Heute ist Roller-Ruhetag

Aber auch nur, weil es wohl leider kein Rollerwetter geben wird. Also bleiben wir heute mal Zuhause. Gestern waren wir wieder unterwegs. Die Strecke war ich dem Gatten quasi noch schuldig, musste er doch neulich im Werkstattwagen hinter mir herfahren, als wir gen Lüneburg unterwegs waren, vorbei am Schiffshebewerk in Scharnebeck.

Vorbei an den Storchennestern entlang der Elbuferstraße

35 Grad und Sonnenschein…was will das Rollerherz mehr

Auf einer Wiese entdeckte ich Greifvögel, ich vermute, es war zumindest ein Rotmilan. Leider mal wieder zu weit weg, selbst für mein Ofenrohr

Plötzlich war der Himmel voll mit Vögeln und mir blutete das Fotografenherz, weil mein Autofokus hier kaum eine Chance hatte.

In Lüneburg gab es erst mal leckeres Eis

Bei der Hitze haben wir auf einen ausgiebigeren Stadtbummel verzichtet. Wir sind ja auch öfter mal dort und haben schon ausgedehnte Rundgänge (da kann man die Stadt auch von oben sehen) gemacht.

Lüneburgs schiefer Turm, sozusagen Pisa in Norddeutschland

Auf dem Rückweg wollten wir noch was essen gehen, aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht, bzw. der Tatsache, das viele Restaurants Montags Ruhetag haben. In Lüneburg hätten wir was essen können, aber da hatten wir ja gerade das Eis verspeist.

Wir sind also, ohne einzukehren, direkt nach Hause. In Winsen wurden wir dann vom Regen überrascht

Nicht doll und warm. Die Straßen dampften förmlich, weil sie so aufgeheizt waren. Fast nirgends hat es zu der Zeit geregnet, ausser gerade in Winsen….

Immerhin kamen wir so nicht ganz durchnässt nach Hause. Auch wenn es keine neue Route war, schön war es trotzdem.

Ich werde mir dann wohl heute mal wohl oder übel den Haushalt vornehmen.

Er wird mich hassen, wenn ich den Staubsauger anwerfe…. aber da muss er durch. So ganz unschuldig ist es ja auch nicht daran, dass ich mal saugen muss… die Herrschaften tragen ihre Katzenstreukrümel ja durch die ganze Bude :-)

So, dann mal ran ans Werk…. obwohl noch sieht es draußen sehr freundlich aus B-) . Nein, die Roller haben heute Ruhetag :-)

10 Anmerkungen zu “Heute ist Roller-Ruhetag

  1. Die Strecke an der Elbe entlang nach Hoopte zur Elbfähre ist mittlerweile ja wirklich meine „Hausstrecke“, so oft wie ich da in den letzten Wochen schon unterwegs war.
    Und ich fahre sie auch immer wieder gerne, so kurvig wie sie ist und mit dem relativ dünnen Verkehr. Um so besser also, wenn sie sich wie gestern in eine längere Tour einbinden lässt – als Anfang zum „warmfahren“ und als Abschluss zum „ausrollen“ :-)

    Da war es dann auch nicht weiter schlimm, dass es auf dem letzten Stück geregent hat – die erste richtige Regenfahrt übrigens, seit ich wieder Roller fahre. Denn nun weiss ich wenigstens, dass die Oma sich auch bei nassen Strassen wirklich mustergültig verhält.

    Ansonsten: Lüneburg ist ja immer wieder nett und durchaus eine kleine Reise wert.

    1. Bis jetzt war es eher Roller-Ruhetag. Ich habe schon die Bude gesaugt, gewischt, zwei Maschinen Wäsche gewaschen…. aber jetzt ruhe ich noch ein bisschen, zumal mich die Katze heute Morgen um 6 Uhr aus dem Bett geholt hat.

  2. Die Verteilung der Katzenstreukrümel hält sich bei uns wirklich in Grenzen. Dafür fliegen überall die Haarbüschel umher, es ist unglaublich. Wir sollten das sammeln, Wolle davon spinnen und irgendwas daraus stricken.

    1. Haare haben wir natürlich auch einige, auch wenn ich Hein immer wieder kräftig kämme. Ellie lässt das aber nicht zu. Ihm hole ich so doch immer einiges an Pelz runter

  3. Bei so vielen Greifvögeln hätte wohl jedes Fotografenherz geblutet. Den Milan erkennt man gut an seinem konkaven Schwanz.

    1. Ich war leider ein bisschen zu weit weg…. etliche Vögel hockten auch in der Wiese, aber irgendwie hat der Autofokus sie nicht richtig gegriffen.

  4. Für dich war es ja nicht unbedingt ein Ruhetag heute.
    Penny ist ein richtiger Dreckspatz. Katzenklostreu schleppt sie gut breit, aber noch schlimmer ist ihre Fusselei. Da kann man kämmen und bürsten wie man will, sie fusselt immer.
    Feine Bilder hast du mitgebracht.

    1. Fusseln tun die beiden hier auch. Das Bürsten bringt vermutlich nicht viel, aber Hein liebt es, wenn ich ihm das dichte Unterfell rausbürste. Ich mag es ja, in der Küche zu wurschteln… das ist ja in den letzten Monaten eher flach gefallen, weil ich nur für mich alleine gekocht habe.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.