur steigt.

    1. Die Hortensie habe ich neulich mal bei Feinkost Albrecht mitgenommen. Mein Pinienrosmarin lebt nun schon im xten Jahr auf dem Balkon, Sommer wie Winter. Da ich Basilikum eh nicht besonders mag, habe ich selten welchen.

        1. Für die Bienen habe ich genug anderes. Noch sieht es allerdings ziemlich kahl aus. Dieses Jahr habe ich noch keinen richtigen Drive für den Balkon gefunden.

    1. Ich auch…. erst habe ich nur ihn gesehen und ihn eine ganze Weile beobachtet. Er hat sich von mir im Auto nicht stören lassen und war ziemlich dicht vor mir. Erschrocken hat er sich nur, wenn bekloppte Raser da lang bretterten. 30er Zone, juckt aber nicht jeden.

  2. Hallo Birte,
    auf vielen Blogs habe ich von dir gelesen, heute komme ich dann auch einmal zum schauen. Da möchte ich neben einem Gruß auch mein Gefallen an deinen Bildern hierlassen.
    Toll, was du so unterwegs fotografieren kannst. Den Fasan sehe ich nur, wenn ich ins nahe Naturschutzgebiet gehe und meist sehr ich nur einen Zipfel von ihm, weil er sich gut versteckt. Sichtbare Störche gibt es hier hingegen reichlich. Dieses Jahr habe ich allerdings keine Gelegenheit gehabt sie zu besuchen. Habe ich mir für die nächsten freien Tage, bei gutem Wetter vorgenommen.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    1. Herzlich Willkommen hier Syntaxia.
      Das ist quasi meine Hausstrecke beim Einkaufen im Bio-Hofladen. Meistens fahre ich schon gezielt irgendwo hin.
      Da gibt es einiges an Getier, Bussarde, Rehe, Fasane, Hasen, Turmfalken, Reiher und Kiebitze.

  3. Hallo liebe Birte,
    wenn du hier bei uns wohnen würdest, könntest du Bilder in verschneiten Wiesen und Wäldern machen, aber was solls, ewig kann das ja nun nicht mehr dauern mit schönerem Wetter.
    Natürlich hast du trotzdem wieder schöne Fotos gemacht, du brauchst nicht zu klagen ;-) Der Turmfalke ist sehr hübsch, sieht man erst in der Nähen wie schön sein Gefieder ist. Und mit dem weißen Federkleid der Störche hast du recht, blütenweiß ist irgendwie anders. :scratch:
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Jutta

    1. Ich habe es im Fernsehen gesehen mit dem Schnee. Wir hatten heute schönsten Sonnenschein. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Das hat dann die Störche zur Fortpflanzung animiert.
      Ein Turmfalke landete heute direkt neben mir, hat sich dann aber so erschrocken, als er gewahr wurde, dass er quasi vor meinem Auto saß und flog schneller davon, als ich die Kamera zücken konnte. Schade.
      Na, ich hoffe, Ihr habt das mit dem Schnee bald überstanden.

  4. Hallo Birte,
    nah das hast Du ja auf dem Weg zum Hofladen wieder tolle Motive vor die Linse bekommen. Den Fasan hast Du auch wieder super erwischt. Der hat Dir wohl ne Fotosession geschenkt. Hier schneit es wie im Winter.
    Lieber Gruss Claudia

  5. Liebe Birte,
    Die Fasan Bilder … einfach Grandios !
    Bei uns endlich hat sich das Wetter ein wenig beruhigt… und das Frühling kehrt langsam zurück
    obwohl, vorgestern hat es ein wenig geschneit (in Höhenlagen lag das Schnee Sogar auf der Straße)
    Aber wir haben noch April … also kann es ein Wenig frisch werden

    Liebe Grüße
    czoczo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.