Frostig

Zu mehr als einer Runde bei uns am Kanal konnte ich mich heute nicht aufraffen.

Frostig kalt war es, aber die Sonne schien herrlich

Ich habe auch Nüsse mitgenommen

Vielleicht kann ich mich morgen mal Richtung Meck-Pomm oder S-H aufraffen… da liegt ja noch Schnee. Kann aber auch sein, dass ich es gerade mal so bis in den Inselpark schaffe. Der Winter ist ja auch noch lange nicht vorbei. Da kann man auch noch auf Schnee hoffen.

Ich habe noch einen zweiten Eichhörnchen-Kobel entdeckt

Morgen soll es ja auch noch mal schön werden, für die kommende Woche sieht es eher mau aus hier im Norden. Wenn ich schon mal Urlaub und Zeit habe….

13 Anmerkungen zu “Frostig

  1. Schönes Licht hattest du! – Richtig üppig ist das allerdings auch in SH schon nicht mehr mit dem Schnee, dafür war es vorletzte Nacht doch noch mal zu warm geworden. Felder und Wiesen ein bisschen bepudert, mehr nicht … auf der Plus-Seite sind natürlich die meisten Straßen frei und gut befahrbar. Wie und wo auch immer: Einen schönen Weihnachtssonntag noch!

    1. Vermutlich werde ich hier auf der Insel bleiben. So übertrieben unternehmungslustig bin ich gerade nicht und die Glätte auf den Straßen hält mich auch etwas ab.
      Dir auch noch einen schönen Weihnachtssonntag. Sonne scheint schon :-)

  2. So ist dann wohl der Winter – entweder grau, fisselig und mild oder strahlend sonnig und (klirrend) kalt. Aber tolle Fotos gibt es bei jedem Wetter. Danke, dass Du uns ein paar gezeigt hast.
    Ich finde ja „bruchfrei“ zugefrorene Pfützen beeindruckend. Aber so ein Chaosgebirge aus Brucheisstücken hat auch was.

    1. Sonnig und klirrend kalt ist mir dann doch lieber. Bruchfrei zugefroren gibt aber photografisch nix her *hüstel*
      Richtig schön wird es ja, wenn die Elbe friert, aber dafür bräuchten wir hier doch einige Zeit richtig Frost. Aber der Kanal hier ist schon zugefroren, aber sicherlich noch nicht zu betreten. Früher sind wir auf den Alsterkanälen Schlittschuh gelaufen. Aber das ist lange her.

      1. Oh, da würde ich doch leisen Protest einlegen wollen. Im Eis sind dann meist kleine Bläschen eingefroren und unter dem Eis haben sich oft Luftblasen gebildet, die zum Teil ganz kristallig umfroren sind. Aber in der Tat, eine glatte zugefrorene ereignislose Pfütze gibt dann nicht allzu viel zum Fotografieren her. Da bin ich dann wieder bei Dir.

        1. Wenn es so frostig geblieben wäre, hätte ich in den nächsten Tagen sicherlich reizvolle Photos an den Seitenarmen der Elbe machen können… aber Morgen dann wohl eher wieder nur nasse Pfützen, ganz ohne Eis. Schade eigentlich

          1. Ja, wirklich schade. Man kann das viel zu selten genießen. Aber wollen wir mal nicht vorher schon jammern. Der (bei uns) normalerweise kalte Januar/Februar kommt ja noch.

  3. Die Schollen haben ja schon eine ganz schöne Stärke. Hier im kleinen Hafen war es gestern nur leicht übergefroren. Na ja, die Möwen und Enten hat’s ausgehalten.

    1. Ich gestehe, dass das nur eine größere gefrorene Pfütze war. Sah aus, als wäre da irgendwie Wasser ausgelaufen, quasi mitten auf der Wiese. Der Kanal ist zwar schon gefroren, aber das Eis dürfte noch sehr dünn sein.
      Ich bin gerade doch entschlossen, an die Ostsee zu fahren, angefixt durch die Bilder in Christians Blog… also muss ich jetzt mal in die Plünnen kommen. Für Martin ist die Kälte ja leider nix.

  4. frost ist so ein wunderschönes naturphänomen, leider tritt das bei uns viel zu selten auf… wunderbare bilder!

    1. Dankeschön. Hier friert es auch viel zu selten. Wenn ich ins Büro muss, bin ich nicht so böse drum, weil ich am liebsten mit dem Roller fahre, den ich bei Frost natürlich stehen lasse. Aber sonst ist Frost schon eine echte Naturschönheit

Leider keine Anmerkung mehr möglich.