Wehe, wenn sie losgelassen

und anfängt, im Archiv zu kramen…

Um sie kalendertauglich zu machen, muss ich sie neu bearbeiten. Die Blogeinstellungen reichen da nicht aus.

Das sind fast alles ältere Bilder. Ich will mich ja nicht allzu schnell wiederholen :-)

In den nächsten Monaten wird es ja schwierig mit Naturaufnahmen, aber auch da wird sich was finden.

Bei dem Bild habe ich natürlich gemogelt und mal den Himmel ausgetauscht… schön wäre es, wenn man so einen Sternenhimmel über der Stadt sehen könnte.

Mein Vater hat früher immer gemeckert, wenn er mich fotografiert hat und ich so geblinzelt habe B-)

Da kann man sich doch nur die Federn raufen.

Wenn sie einem nicht gerade vom Sturm quer über das Gesicht geweht werden…

Ne, Leute, ohne mich. Ich hau ab.

Nun sei doch nicht so eingeschnappt… ich habe es ja nicht so gemeint.

Hier noch zwei ältere Bilder vom Hamburger Dom

Da will ich jetzt noch mal hin. Ich hatte ja gehofft, am WE die neue Kamera testen zu können, aber der Erwerb gestaltet sich doch schwierig. Da musste ich gestern die Juristin in mir aktivieren. Aber keine Sorge, ich habe kein Geld verloren oder bin auf einen windigen Betrüger reingefallen. Der Fotohändler meines Vertrauens ist mich allerdings als Kundin los.

Meine Auftragsportraits habe ich Dienstag abgeliefert und man war zufrieden. Meine Kalender sind unterwegs, aber von Bremen aus scheint DHL mal wieder mit der Postkutsche unterwegs zu sein. Seit Dienstag bewegt sich da nix vor und nicht zurück.

Heute bin ich tatsächlich mal Strohwitwe und ich freue mich für den Gatten, dass er sich ein Konzert samt aushäusiger Übernachtung gönnt.

Der Mittwoch war arbeitstechnisch mehr als ordentlich, aber wenn man dann erfährt, auf was die Tarifparteien sich geeinigt haben, kann das die Laune doch heben. Vor allem bei einer steuer-und abgabenfreien Einmalzahlung in nicht ganz unerheblicher Höhe. Aber auch monatlich gibt es eine ordentliche Schippe obendrauf, wenn auch nicht ganz so, wie erhofft.

Nach etwas Gewiggel und juristischen Drohungen soll meine Kamera nun doch heute in den Versand gehen (die Story ist bei Gelegenheit einen Extra Beitrag wert) und so hoffe ich nun doch noch, am Wochenende damit losziehen zu können. Erstmal hoffe ich, das es morgen „frische“ Photos geben wird, wenn mir auf der Hafenrundfahrt welche gelingen.

Heute war ich schon in Hut und Mantel, habe mich dann aber doch für´s Home Office entschieden. Mir ist es für den Roller zu windig (mit heftigen Böen und das ist nicht ohne auf dem Roller) und S-Bahn ist ja keine Option. Schade, hätte ich das früher entschieden, hätte ich ein gutes Stündchen länger schlafen können.

Jetzt hoffe ich, das DHL mit der Kamera etwas fixer unterwegs ist. So eine Warterei ist ja nicht meine Kernkompetenz. Die entsprechenden Tutorials habe ich jetzt schon rauf und runter geguckt B-)

18 Anmerkungen zu “Wehe, wenn sie losgelassen

  1. Das war ja schon eine spannende Geschichte mit der Kamera..mal hin, mal her – und nun schaunmermal, wann die Postschnecke sie in die Packstation packt.
    Und dann (hoffentlich schon morgen): Ein strahlendes Gesicht und Ende gut, alles gut :yahoo:

    1. Bekanntermaßen fluche ich ja meistens erst mal wie ein Rohrspatz, wobei das schon bei der Z6II ausgeblieben ist, wenn ich mich richtig erinnere.

  2. Jo, in der Nacht und heute Morgen, auf dem Weg zur Wirbelsäulengymnastik, war es recht windig. Unser Windspiel hat kräftig gedöngt. Inzwischen ist der Wind abgeflaut, aber das hilft dir nun auch nicht weiter.
    Kram ruhig weiter im Archiv, da kommen sicher noch mehr Schätze zutage. Aber pass auf, dass dein Blog nicht eine Freischaltung für Ü18 benötigt. ;-)

    1. Och, so sehr böse bin ich ja gar nicht, wenn ich nicht los muss. Doof nur, dass ich so aufgestanden bin, als wenn ich um 7:15 das Haus verlassen muss.
      Ich habe noch ein paar Pornos :yahoo:

  3. Ich wollte das alles auch mal machen. Kalender, Fotobuch … irgendwann habe ich es aufgegeben, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Fotos ich dafür verwende.
    Übrigens habe ich deine Idee geklaut und meinen Schneebesen auf den Balkon gehangen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Die Idee mit dem Schneebesen habe ich selber irgendwo geklaut ;-) Fotobücher werde ich ganz sicher nie machen. Jetzt bin ich aber doch gespannt auf die Kalender. Ich hoffe, ich kann zumindest meine kahle Bürowand damit zieren. Zuhause haben wir eigentlich eh keine Platz dafür.

  4. Träumen darf man ja – wegen dem Himmel – Super Motive, bin begeistert ! Nun bin ich auf Deine Kamera gespannt, es geht ja schon spannend los B-) Liebe Grüße Brigitte

  5. Du bist ja wie immer sehr aktiv!
    Meine alte kamera funktioniert übrigens wieder wie Phönix aus der Asche :-)

    Bin ja jetzt bei gut 400.000 aufnahmen.

    1. Die Zahl der Auslösungen spielt bei den spiegellosen ja keine Rolle mehr. Inzwischen schätze ich die spiegellosen doch sehr. Wenn ich mir alte Bilder angucke, dann waren erst die D500 und die D780 und jetzt die Z Kameras schon ein Quantensprung.

  6. Wieder mal tolle Bilder – die Gans bei der Gefiederpflege gefällt mir sehr gut.
    Fotobücher habe ich bisher nur 2 gebastelt. MeinerEiner hat bisher einige Bilder vergrößern lassen, die hängen hier in der Wohnung. Ich drücks mal so aus – auf fototechnische Qualität seinerseits wurde da nicht drauf geachtet hüstel. Da mittlerweile kein Platz mehr ist, lasse ich meine Bilder da wo sie sind, auf der Festplatte.
    Das mit dem Versand der Kamera gestaltet sich ja fast zum Krimi schonmalpopcornholt ;-)

  7. Huhu liebe Birte,

    was bin ich froh, dass du gerade im Archiv wühlst.
    Was für wunderschöne Bilder. ♥
    Einen Favoriten zu finden fiel mir heute mal leicht. Die Bilder vom Hamburger Dom … einfach toll.

    Auf die Story von der Kamera bin ich schon gespannt. Aber Hauptsache, du bekommst sie nun und hoffentlich ist sie heute in der Post. Ich drücke fest die Däumchen.

    Hab ein wunderschönes Wochenende … hoffentlich mit neuer Cam. :-)

    LG Frauke

    1. Danke Frauke! Ich habe mal versucht, die Highlights des Jahres in einen Ordner zu packen. Der Dom ist ja gerade und da will ich noch mal hin. Ich bin kein Fan von solchen Volksfesten, aber zum Fotografieren geben sie schon was her :whistle:
      Die neue Cam ist schon in Hamburg. Mit Glück kann ich mich heute Abend mit den Einstellungen beschäftigen, sonst wohl morgen. Dauert ja immer eine Weile, bis man sich alles eingerichtet hat. Zum Glück kann ich wohl einiges übernehmen. Ich bin schon gespannt wie eine Flitzebogen. Die Cam soll ja die eierlegende Wollmilchsau sein. Wenn nicht, werde ich sie locker wieder los.

      1. Ne, ich habs mit Volksfesten auch nicht so. Einfach zu viele Menschen auf einen Haufen für meinen Geschmack. ;-)

        Ich würde auch gerne mal bei uns auf „Pützchens Markt“ fotografieren. Eine recht große Kirmes, die immer im September stattfindet. Aber bislang konnte ich mich nicht überwinden. ;-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.