Das ist Sabotage

Das konnte ich nur schnell mit dem Handy knipsen. Ich sitze auf dem Sofa und will stricken. Da hat nur jemand was dagegen.

Wenn Faden festhalten nicht reicht, legt man sich eben auf das Wollknäuel. Es gibt schließlich wichtigeres als Stricken, z.B. dicke Katerbäuche kraulen.

Ich musste abends noch mal runter zum Auto. Katzenstreu und Getränke aus unserer Vorratskammer holen, deshalb ohne Kamera, nur mit Handy

Irgendwie ja doch schön. Ich finde, Schnee strahlt sowas friedliches aus.

An der Freiwilligen Feuerwehr, direkt neben unserem Haus. Direkt daneben hat auch die Berufsfeuerwehr ihre Wache.

Unser Fuhrpark hat Pause…..Im Moment bin selbst ich mit Öffis unterwegs, aber am Wochenende soll es wieder rollertaugliche Temperaturen geben. Dann reicht es mir auch mit überfüllten Bussen und Bahnen. Am Freitag müsste ich ausserplanmäßig ins Büro, aber daraus wird wohl nix. Es wird wieder gestreikt.

So war es gestern den ganzen Tag. Neblig, trüb, leichtes Tauwetter.

Zum Fotografieren komme ich leider zur Zeit so gut wie gar nicht. Aber so allmählich sind viele Dinge im Büro abgearbeitet und bevor ein paar neue dicke Brocken kommen, kann ich vielleicht noch etwas verschnaufen. Es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis zum kurzen Weihnachtsurlaub. Morgen hat erst mal der Gatte sein Wiegenfest, aber wir werden da nichts groß machen.

20 Anmerkungen zu “Das ist Sabotage

  1. Bei uns schmilzt die Schneepracht leider auch schon wieder. Aber zwei Wochen konnten wir – überwiegend wohl die Kinder – uns daran erfreuen. Nur mein Mann hatte Stubenarrest. Bei seinem Trike waren leider die Bremsen angefroren, so dass er das Haus nicht verlassen konnte. Mit dem Rad wäre das nicht so problematisch gewesen, aber mit zwei Gehhilfen auf den unmöglich, wenn überhaupt, geräumten Wegen, wäre die Gefahr eines Sturzes einfach zu hoch.

    1. Für Martin ist das Wetter auch nix, so unsicher, wie er auf den Beinen ist. Aber am Wochenende sind 8 Grad vorhergesagt, da sollte dann auch der letzte Schnee weg sein und es vor allem kein Glatteis mehr geben

  2. In Hamburg war nur Matsch gestern. War zum Zahnarzt (gab noch den Teddystand in der Wandelhalle). Als ich aus dem Bus stieg, stand ich gleich im Matsch. Spitalerstrasse, alles matschig. War etwas früh dran und hatte gedacht, ich geh noch mal ein wenig rum. Nee, bin gleich zur Praxis und hab da gewartet bis ich dran war. Danach rüber zum Bahnhof, durch den Matsch, Teddys gekauft, in die S-Bahn und ab nach Hause. Hier in der kleinen Stadt an der Elbe ist die Einkaufsstrasse wie geleckt.

    1. Ich verirre mich nur ausgesprochen selten in die Innenstadt. Nicht nur weges Matsches. Ich werd gleich mal am Jungfernstieg aussteigen und die Alstertanne knipsen. Ich muss da noch was erledigen. Aber auf den Weihnachtsmarkt kriegen mich keine 10 Pferde

  3. Bei euch hat es ja doch noch mehr geschneit. Nun fängt es aber an zu tauen. Heute hatten wir 5 Grad.
    Dein Kätzchen gefällt mir lach.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Das ist keine Sabotage, das ist Katzotage…aber sieht echt niedlich aus. Wie kannst Du auch stricken und das Katerchen einfach so links liegen lassen? ;-)

    LG
    Sandra!

  5. Birte, ich wurde heute genauso sabotiert. Bin nur schnell auf die Terrasse, um den Wäscheständer reinzuholen, und dann war mein Platz belegt. Und es ist nicht mal meine Katze …

  6. Von Schnee können wir nur träumen. Sieht herrlich aus bei Euch. Bei uns ist seit Dienstag auch die Puderzuckerschicht weg. Liebe Grüße Brigitte

  7. Liebe Birte,
    Och … wieviel Schnee liegt den bei euch???
    Eine wirklich Weiße Winter !
    In Bergischen, bei uns, von dem Schnee letzte Woche ist nichts mehr zu sehen.
    Liebe Grüße czoczo

  8. Das Bild der Tanne bei der FFW ist sehr schön. Richtig Stimmungsvoll. Bei uns ist es nur noch usselig und kalt. Zum fotografieren auch so keine Lust.
    Alles Gute und Gesundheit für den Liebsten!

    1. Ganz ruhen tut meine selten. Wenn es sonst nix gibt, müssen halt die Katzen ran…
      Wärmer soll es hier auch werden, aber auch regnerisch.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.