Weihnachtsurlaub

Heute morgen ein letztes Mal mit der Fähre in die Stadt, zumindest in diesem Jahr

Der Tag im Büro war noch mal etwas unruhig, dafür aber mit einer schönen letzten Teamsitzung, in der es dann auch meine Tarte gab

Martin hat dann mich abgeholt und zuerst haben wir unsere Vorräte in der Rindermarkthalle aufgefüllt und haben dann unseren Vogel abgeholt

Letzte Einkäufe wurden dann noch im Bioladen getätigt, nicht ohne auf Martins neuem Lieblingsparkplatz zu parken

Nun sind wir gut versorgt für das Wochenende und die Feiertage. Der Gatte bruzzelt gerade Frikadellen, dazu Bohnen und Pü. Zu Weihnachten werde ich noch eine Bayrisch Creme machen. Die Ente gibt es sonst klassisch mit Klößen und Rotkohl.

Jetzt kann ich mal ein paar Tage die Füße hochlegen, ausschlafen (ich bin allerdings auch an freien Tagen selten nach 7 Uhr aus dem Bett), vielleicht mal wieder am Spinnrad sitzen oder wozu ich sonst so Lust habe.

Gesehen heute morgen an der S-Bahn Station

Außer für leckeres Essen haben wir uns allerdings nicht in Unkosten gestürzt, Geschenke gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Wir schenken lieber, wenn uns spontan was einfällt und uns gemeinsam, wenn wir was sehen oder brauchen. Weihnachten hat für uns einfach eine andere Bedeutung, aber das ist unsere Sache, das soll jeder so machen, wie es für ihn richtig ist.

Vielleicht machen wir auch mal den ein oder anderen Spaziergang zusammen, damit der Gatte im Training bleibt. Ich nehme mir nix vor, lasse mich einfach mal ein bißchen treiben. Nach der Uhr leben muss ich schon genug.

Aber nun husche ich an den Esstisch…. in der Küche durfte ich nix machen, ausser den Frikadellenteig.

9 Anmerkungen zu “Weihnachtsurlaub

  1. Da ich nun schon so lange mitlese und mich so oft über Gedanken und Engagement freue, heute mal eine Rückmeldung. Ein wirklich sehr schönes Blog! Ich lese nicht viele regelmäßig, aber dieses ist dabei. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen! Genau das gleiche gilt übrigens auch für das Blog des Gatten. Schöne Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr. Anne

    1. Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Das freut mich natürlich zu lesen. Ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel und weiterhin viel Freude beim Lesen bei uns.

  2. Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Urlaub, liebe Frau Momo, und euch beiden doch mal wieder viel Zeit für einander. Lasst es euch gut gehen.

  3. Wir halten es ähnlich, geschenkt wird nichts. Daher betrachte ich den Weihnachtsstress vieler meiner Mitmenschen so ein wenig erstaunt. Denke immer, es kann doch so einfach sein. Sicher, wir müssen uns auch eine Woche mit Lebensmitteln eindecken. Aber meine Güte, dass lässt sich gut planen. Ich war nicht einmal in der Stadt oder in irgendeinem Kaufhaus, außer unseren Futterkrippen.
    Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit zum gemeinsam rumdümpeln. Alles Liebe KArin

    1. Ich habe heute den halben Tag verschlafen…. ich bin doch erschöpfter als ich dachte, aber das merkt man ja meistens erst, wenn man mal Zeit hat. Der Einkauf war eigentlich nicht anders, als unser normaler Wocheneinkauf. Kann zwar sein, das wir doch noch eine Kleinigkeit Montag besorgen müssen, aber so what. Habt auch eine schöne Zeit. Ist doch gut, wenn wir uns vom Stress nicht anstecken lassen und es uns einfach gemütlich machen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.