Es wurde Zeit

mal wieder bei meinen Haubis vorbeizuschauen

Ich kam mehr oder weniger pünktlich zur Abendbrotszeit

Der kleinste Nachwuchs hatte das Nachsehen

Da konnten auch sie nicht helfen

Und die Lachmöwe interessierte das auch nicht

Ein Blässhuhnteenager war auch noch unterwegs

Und jede Menge Segler

Nun hoffe ich, dass das Wasser heute mal kurzfristig warm wird… ich bin ja im Home Office und kann immer mal gucken, bzw. fühlen gehen. Ich konnte inzwischen duschen, heiß und ausgiebig. Herrlich.

Repariert werden soll am Montag, man wartet auf ein Ersatzteil. Immerhin hing dann nach 5 Tagen mal ein Zettel an der Tür, in dem unser Vermieter kurz informierte und um Geduld und Verständnis bat.

Meine letztes Wochenende erworbenen Balkonschönheit erblüht. Eine Tibouchina oder auch Prinzessinnenblume mit samtigen Blättern. Übrigens ist nicht alles unbedenklich oder gar insektenfreundlich, was so tut als ob. Hier gibt es einen kleinen Test, der doch einigermaßen erschreckend ist. Ich kaufe ja bevorzugt auf Pflanzenmärkten oder Direkterzeugern, möglichst natürlich bio. Zum Glück haben wir in den Vier-und Marschlanden tolle Gärtnereien und sonst kaufe ich auf Pflanzenmärkte und im Bioladen oder direkt auf dem Bio-Bauernhof

Leichtes Strechting soll ja sehr gesund sein

Oder halt so: No Sports!

Ich freue mich jetzt auf ein sonniges Wochenende und wünsche Euch allen ein eben solches.

28 Anmerkungen zu “Es wurde Zeit

  1. Hallo Frau Momo
    Herrliche Bilder mal wieder und schön das es mit dem Heiß Wasser wieder Bergauf geht. Am Sonntag fahre ich mal ganz früh zu einem Vogelbeobachtungsturm am Uchter Moor. Mal sehen was mir da vor die Linse kommt.
    Gruß
    Andreas

    1. Das mit dem heißen Wasser ist nur vorübergehend. Am WE wird vermutlich keines da sein, weil der Hausmeister dann nicht die Anlage mehrfach am Tag hochfahren kann.
      Uchter Moor… das klingt spannend. Ich würde ja gerne mal wieder an den Dümmer. Vielleicht im Herbst noch mal.

      1. Der Dümmer hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Vor ganz langer Zeit war ich mal dort, da war es einfach nur langweilig.
        Hier bei uns am Steinhuder Meer ist es aber auch wunderschön.

        1. Wir waren im Frühjahr dort und uns hat es sehr gefallen. Zum Fotografieren jedenfalls top. Das Steinhuder Meer ist auch sehr sehr schön. Ist lange her, dass wir mal da waren. Früher waren wir ja öfter mal in Bielefeld bei den Schwiegereltern, aber seit die nicht mehr sind, zieht uns da nichts mehr hin. Ergo kommen wir auch am Steinhuder Meer nicht mehr vorbei.

  2. Meine Favoriten sind diesmal tatsächlich (wer hätte das gedacht)die Haubentaucher :good: , die sich da so gekonnt in Szene gesetzt haben und damit allemal wert waren, dass es gestern mal wieder „etwas später“ Abendessen gab….

    Ansonsten – und besonders zum kalten warmen Wasser (samt der rasend schnellen Reaktion unseres Vermieters in Sachen Information): ohne Worte :wacko:
    (immerhin habe ich dem die Mietminderung schon angekündigt)

    1. Mietminderung ist immer ein heikles Thema. Ich denke, da sollten wir die Finger von lassen. Das ist vermutlich mehr Arbeit, als das was nennenswertes dabei rausspringt.

  3. Wieder mal richtig tolle Bilder und ein wirklich starker Text dazu! So macht Fotografie gleich doppelt Spaß! Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

  4. Das fliegende und schwimmende Getier sind wie immer eine wahre Sahne bei dir. Aber die bunten Spinnaker fielen mir ganz besonders in mein Erinnerungsgehirn.
    Wenn ich deine und Wilhelms Beiträge angesehen und zum Tel auch kommentiert habe, dann stehen jetzt nur noch 27 Beiträge in meinem Reader. – So lange nicht online sein ist anstrengend.

    1. Mach Dir nun bitte nicht den Streß, auf alle Beiträge antworten zu müssen. Ich freue mich natürlich über Deine Kommentare, aber ich mache das ja auch nicht, wenn ich z.B. im Urlaub war.
      Schön, das Du wieder da bist!

  5. Braucht ihr tolles Wetter?? Ich schick was rüber, bei uns hat 35° das ist schon bald nicht mehr lustig, Sonntag soll es hier noch heißer werden. Am Wasser sollte man wohnen, dort kann man es sicher gut aushalten und die Natur bietet auch noch so manches Leckerli.
    Liebe Grüße
    Edith B-)

    1. Wir schaffen wohl morgen selber so um die 30 Grad… herrlich. Wir wohnen ja am Wasser und ein kleines Lüftchen weht hier fast immer.

  6. Ich denke doch, dass es zum Wochenende auch bei euch wieder wärmer wird. Dann brauchst du eher eine kalte Dusche. :whistle:
    Und dann hoffe ich natürlich, dass der Kleine auch mal was abbekommt. Schön sind deine Aufnahmen wieder allesamt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Konntest du dem Kleinen Haubi nicht was zuschustern ?! ;-)
    Manchmal gehts schon ungerecht zu.

    Gestern waren wir im Botanischen, da gibt’s eine Berühmtheit , eine Agave, die 40 Jahre nicht geblüht hatte und es jetzt tut aber am we soll es ja tierisch heiß werden. Deshalb machten wir den Besuch ja gestern.

    1. Ich gehe mal davon aus, dass der kleine Haubi auch noch was bekommen hat. Der Fisch war ja auch ziemlich groß, vielleicht zu groß für den kleinen Nachwuchs.
      Hier wird es heute wohl auch richtig warm.

  8. Den Link habe ich gelesen und es ist erschreckend, man meint man tut was gutes … Nach Möglichkeit versuche ich meine Pflanzen selbst zu ziehen, aber man will ja auch mal was anderes B-) Die Haubentaucher wieder herrlich. Gruß Brigitte

    1. Die Haubentaucher-Doku geht wohl zu Ende… aber im Herbst bekommen sie oft nochmal Nachwuchs.
      Ich traue Baumärkten eh nicht und Dehner finde ich ganz furchtbar. Ich sehe immer zu, dass ich bei den Erzeugern direkt kaufe oder eben auf den schönen Pflanzenmärkten hier am Freilichtmuseum. Das sind kleine Züchter, viele Bio-Betriebe.

  9. Das erste Bild vom Haubi mit Fisch ist mein Favorit. :-)
    Wirklich klasse, dass du über einen so langen Zeitraum die Haubis begleiten konntest.

    Und morgen ist Moooontag … Reparaturtaaaag. Fast geschafft ! Morgen Abend dann schön warm duschen. ;-)

    LG Frauke

  10. Das morgen Reparaturtag ist, glaube ich erst, wenn das warme Wasser wieder läuft. Noch traue ich dem Braten nicht.
    Ich fürchte, mein Herr Krankenpfleger muss mir dann mal die Haare waschen. Der ist ja geübt in sowas B-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.