Wenn alles auf einmal kommt

Heute war wie Weihnachten. Drei Pakete harrten seit Mittag in der Packstation ihrer Abholung. Die Kalender, die Kamera und Wolle, die ich gekauft hatte. Das alles an einem Tag kam, war nicht absehbar. Die Kalender haben alleine drei Tage in Hamburg auf ihre Zustellung gewartet (A3 Format ist vermutlich nicht beliebt in der Zustellung an eine Packstation). Einzig die Kamera war wirklich fix da. Gestern versendet, heute zugestellt.

Als ich alles nach meiner spannenden Hafenrundfahrt abholen wollte, bekam ich allerdings ein Problem….Normalerweise kann ich sowas so mit dem Rücken „festhalten“, aber meine Kiste hat keinen Seitenständer und ich hatte Angst, das mir die Kamera beim Runterbocken auf den Boden knallt. Also musste der Gatte herbei eilen und mir helfen. Mir zwei Rollern haben wir die Pakete dann nach Hause bekommen. Ein paar Einkäufe und meinen Fotorucksack für die Hafenrundfahrt hatte ich auch noch dabei.

Die Kalender sind richtig schön geworden und auch sehr wertig. Ich finde, das haben die Fotos auch verdient. Die Farben sind *hüstel* sehr kräftig, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Mit der Kamera muss ich jetzt erst mal beschäftigen. Den passenden L-Winkel haben wir auch gestern noch schnell bestellt, damit die Kamera geschützt ist.

Die Hafenrundfahrt war sehr spannend. Fotografisch weniger der Hit, aber sehr informativ.

Während die Bilder nun durch DxO laufen, werde ich mich an leckerer Hühnersuppe gütlich tun und mich dann mal mit der Kamera befassen. Bis ich da alle Einstellungen gemacht habe, wird es etwas dauern. Einige Einstellungen kann ich aber sicherlich von der „alten“ übernehmen. Morgen bin ich dann ganz sicher zu Testzwecken unterwegs. Alleine schon, damit ich nicht permanent den Tieren auflauere. Heini hat sich vorsichtshalber schon mal verkrümelt. Langweile kommt jedenfalls nicht auf am Wochenende, aber das war ja noch nie mein Problem.

Die war in dem dritten Paket

Habt alle ein schönes Wochenende!

20 Anmerkungen zu “Wenn alles auf einmal kommt

  1. Wie gut, dass wir dafür nicht das Auto nehmen mussten…
    Der Parkplatz wäre anschliessend bestimmt weg geẃesen :wacko:

    Und wie Weihnachten? Gut, das wäre sicher nicht mehr steigerungsfähig, was da heute für Dich gekommen ist … aber muss ja nun auch nicht :heart:

    1. Danke, dass Du mich gerettet hast :heart: . Sonst hätte ich wohl den Roller stehen lassen müssen, mit der Beute nach Hause laufen, wieder zurück zum Roller, um den nach Hause zu fahren.

    1. Ja, die Z8.
      Nein, sowas habe ich noch nicht gemacht. An die Pötte ranfahren tun sie alle. Vielleicht nicht so ausdauernd, wie extra für einen Fototörn. Dafür habe ich gestern nix bezahlt.

  2. Das war ja wirklich ein Balance-Akt. Wie gut, das wir den „Luxus“ haben, das DHL Abstellgenehmigung hat bzw. wenn wirklich was großes ist, ich nur 100 Meter bis zur Post habe. Bei den anderen Versendern sieht das schon mal schlechter aus. Meine Nichte musste gestern sogar von Düsseldorf nach Duisburg, um ein Paket abzuholen.
    Jetzt hast Du auch mal ne Hafenrundfahrt gemacht, die steht bei mir ja auch noch auf der todo-Liste
    Viel Spaß beim Ausprobieren und ich bin gespannt, was Du aus der Wolle zauberst

    1. Hafenrundfahrten mache ich ziemlich regelmäßig. Ich mache ja sonst gerne die mit der Seemannsmission. Was ich ewig nicht gemacht ist, eine reine Touri Fahrt. Früher haben wir auch einige literarische Hafenrundfahrten gemacht. Die haben uns sehr gefallen.
      Die Packstation ist nicht weit. Ich hätte die Sachen ja auch nach Hause liefern lassen können. Aber da die Zustellung oft nicht vorhersehbar ist, ist mir die Packstation lieber. A3 Kalender lasse ich aber in Zukunft direkt nach Hause liefern.

  3. Dass die farben so kräftig kommen…
    Das kenne ich von einer Hopper-Ausstellung: Eines seiner Opernlogenbilder war real in eibem prägnanten dunkelblau, auf zwei Katalogen in einem jeweils anderen Blau. Das war enttäuschend, nahm das doch viel der Wirkung, denn das originalblau hatte eine suggestive wirkung.

    Viel Erfolg beim Testen.
    Ob ich heute zum Fotografieren komme?! Wohl eher nicht, so wie das Wetter aussieht grade.

    1. Die Kalender sind schon schön geworden. Ich werde den großen in mein Büro hängen. Der kleine ist für einen guten Bekannten.
      Hier scheint gerade die Sonne. Aber ich musste mich erstmal zumindest im Groben mit den Einstellungen beschäftigen. Vieles erinnert mich wieder eher an die D500 und da bin ich etwas aus der Übung, aber das kommt schon. Das wichtigste habe ich eingestellt und jetzt überlege ich, wo ich hinfahre.

  4. Der „Kleine“ für den Bekannten sieht schon kräftig nach A3 quer aus. In welchem Format ist denn dann der fürs Büro? Kann ja dann nur A2 sein.
    Ich habe festgestellt, dass es kaum geeignetes Verpackungsmaterial für den A3-Kalender gibt – und das Porto ist abartig hoch. Ich werde umplanen – und die A3-Kalender alle hier in Berlin persönlich übergeben. Und stattdessen A4 drucken lassen. Manche meinten, für A3 hätten sie gar keinen Platz.

    1. Der kleine ist A5, der große A3. Der kleine ist auch als Tischkalender gedacht. Würde ich A3 verschicken wollen, könnte ich ja die Verpackung nehmen, in der er geliefert worden ist.

  5. Na, da hast du jetzt ja gut zu tun mit neuer Kamera und neuer Wolle. Die Kalender scheinen ja wirklich schön geworden zu sein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Die Wolle ist für die Schlecht-Wetter-Tage. Heute war ich ausgiebigst unterwegs.
      Die ersten Fotos sind schon vielversprechend, aber ich werde noch brauchen, bis ich alle Feinheiten der Kamera raus habe

  6. Das war schöner wie Weihnachten. Die Kalender sehen gut aus, viel Spaß mit der neuen Kamera und der große Wunsch, dass das Wetter mal wieder kameratauglicher wird. Schönen Sonntag und viele liebe Grüße Brigitte

    1. Ja, war es, zumal es hier ja zu Weihnachten keine Geschenke gibt.
      Gestern hatte ich leidlich Glück und konnte erste Bilder im Stadtpark machen.

    1. Ich gebe zu, dass der Gatte zu Hilfe eilen musste, weil der Karton, in dem die Kamera war, einfach zu sperrig war. Die war, obwohl selber ja gar nicht groß, mit viel Noppenfolie in einem riesigen Karton. Mit der Ikea Tüte, die der Gatte dann mitgebracht hat, ging es. Man muss aber dazu sagen, dass die Packstation nicht weit weg von unserer Wohnung ist.

  7. Huhu Birte,

    da wurdest du an einem Tag ja reichlich beschenkt. :-)
    Ich bin schon auf die ersten Testfotos gespannt. Sind ja schon online habe ich beim Scrollen gesehen. Lese mich ja immer von unten nach oben, wenn ich mehrere Beiträge verpasst habe.

    Ich wurde gestern auch noch beschenkt … Frau Corona ist dann jetzt auch bei mir aufgeschlagen grmpf.

    LG Frauke

    1. Beschenkt ist relativ… ich sage lieber nicht, wie viele Euronen ich hingeblättert habe, damit der Roller überladen ist B-)
      Gibt Geschenke, die man nicht haben will…. gute und schnelle Besserung und vor allem auch einen milden Verlauf. Der Kelch ist ja bisher an uns vorbei gegangen. Was nicht ist, kann ja noch kommen. Muss aber auch nicht.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.