Sonnenaufgang und Pferdesalbe

Gestern bin ich dann doch wieder ins Büro, aber mit dem Auto. Rollerfahren habe ich mich noch nicht wieder getraut. Heute habe ich den Roller genommen, weil Martin das Auto brauchte, ging aber ganz gut.

Wenigstens hatte ich mal wieder das Glück einer wunderbaren Lichtstimmung auf dem Weg.

Nebel über unserem kleinen Ärmchen der Elbe (Dove Elbe Wilhelmsburg)

Ein kurzer Stopp am Fischmarkt musste dann auch noch sein

Die Fischauktionshalle mal nicht von der Wasserseite aus. Hier steppt zu Nicht-Corona Zeiten Sonntags der Bär, wenn dort nach dem Fischmarkt noch Frühshoppen mit Jazz stattfindet.

Der Gatte hat nun seinen 3. Corona-Pieks bekommen, in dem ja lt. Verschwörungstheorie 1/drölf hundertachtzig das tödliche Gift sein soll, mit dem das Regime uns ausrottet. Ist das jetzt Frau Merkels finale Amtshandlung? Mir erschließt sich ja nach wie vor nicht, warum wir ausgerottet werden sollen. Regime ohne Volk, Diktator ohne Unterdrückte, das macht doch keinen Spaß.

Nein, aber Spaß beiseite, wie gerade mal wieder Stimmung mit verdrehten Fakten um die sog. Impfdurchbrüche gemacht wird, das ist alles andere als lustig. So albern diese ganzen Verschwörungstheorien auch sind, lustig sind sie eben nicht wirklich, weil es ja leider wirklich Menschen gibt, die sich davon verunsichern lassen.

Ich selber hole mir jedenfalls auch den dritten Pieks und habe schon eine entsprechende Bescheinigung, dass ich Angehörige eines immungeschwächten Patienten bin. Aber ich muss noch warten, weil die Empfehlung ja lautet, 6 Monate nach der 2. Impfung und die habe ich ja erst im Juli bekommen.

Ich will mich auch gar nicht mehr über diesen ganzen Verschwörungsquatsch aufregen, aber einfach abtun kann man es leider auch nicht. In Hamburg ist gerade ein Busfahrer krankenhausreif geprügelt worden, weil er eine Gruppe von Fahrgästen aufgefordert hat, Masken zu tragen. Und diese Gewalt nimmt stetig zu.

Ich hatte heute noch eine nette Begegnung… mir war was aus der Tasche gefallen und als ein Herr merkte, das ich mich schlecht bücken kann, hat er es aufgehoben und mir sofort Pferdesalbe empfohlen. Er würde die seit Jahren nehmen, weil er auch immer von Rückenschmerzen geplagt sei. Na, wie praktisch, dass ich gerade vor einem Drogeriemarkt stand…. ausprobieren kann ja nicht schaden. Es ist aber schon deutlich besser geworden.

Heute war kein Wetter für Bilder und auch Morgen soll es gar grauslich werden. Aber gut, ich habe hier eh eine größere Aktion in der Wohnung vor, das schaffe ich nur immer nicht, wenn mich das Wetter nach draußen zieht.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Kohlrouladen, die der Gatte zubereitet hat. Wir lieben ja Kohl und hatten davon schon reichlich diese Woche. Rosenkohl, gestern Blumenkohl und heute nun Kohlrouladen. Und auf Rotkohl freue ich mich auch schon.

11 Anmerkungen zu “Sonnenaufgang und Pferdesalbe

  1. Mann, Mannn, Mann. dieses Impfgegner leiden offenbar nicht nur unter akutem Realitätsverlust, sondern auch unter Schrumpfungen des Denkapparates.
    Wie sonst könnte man das Geschwurbel denn erklären?
    Zum Wetter noch soviel:
    Immerhin konnte ich ja meinen Impftermin auch gleich noch nutzen, um schon Einiges fürs Wochenende einzukaufen.
    Wir müssten also – wenn überhaupt – bis Montag allenfalls nur kurz los….

  2. Och Mensch, wenn ich geahnt hätte, dass du Pferdesalbe noch nicht kennst, hätt ich vor drei Tagen schon was gesagt … Ich dachte wirklich, diese Creme mit integrierter Heizfunktion kennt jede:r. Ich schwöre jedenfalls auch drauf. Aber schön, dass es auch so schon besser wird!

  3. Unsere Wohnung riecht zeitweilig sehr nach Kampfer. Immer dann, wenn mein und ich gleichzeitig Pferdesalbe großflächig auf unsere diversen schmerzenden Gelenke schmieren. Er schwört drauf, seine Schultern würden nachts nicht mehr so extrem wehtun. Ich dachte, ich würde mir das nur einbilden. Aber hier bei den Kindern habe ich keine Salbe – und wollte nicht noch einen Tiegel kaufen – schon schmerzen die Knie wieder mehr. Versuch es halt, was Pferden gut tut kann uns nicht schaden.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ich vertrage diese Hitzesalben nicht mehr auf der Haut…. mir tut von dem Finalgon schon alles weh und juckt. Es wird im Moment täglich etwas besser. Der Mix aus Schmerzmitteln und Salben scheint also ganz gut geholfen zu haben. Ganz weg ist es noch nicht, aber wenigstens komme ich ohne aufzujaulen unter die Dusche und in die Klamotten. Ist ja schon mal was :-)

  4. Die Fischauktionshalle sieht sehr ansprechend aus.
    Ich glaube, ich war im Juli auch dran gewesen mit dem 2ten Pieks, aber ich schau die nächsten Tage mal nach.
    Bzgl. all dieser „Theorien“ bin ich im Moment einfach abgestumpft, so einfach ist das.

    Gute Besserung!

    1. So früh morgens ist das eine besondere Stimmung am Fischmarkt. Vor allem, wenn die Sonne so schön aufgeht.
      Abgestumpft bin ich nicht wirklich. Nicht weil ich irgendwas von dem Quatsch auch nur ansatzweise glauben würde, aber wir wären vielleicht auch impftechnisch schon weiter, wenn nicht immer so ein Blödsinn verbreitet würde, den ja doch nicht wenige Menschen glauben, an die man mit Argumenten auch nicht mehr rankommt.

      1. Die sind halt resistent.
        Wir sind es auch.
        Und vor 200 Jahren glaubte man an Dinge…und in 100 Jahren wieder an Dinge, die irgendwo irrational sind.
        Auf wp gibt es genug solche Diskussionen, da beteilige ich mich nicht mehr. 😀

  5. Wirklich schöne Lichteindrücke, die Du da einfangen konntest. Herzlichen Dank.
    Weiterhin gute Besserung für Deine Rücken. Wäre wirklich schön, wenn Du das bald wieder los wärst.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.