Foto-Tag

Am Sonntag bin ich zeitig los, um das Ende vom Fischmarkt zu erwischen. Zum Fischmarkt selber wollte ich gar nicht, ich wollte am Ende die Möwen ablichten, wenn sie sich auf die Reste stürzen. Aber ich kam hier nicht los, weil gleich zwei Hörnchen sich widerstandslos fotografieren ließen :-)

Irgendwann habe ich mich dann aber doch los geeist…

Am Hafen angekommen, war der Fischmarkt noch in vollem Gang. Ich war da bestimmt 20 Jahre nicht mehr.

Aber die Geier zogen schon ihre Kreise :-)

Und schon gab es die ersten Brocken, um die sich heftig gezofft wurde

Das Wetter wurde immer freundlicher und mir war schon klar, dass ich wohl doch nicht pünktlich zum Frühstück wieder Zuhause sein würde B-)

Um Punkt 9:30 ist Schluß. Das wird per knarzender Lautsprecherdurchsage bekannt gegeben und die Händler haben dann auch sofort zu schließen und aufzuräumen.

Mir hat es dann doch zu lange gedauert, bis sich der Platz wirklich geleert hat.

Ich bin noch Brötchen holen gefahren, dann aber noch mal weiter zum Bramfelder See, auf den Ohlsdorfer Friedhof und zu Eisi am Nordmarkteich. Die Bilder zeige ich dann extra. Es ist ja jetzt schon sehr viel.

Gestern war es nix mit Fotografieren. Ich bin zwar nach dem Einkauf noch mal in die Fischbeker Heide gefahren, aber ausser ein paar Pilzen kam mir da nix vor die Linse, schon gar nicht der Schwarzspecht, dem ich ja immer noch hinterher bin.

Überrascht war ich am Bramfelder See, wo ich ich blühende Krokusse sah, samt Hummeln und Schwebfliegen. Aber davon dann demnächst hier. Man braucht ja einen Cliff-Hänger :-) . Die Bilder werde ich auch noch mit ungezeigten auf der Foto-Seite einstellen. Ansonsten kann man sich hier durch die Lightbox klicken, wisst Ihr ja. Erstes Bild einfach anklicken…

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, heute oder morgen. Wir hier heute. Morgen muss ich wieder in die Bütt und das auch gleich richtig. Aber es sind ja nur drei Tage. Für heute ist die Wettervorhersage mau, aber vielleicht kann ich ja doch noch eine Regenpause nutzen. Größere Aktionen wie Seevengeti oder noch mal Duvenstedter Brook machen leider keinen Sinn. Also heute vermutlich mal Ruhetag, wobei ich ja eher unruhig werde, wenn ich nicht raus kann.

25 Anmerkungen zu “Foto-Tag

  1. Ich finde das ja gut, auf die Art auch mal einen Blick auf den Fischmarkt (bzw.hinter dessen Kulissen) werfen zu können. Zumal mich da auch früher schon keine zehn Pferde hätten hin ziehen können…

    Und die Bilder geben Dir ja auch Recht – ich finde die Ausbeute phänomenal :good:

    1. Es war wie immer.. die Menschen haben tütenweise Obst-und Gemüse weggeschleppt nebst den obligatorischen Grünpflanzen. Und Aale Dieter gibt es immer noch… der Mann ist ja schon sowas wie eine Legende.
      Ich hätte allerdings besser ein anderes Objektiv mitgenommen, aber hinterher ist man immer klüger.

  2. Tolle und tollste fotos!
    Das geschwirre der Vögel vor dem kirchturm.
    Am besten fand ich den Schnappschuss auf dem auto! Superb!

  3. Huhu liebe Frau Momo,

    blöde Eichhörnchen … halten einen immer auf. ;-)
    Ich bin froh, dass sie dich aufgehalten haben. Hast du sie doch wieder mega abgelichtet.

    Ja, bei den Möwen ist ganz schön was los, wenn es ums Fressen geht. In den Wintermonaten tummeln sich bei uns an Vater Rhein zahlreiche Möwen und wenn irgendwo Enten gefüttert werden, geht da drüber in der Luft die Post ab.

    Bei den Möwenbildern gefällt mir das Bild mit der Flugmöwe und dem Schatten des rauchenden Mannes am meisten. Hat was !

    Deine Krokusse sind wahrscheinlich Herbstzeitlose. :-)

    LG Frauke

    1. Das Schattenbild mit dem Mann mit der Kippe ist auch unser Favorit. Ich habe die Herbstzeitlose gerade mal gegoogelt. Du könntest auffällig Recht haben. Danke für den Hinweis!
      Die beiden Hörnchen waren wirklich ein Glückstreffer. Ich muss jetzt endlich mal mein Futterhäuschen anbringen. Inzwischen haben wir auch eine Idee, wo wir das machen können. Noch finden sie ja Nüsse am Baum.

  4. Wow, ein sehr erfolgreicher Fototag, den Du da hattest. Großartige Bilder! Stell‘ Dir vor, das Wetter war bei uns heute einfach toll, sogar die Sonne kam raus. Aber trotzdem kam ich nicht mit der Kamera vor die Tür…denn gerade heute hat sich Besuch angesagt und ich musste Wohnung aufräumen, Wäsche waschen, Kuchen backen und und und…verdammt…

    LG
    Sandra!

    1. Ich bin heute tatsächlich mal Zuhause geblieben. Hier hat es meistens geschüttet und ich habe mich ans Spinnrad gesetzt, jedenfalls solange, bis meine Katze die Wolle gekapert hat. Gebacken habe ich auch. Zitronen Muffins. Bisschen aufgeräumt und geputzt habe ich, aber ich habe es nicht übertrieben.
      Der Sonntag war ja auch ertragreich genug und heute konnte ich immerhin die verrückte Katze fotografieren.

  5. Deine Aufnahmen sind wunderschön. Sowohl Eichhörnchen als auch Möwen konntest ganz prima festhalten. Die im Flug sind natürlich besonders gelungen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Viele schöne Bilder. Aber eines sticht für mich hervor, das bringt mich auch zum Grinsen. Die Möwe vor dem Poller ist großartig.

  7. Da kann man wieder mal sehen, das nicht nur die Menschen ihren Kindern was beibringen, wenn ich auf den Bildern die Jung-Möwen von diesem Jahr sehe. Mich begeistern mal wieder alle Fotos.
    Fürs Spinnen hätte ich keine Geduld, hier wird schon anderweitig gesponnen, das reicht mir dann auch erstmal ;-)

    1. Ich spinne schon so lange, dass ich dafür keine Geduld mehr brauche. Ich mache das mehr oder weniger im Schlaf. Geduld habe ich ausserdem beim Fotografieren gelernt. ;-)

  8. Die Eichhörnchen sind wieder mal Spitze. Aber auch die Möwen. Ich dachte immer es gibt nur weisse Möwen. Aber so ist das wenn man weit weg von einem Gewässer wohnt. Obwohl der Neckar nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung vorbei fliesst. In Stuttgart bei der Wilhelma und am Max Eyth See hab ich aber auch schon Möwen gesehen.
    Die Müllberge bei der Fischhalle sind ja furchtbar. So ein Dreck.
    Bei uns ist heute Feiertag und schönes Sonnenwetter.

    1. Sobald der Fischmarkt vorbei ist, kommt die Stadtreinigung. Das bleibt da nicht liegen.
      Ich muss heute arbeiten, aber es regnet eh, also muss ich mich nicht grämen :-)

        1. Das ist auf anderen Märkten auch nicht anders.
          Und die Händler zahlen ja auch mit ihrer Standgebühr dafür, dass das nachher abgeräumt wird, sofern sie es nicht selbst mitnehmen.

        2. Da werden aber auch palettenweise Obst und Gemüse verkauft. Das kann ja nicht lose da hin gekarrt werden. Das sind die ganz normalen Gemüsekisten bzw. Fischkisten.

  9. Den Eichhörnchen könnte ich auch nicht widerstehen. Das Foto mit dem Schatten des rauchenden Mannes gefällt mir auch besonders gut. Interessant den Fischmarkt danach zu sehen, die Möwen kloppen sich auch um jeden Brocken.
    Liebe Grüße Brigitte

Leider keine Anmerkung mehr möglich.