Das Gesetz der Serie oder Murphys Law?

Seit letztem Samstag ist heißes Wasser hier Mangelware, bzw. meistens gar nicht verfügbar. Bis wann das so sein wird, man weiß es nicht.

Heute nachmittag dann auch noch Totalausfall des Fernsehempfangs, der uns aber dank der Künste des Gatten nicht weiter tangiert. So weit, so schlecht. Aber das ist ja noch nicht alles…. als ich vorhin bei meiner Haarkünstlerin war, kam ein verzweifelter Laut von ihrer Kollegin.. Bombenfund bei uns auf der Insel, auf der auch sie Zuhause ist. Och nee… also schnell mal geguckt… lt. NDR wir mitten im Warnradius, in dem man die Bude nicht verlassen darf, aber immerhin nicht evakuiert wird. Aber ich kenne das von früher… wo man nicht raus darf, darf man auch nicht rein.

Doch da hatte ich mal Glück. Die Straße vor unserem Haus war noch befahrbar und ich habe auch, oh Wunder, sofort einen Parkplatz gefunden und bin dann schnell unter den ermahndenen Worten aus einem Lautsprecherwagen heraus, man möge geschlossene Räume aufsuchen und sich nicht mehr im Freien aufhalten, hoch in die Wohnung geeilt.

Und das auch noch mit frisch gewaschenen Haaren und schick frisiert. Ich musste meine Freundin nur etwas ausbremsen und sie bitten, auf ein finales Styling mit Haarwachs zu verzichten, weil ich keine Lust habe, mir das mit kaltem Wasser vom Kopf zu waschen.

Der Sturm ist wider erwartend milde ausgefallen. Orkan ist keiner über Hamburg hinweg gefegt, auch wenn mich alle Apps heute nach Kräften vor dem drohenden Unwetter gewarnt haben. Meisi hatte wohl aber doch ein paar Schwierigkeiten, unseren Balkon anzufliegen.

Mein Flieder erfreut sich gewisser Beliebtheit. So langsam spricht es sich rum, dass es hier was zu futtern gibt. Hummeln und Schwebfliegen habe ich gestern öfter gesehen, aber ich hatte kein glückliches Makro-Händchen gestern. Auch die Malve wird gerade angeflogen und die blühenden Katzenminze.

Nun hoffe ich vor allem für die, die Bombe entschärfen, dass alles gut geht. Im Umkreis von 500 Metern mussten die Leute ihre Wohnungen verlassen. Das dürften aber nicht so sehr viele sein, weil dort nicht viele Wohnhäuser stehen.

Ist das Futter eine Etage höher besser??

Ich hatte heute eine heftig anstrengende Sitzung und bin k.o. Wenn ich jetzt noch bis zur Bombentschärfung hätte im Auto hocken müssen… nicht wirklich angenehm. Bei besserem Wetter kein Problem, solange ich eine Kamera dabei habe B-)

14 Anmerkungen zu “Das Gesetz der Serie oder Murphys Law?

  1. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann sind wir jetzt bei der 20. oder gar schon 22. Bombe, seit wir hier auf der Insel wohnen, wo bei die nächstliegende keine 50 Meter von unserer Haustüre entfernt gefunden wurde…

    Also können wir bald silbernes Bombenjubiläum feiern, auch wenn es eigentlich kein Grund zum feiern ist…. :wacko:

    1. Ich habe nicht mitgezählt, aber die erste wurde drei Tage vor unserem Einzug direkt vor unserer damals noch neuen Haustür entschärft

  2. Oh, ich dachte bei dem ersten Meisenfoto glatt, ich krieg deine Frisur zu sehen 😂. Das mit den Bombenfunden geht bei uns in der Innenstadt seit einigen Jahren Schlag auf Schlag. Bin froh, dass ich in einem Stadtteil wohne, den die Amis nicht gebombt haben.
    Am Wochenende wird es wieder richtig heiß, da kannst du auch kalt duschen. Also nur die Ruhe bewahren.
    Liebe Grüße – Elke

  3. Hier auf dem platten Lande haben wir damit nichts zu tun. Bisher nur einmal erlebt und das im Büro. In einem Stichkanal vom Mittellandkanal wurde unter Wasser eine Bombe gefunden, keine 100 Meter von meinem Schreibtisch entfernt. Und die meinten tatsächlich, das wir nicht evakuiert werden müssten. Im Büro war das natürlich Thema Nr. 1 was passiert, wenn die hochgeht und der Kanal (mal wieder) ausläuft. Wir saßen im 1. Stock. Das mulmige Gefühl möchte ich nicht noch mal haben.
    Die punkige Meise ist diesmal mein Lieblingsbild ;-)
    LG
    Birgit

  4. Scheint eine Feldschwebfliege zu sein.
    In unserem Garten gibt es ein Überangebot, sodass kleine wildbienen ein gutes Auskommen haben.

  5. Ja, wenn der Wurm drin ist, dann ist er drin.
    Wir hatten auch schon oft so Dreier-Kaputtgeh-Serien.

    Bei dem Bombenfund hast du ja Glück gehabt, dass du nach Hause gekommen bist. So stundenlang irgendwo hocken macht ohne Kamera wirklich keine Freude. ;-)

    LG Frauke

    1. Die Kamera hatte ich sogar dabei, aber bei dem Wetter gestern wäre ein Spaziergang nicht ganz ungefährlich gewesen. Bei dem Sturm ist schon so mancher Ast vom Baum gefallen. Die Kamera hatte ich nur für den Fall „Fischmarkt unter Wasser“ dabei, aber für eine schöne Sturmflut hat es dann doch nicht gereicht.

  6. Bei der Sturmwarnung dachte ich automatisch an Euch, schön zu hören dass es glimpflich ablief. Irgendwie ist der Wurm drin, wünsche Euch, dass alles schnellstens wieder funktioniert. VG Brigitte

    1. Warmes Wasser wird es wohl erst ab Montag wieder geben. Wann die Glotze wieder läuft, keine Ahnung, ist aber auch ziemlich zweitrangig.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.