CSD in Hamburg

Das war ein langer Tag in der Stadt. Mit der Bahn hin, dann am Hauptbahnhof ewig gewartet, bis der Zug mal losging

An der Kunsthalle, sonst immer ein guter Platz, war es uns aber zu voll und so sind wir erstmal Richtung Jungfernstieg gezogen

Irgendwann bekamen wir mit, dass der ganze Zug gestoppt war, weil mitten in der Langen Reihe in St. Georg einer der Wagen brannte.

Es gab wohl leider auch leicht Verletzte. Irgendwann wurde der Zug aber fortgesetzt und wir standen mittlerweile an der Petri Kirche, wo es sich deutlich besser fotografieren ließ

Nach Ende des Zuges wollten wir dann in die S-Bahn am Jungfernstieg.

Lautsprecherdurchsagen, die kaum zu verstehen waren, aber immerhin wurden wir gewahr, dass die Strecke zu uns nach Wilhelmsburg gesperrt war und die Züge in Hammerbrook endeten.

Was wir da noch nicht wußten, war, das es keinen Schienenersatzverkehr gab. Also sind wir erstmal bei einem Italiener auf ein Bier eingekehrt, in der Hoffnung, die S-Bahn würde bald wieder fahren. Dem war aber mitnichten so. Irgendwann sind wir drauf gekommen, dass in der Nähe von Hammerbrook auch ein Schnellbus zu uns auf die Insel fährt.

Müssig zu sagen, das der Bus derart knall voll war, das wir da standen wie in der Sardinebüchse. Als der Busfahrer auf den Schnellbuszuschlag bestand, ist mir so richtig der Kragen geplatzt. Hat aber nicht geholfen

Irgendwann kamen wir dann schlussendlich auf der Insel an. Und zu müde zu allem, sind wir bei unserem Stamm-Vietnamesen eingekehrt und haben dort zu Abend gegessen.

Ich bin jetzt zu müde, um noch alle Photos zu bearbeiten. Morgen wollen wir eventuell in den Wildpark Schwarze Berge, aber im Moment sind wir nur schlapp und müde.

War trotzdem ein schöner Tag mit toller Atmosphäre, viel Sonne und vielen bunten Menschen. 240.000 Menschen sollen heute in der Stadt gewesen sein.

vom Gatten gemopst

10 Anmerkungen zu “CSD in Hamburg

  1. Ich geb ja zu:
    zwischendurch war ich auch mal leicht knatschig – u.A.auch wegen diesem S-Bahn-Galama.
    Aber in der Summe war es doch ein wunderbarer Tag :-)

  2. Hier in München ist an den Augustwochenenden wieder mal die S-Bahn-Stammstrecke gesperrt. :-/ Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, ich habe eine sehr gute Bus- und Trambahnverbindung in die Innenstadt und zum Bahnhof…

    1. dauerhafte Streckensperrungen gibt es hier gerade reichlich, aber diese war ad hoc wegen eines Böschungsbrandes an der Bahnstrecke. Da ging nix mehr. Und die Strecke nach Harburg ist eh schon chronisch überlastet, aber es war mal wieder die Null-Informationspolitik der Bahn (die S-Bahn in Hamburg ist DB), die mich so wütend gemacht hat.

        1. Du hast ja auch mehr als einschlägige Erfahrungen…. wir waren immerhin auf (teuer) Taxi Nähe von Zuhause entfernt, wobei wir da keines bekommen hätten

  3. HVV halt… wer damit fährt, läuft Gefahr im Chaos zu enden. Aber wir hätten da ja auch kein Taxi gekriegt, selbst wenn wir dafür tief in den Geldbeutel gegriffen hätten. So haben wir halt mal beim unfreundlichen Italiener im Büropark Hammerbrook ein Bier getrunken. Eine Erfahrung, die wir sonst auch nicht gemacht hätten :-)

  4. Abenteuer Bahn. So ein Mist. Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Aber feine Fotos hast du mitgebracht.

    1. Und das bei den Preisen…für das Geld hätten wir auch mit dem Auto fahren können und uns in Parkhaus stellen können.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.