Bisschen gemogelt

Käsekuchen mit Kirschen

Bei der Frage gestern im Supermarkt, welcher Kuchen es denn am Wochenende sein darf, fiel die Wahl auf Käsekuchen. Da wir unsere Rezepte ja quasi via Blog und Handy immer zur Hand haben, eigentlich kein Problem. Aber ich gebe zu, die Faulheit hat gesiegt und wir haben im Bio-Laden zu einer Backmischung vom Bauckhof gegriffen. Eigentlich echt Quatsch, weil es kaum länger dauert, wenn man auch den Boden selber macht. Nun ist es also ein Haferflockenboden und der eigene kreative Anteil liegt in den Kirschen, die ich noch auf eben jenem verteilt habe.

Beim Zutun des Zitronensaftes ist mit eingefallen, das ich ja auch noch ein Zitronenbäumchen auf dem Balkon habe, das voller Zitronen hängt. Die sehen zwar sehr grün aus, duften aber unglaublich intensiv nach Zitrone

regionaler geht es nicht… Zitronen vom eigenen Balkon

Gestern hatte ich beim Stöbern in unseren Rezepten einen unglaublichen Japp auf diesen Rote-Beete Salat,  oder auch auf diese Rote Beete, aber dann müßte ich noch mal los, um Rote Beete zu besorgen und dazu kann ich mich nicht aufraffen. Außerdem habe ich gestern Endiviensalat besorgt. Also wird es den geben. Eines meiner persönlichen Winterhighlights.

Frau Ellie im Karton

Harry mußte einem anderen Bild weichen und steht nun im kleinen Zimmer so rum…. nun hat Frau Ellie es sich in einem Karton unter ihm bequem gemacht. Ich könnte ihr noch ein passendes Hörbuch anmachen.. Puh, der Bär oder lieber Rowohlt mit Gysi?

Sie kann sich gerade nicht entscheiden, weshalb ich mich jetzt in die Küche verfüge und den Obstsalat machen werde. Dem tut es gut, wenn er ein bißchen ziehen kann.

Eine Anmerkung zu “Bisschen gemogelt

Leider keine Anmerkung mehr möglich.