Die Hörnchen mussten mir den Tag retten

Nachdem ich erst ergebnislos im Botanischen Sondergarten war und danach noch am Bramfelder See und an der Wandse, wo ich ausser einem versteckten Nutria auch nichts entdeckte,

waren die Hörnchen im Stadtpark quasi meine letzte Hoffnung, doch ein paar Bilder auf die Speicherkarte zu bekommen.

Das hat dann auch zuverlässig funktioniert. Ich hatte Nüsse und Melone dabei. Alles Bio natürlich :-)

Die Hörnchen waren begeistert. Kein Wunder, es war ja auch mächtig warm.

Nächstes Mal nehme ich einen Schirm mit…. ich konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, als es plötzlich von über mir aus dem Baum einen Pipi-Strahl gab…

Mit dem Buntspecht und einem Eichelhäher gab es kleine Gefechte um die Nüsse.

Die kleinen Hörnchen waren aber sehr wehrhaft und haben sich nicht die Butter-äh die Nüsse vom Brot nehmen lassen. Ein bisschen was ist aber doch für die Vögel abgefallen

Irgendwann waren meine Mitbringsel alle und ich habe mich wieder von dannen gemacht. Es wurde auch laut im Stadtpark. Auf der benachbarten Freilichtbühne sang sich Revolverheld warm.

Den Hörnchen scheint das Dauer-Remmi-Demmi am Wochenende fast nix auszumachen. Irgendwie tun sie mir immer leid.

Das Wetter war so wunderbar, da bin ich dann noch an der Alster vorbei gerollert. Mal nicht auf Suche nach meinen Haubis.

Familie Schwan genoss die warme Abendsonne

Man sollte Abstand halten, wenn sie Nachwuchs haben. Die können schmerzhaft zubeißen.

So ergebnislos, wie der Ausflug anfing, so reichlich endete er dann doch. Nur Schmetterlinge und Libellen konnte ich keine erspähen. Mein eigentliches Ziel.

Ein kleines Video habe ich auch gemacht, aber das entpuppte sich Zuhause als komplett unscharf :-(

So, nun hör ich aber auf… ich könnte mich mal auf die Suche nach dem Fuchs machen. Gerade habe ich gelesen, dass sich mindestens einer hier auf der Insel rumtreibt. Auf alle Fälle geht´s raus, das schöne Wetter genießen. Ein bisschen jukt es mich ja auch, zum Schlagermove zu fahren und dort zu fotografieren. Andererseits mag ich solche Menschenmassen nicht. Wäre aber mal was anderes.

Ich glaube, ich mache das mal. Ich kann ja nicht immer nur Vögel, Insekten und Hörnchen fotografieren, auch wenn ich das am liebsten tue. Wobei ich Veranstaltungen wie den CSD oder den Karneval der Kulturen damals in Berlin auch gerne mitnehme. Schlagermove ist schon sehr speziell, aber eben auch bunt und schrill.

24 Anmerkungen zu “Die Hörnchen mussten mir den Tag retten

  1. Diiesmal weis ich wirklich nicht, was mir nur besser gefällt – das flauschige Schwanenbayby oder die Hörnchen ( Highligtht auf jeden Fall das, was gerade die Temperatur des Badewassers zu prüfen scheint :good: ) :
    Denn gut sind sei wieder alle, die Bilder, die Du zeigst…

    Schlagermove ist auf jeden Fall eine gute Idee für etwas Abwechslung, auch wenn ich selbst da niemalsnienicht hingehen würde, nicht nur der Menschenmassen wegen, sondern auch wegen der grauslichen Musik, die ich als echten kulturellen Tiefpunkt empfinde und wohl nur mit Gehörschutz ertragen würde…
    Aber gut, die Frage stellt sich für mich gerade ohnehin nicht, wo ich es kaum länger als eine Stunde in meinen Schuhen aushalte…..

    1. Die Musik ist auch nicht meins, aber es gibt bestimmt viele schräge Gestalten zu fotografieren. Bei dem Wetter sind Parks oder der Elbstrand auch keine Option. Sonst wäre ich auch gerne an den Speicherkoog gefahren, aber ich fürchte, am Wasser ist es heute überall brechend voll. Zumal ja auch die Nordrheinwestfalen hier gerade einfallen. Die haben ja schon Ferien B-)

      1. Ich zumindest falle nicht ein, ich bin ja schon hier :heart:


        Tja, der Schlagermove und die schrägen Gestalten – das wäre auch das einzige, was mich daran reizen könnte und was mir auch Vorfreude auf Deine Bilder macht….

        und ich hoffe, Du bringst eine reiche Strecke mit

  2. Von den Hörnchen gefällt mir das erste am besten, der herrlich beschienene Schwanz hat irgendwie was. TOP Bilder sind es aber alle.
    Ich bleib heut zu Hause, nur noch einkaufen.
    Morgen gehts ja wieder ganz früh raus

      1. Bedingungslos würdige ich wegen aller Sachen: Diese Temperaturen kannst du wohl 3x besser ab als ich – ich bin heute u.a. deswegen nicht zum Doppelkopfturnier gefahren, weil ich eine Stunde Fahrt in Bussen und S-Bahn nicht ertragen wollte – aber dann diese Schlagerfuzzis – die hätte ich noch weniger ertragen wollen. Also Hut ab!!!!!!!!

        1. Ehrlich gesagt, hat mir das richtig Spaß gemacht. Die Hitze macht mir ja nix aus und die Stimmung war richtig toll. Ich werde nächste Woche 58, da darf man dann vielleicht auch schon mal bei Udo Jürgens mit schunkeln B-)
          Ich glaube, ich habe etliche richtig schöne Bilder mitgebracht. Aber es sind mal wieder viele, die ich gerade sichte und bearbeite.

  3. Ich bin kein großer Fan von Hörnchen-Fotografie, ändere aber zumindest für heute meine Meinung – das Melonen-Hörnchen im Gegenlicht gefällt mir wirklich sehr. Toll!

    1. Ich muss gestehen, das ich diesen Tieren ziemlich erlegen bin. Die Stelle im Stadtpark liegt etwas im Unterholz, da ist es mit dem Licht ziemlich schwierig, aber ich mag diese Gegenlichtaufnahmen auch sehr.

  4. Die Hörnchen im Gegenlicht gefallen mir super und Eichhörnchen mit Melone – ich bin hin und weg. Ähm den Eichelhäher kannst auch in den Süden schicken :-) Denn suchte ich im Frühjahr vergebens bzw. er flog höchstens mal an mir vorbei.
    Das passt aktuell richtig gut, dass Dir Hitze nix ausmacht, ich würde am liebsten in den Schnee auswandern :wacko: Schönen Sonntag, Gruß Brigitte

    1. Upps… Deine Kommentare sind aus mir unerklärlichen Gründen im Spam gelandet. Das habe ich leider eben erst gesehen.
      Ja, ich mag diese Hitze. Ich würde lieber im Winter auswandern :-)
      Im Stadtpark sehe ich den Eichelhäher relativ häufig. Aber ich würde auch mal tauschen …

  5. Die Hörnchenbilder sind wirklich sehr niedlich geworden. So etwas schaue ich mir immer gerne an. Deine anderen Aufnahmen sind aber auch wieder prima geworden. Ich freue mich ja wirklich über jedes Tier, was ich vor die Linse bekomme und das sind im Moment wahrlich nicht so viele.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich habe mich gestern mal auf fotografische „Abwege“ (für mich) begeben und habe nur Menschen fotografiert :-) Früher habe ich das viel mehr gemacht, aber irgendwie zieht es mich doch immer mehr zu den Tieren.
      Der Schlagermove hat aber wider Erwarten sogar Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf den CSD, den ich allerdings fast nie ausfallen lasse. Beim Schlagermove war ich ewig nicht.

  6. Sehr schöne Fotos, und Hörnchen, die Melone futtern, sieht man auch nicht alle Tage. Bei den aktuellen Temperaturen erlahmen auch mein Unternehmungsgeist und die Lust am Fotografieren. Ich genieße dann einfach mal deine Fotos und bleibe im Schatten.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Na dann muss ich ja noch mal los :-) Das Hörnchen gerne Melone fressen, hat mir der Eichhörnchen Papa an den Landungsbrücken mal verraten.

    1. Ich wußte das, weil ich mich öfter mal mit dem Eichhörnchen-Papa von den Landungsbrücken unterhalte. Nur habe ich halte selten welche dabei. Am Freitag habe ich mal dran gedacht. Und wie man sieht, es schmeckt. :yahoo:

Leider keine Anmerkung mehr möglich.