Ein Hinweis in eigener Sache

Ich finde, es wird mal Zeit, mich von meinem Alter Ego Frau Momo zu verabschieden. Die schleppe ich nun mit mir rum, seit ich mich mal in so einem Allerweltsforum angemeldet habe, dass es auch längst nicht mehr gibt. Das kam damals von der Seelenfarbenseite, wurde dann übernommen und in die Grütze gefahren. Aber ich will nichts schlechtes über dieses Forum schreiben, habe ich ihm doch eine entscheidende Wendung in meinem Leben zu verdanken, die bekanntlich auf dem Standesamt und vor dem Traualtar endete :-)

Ich werde in Zukunft mit meinem Realnamen unterwegs sein, den ja eh vermutlich fast alle von Euch kennen. Da unsere Blogs nicht über Google findbar sind (von uns so gewollt), muss ich mich auch nicht hinter Frau Momo verstecken, zumal man mich ja auch an den gelegentlichen Bilder von mir erkennen kann.

Tschüss Frau Momo, war trotzdem eine schöne Zeit mit Dir.

Ich werde dann natürlich auch bei Euch nicht mehr als Frau Momo kommentieren. Auch die Email-Adresse wird eine neue sein und damit laufe ich vermutlich gegen manche Moderationswand.

In diesem Sinne einen schönen Abend wünscht Euch Birte ;-)

33 Anmerkungen zu “Ein Hinweis in eigener Sache

  1. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich damals auf Frau Momo gekommen bin. Ich habe mich auch nur zum Zeitvertreib in dem Seelenfarben-Forum angemeldet. Dann ist es bei Frau Momo geblieben, zumal es mir auch ganz recht war, wenn mich bestimmte Leute nicht finden. Ich stehe ja noch im Berufsleben. Aber irgendwie war mir jetzt danach, mich von Frau Momo zu trennen.
    Als Kind habe ich meinen Namen gehasst… inzwischen mag ich ihn auch ganz gerne. Allzu häufig kommt er ja nicht vor.

  2. Birte ist ein schöner Name und man kann wenigstens nicht irgendwelche Abkürzungen oder Änderungen machen. Ihr wisst ich heisse Brigitte. Die wenigsten Nennen mich so. Ansonsten bin ich Biggi, Gitta, Tante Giggi, noch kürzer TG. Bei Familientreffen sind alle dabei die mir die verschiedenen Namen gegeben haben. Das ist dann manchmal ziemlich lustig.

    1. Das genau war der Grund für meine Mutter, Birte zu nehmen. Was mit B musste es sein, weil sie einen Stabreim wollte und unser Nachname mit B anfängt. Sie selber heißt Birgit. Da blieb dann fast nur noch Britta. Dann hat die Hebamme gesagt, „so heißt doch gerade jedes xte Kind, wie wäre es mit Birte?“ Ich habe diese Hebamme lange gehasst :yes:

  3. Tja, irgendwie habe ich darauf ja auch schon ein wenig gewartet.

    Und ich finde es gut, auch wenn ich mich über die Jahre hinweg doch sehr daran gewöhnt habe…. und selbst lange Zeit den Namen Momo in männlicher Variante geführt habe.
    Aber ich kann auch kann gut verstehen, dasss irgendwann der Punkt gekommen ist, sich mal ein wenig offener zu zeigen :good:

    1. Mit Offenheit hat das weniger zu tun. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Frau Momo. Meinen Realnamen kennen ja eh die meisten, die hier regelmäßig vorbei gucken.

  4. Prima das freut mich, Birte. Ich habe schon bei Martin kommentiert zu diesem Thema.

    Gute Nacht – Christel

    Danke für viele schöne Fotos….

  5. Hallo Frau Momo,
    das finde ich ja echt klasse, dass Du künftig unter Deinem echten Namen und nicht unter Pseudonym unterwegs sein wirst.
    Also dann, auf fröhliches lesen ;-)
    Viele Grüße
    Rolf

  6. hallo Birte, es gefällt mir, Dich mit Deinem richtigen Namen anzusprechen. Ich werde auch weiterhin bei Dir lesen und Fotos schauen. Gute Nacht…

  7. Hach, finde ich das schön – dann muss ich nicht mehr unterscheiden zwischen dem einen Kontakt und dem anderen Blog-Kontakt. Außerdem ist es ja ab und an so, dass deine Fotos sogar mit deinem Familiennamen gekennzeichnet sind.
    Ich sage ja immer – ich beherrsche das Alphabet und die Zahlen bis 100 – wenn wir jetzt noch jemand mit A finden, können wir wieder ein ABC aufmachen: A… Birte Clara
    Da man ja mit jedem Tastenanschlag sparen soll, ist Birte so viel schöner und kürzer als Frau Momo und Clara für meine Vorstellungen auch schöner, zumindest kürzer als Christine.

    1. Das mit dem Namen in den Photos mache ich schon lange nicht mehr. Mich stören Wasserzeichen bei anderen auch immer und manchmal habe ich das Gefühl, je schlechter die Bilder, desto dicker das Wasserzeichen.. Meine Bilder sind durch meine Exifs geschützt, da muss ich nicht auch noch meinen Namen quer auf das Bild knallen ;-)

      1. Dann muss ich es bei älteren Fotos von dir gesehen haben – es war immer sehr diskret und am unteren Bildrand.
        Aber das andere, was du schreibst, habe ich auch schon (lachend) beobachtet.

  8. Momo erinnerte mich immer an Michael Ende und an dessen Roman „Momo“. Ich dachte, daher rührte der Name „Frau Momo“.

    Ich finde es aber schön, dass Du nun unter Deinem realen Namen weitermachst. Ich hatte auch mal einen „Internetnamen“, da ich nicht preis geben wollte, wie ich wirklich heiße. Das war „Malina“. Frag‘ mich nicht, wie ich darauf kam, das ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Seit Langem bin ich aber nun schon mit meinem realen Namen unterwegs.

    In diesem Sinne dann, liebe Birte, wünsche ich Dir und Deiner besseren Hälfte einen schönen und gemütlichen Donnerstag.

    LG
    Sandra!

    1. Die bessere Hälfte dankt :bye:

      Deine Interpretation des Namens Momo entspricht übrigens genau der , die ich auch hatte, als ich ihn zum ersten mal las , samt allem, was ich damit verbunden habe:

      Ein liebenswertes kleines Mädchen im träumenrischen Kampf gegen die Zeitdiebe, die Grauen Herren, die sich die Welt untertan machen wollten. Und irgendwie passte das auch, als wir uns dann das erste mal real begegnet sind …

  9. Da ihr euch ja gut rückversichert habt, wird es wohl kein Problem mit dem Klarnamen geben (du weisst, worauf ich anspreche).
    Weiterhin viel Erfolgt mit deinem Heimathafen.

    1. Der war aber nicht der Grund. Und hat uns ja trotzdem gefunden. Vermutlich just über die dusseligen Wasserzeichen in meinen Photos.
      Aber genau deshalb habe ich Dir noch eine Mail geschickt… Du kannst ja auch ein Lied von dem Würstchen singen

      1. Immerhin scheint unsrere Abschottung ja nun schon seit Langem zu funktionieren, denn bei seinen letzten „Freigängen“ ist er bei uns nicht aufgetaucht, obwohl er über unsere Kommentare anderswo sicher Hinweise genug auf unsere Blogs gefunden hat….
        Insofern sehe ich da auch keinen weiteren Grund zur Sorge B-)

  10. Na dann, hallo liebe Birte! :heart:
    Freut mich sehr, denn wenn ich ehrlich bin, kann ich mit solchen Pseudo-Namen nie so richtig etwas anfangen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Es gab schon auch Gründe dafür und da ich hier früher sehr viel mehr inhaltlich und nicht überwiegend mit Fotos unterwegs war und auch nicht in einem quasi unkündbaren Arbeitsverhältnis stand, war ich einfach vorsichtig.

  11. Hallo Birte, mir gefällt der Name sehr und mit einem Namen wird es einfacher :-) War immer hin-und hergerissen, schreibe ich nun Frau Momo oder Birte. Viele Grüße Brigitte

Leider keine Anmerkung mehr möglich.