Heute lassen wir mal kochen

Denn wenn Mann 60 wird, kann man ja mal die Küche kalt lassen und es sich im Hansekai gut gehen lassen. Genau das haben wir vor, gemeinsam mit meiner Mutter. Das wird ein bestimmt schöner Abend. Die Lokalität haben wir ja schon an meinem Geburtstag getestet und für gut befunden. Nur backen tun die nicht für das Geburtstagskind. Also werde ich heute auf Wunsch eines einzelnen Herren Mandelhörnchen backen

Das soll keine Werbung für Alnatura sein…

Der Gatte wird vermutlich morgen mit seinem Geschenk beschäftigt sein, zu dem ich noch nichts schreiben kann, weil er es erst heute Abend von meiner Mutter und mir gemeinsam bekommt

Das Altonaer Rathaus weihnachtlich…. direkt daneben ist mein Büro

Ansonsten wird es ein ruhiges Wochenende. Die letzte Woche hat mich echt geschafft, war aber auch schön. Kleiner Dämpfer kam in Sachen medizinische Behandlung des Gatten. Ins Krankenhaus wird er nicht gehen, weil die Krankenkasse die Behandlung nicht mehr bezahlt. Einen wesentlich teureren Bypass und die vielleicht dann irgendwann notwendige Amputation würden sie zahlen, ebenso das Krankengeld, das jetzt vermutlich länger gezahlt werden muss, weil sich der Besserungsprozess nun verzögern wird. Mir fällt dazu mal wieder nix ein… diese Infusionstherapie hat Martin vor Jahren nachweislich gut geholfen.

In dem Kasten haben wir vor fast 12 Jahren geheiratet… im Januar jährt sich unsere Hochzeit

Der größte Stress dürfte aber erst mal vorbei sein. Nächste Woche habe ich noch einmal eine Abendveranstaltung, dann wird es für die letzten 1 1/2 Wochen ruhiger, die ich dieses Jahr noch arbeiten muss. Die Weihnachtspause wird mir dann immerhin 7 arbeitsfreie Tage bescheren. Ich war geizig mit Urlaub und gehe am 2. Januar wieder ins Büro. Aber so gehe ich mit 5 Tagen Resturlaub in das neue Jahr.

Und nun verfüge ich mich mal in die Küche und werde Mandelhörnchen formen. Die sind selbstgemacht einfach so lecker, aber es ist auch immer ordentlicher Klebkram, wenn man Marzipan mit Eiern und Puderzucker vermanscht. Falls jemand Lust auf diese Leckerei hat, hier ist das Rezept. Wichtig ist gutes Marzipan. Ich habe einmal billiges genommen… das ist Murks.

Habt einen schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent!

6 Anmerkungen zu “Heute lassen wir mal kochen

  1. zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an den Mann und einen *wunder* vollen Tagesablauf.

    Wäre es für die Gesundheit vielleicht möglich und besser, die Infusionstherepie selbst zu bezahlen, wenn sie doch so gut geholfen hat?

    Anyhow – einen guten Tag wünsche ich Euch

    Loku

    1. Vielen Dank :-)

      Über eine selbst finanzierte Infusionstherapie habe ich auch schon nachgedacht, aber angesichts der Kosten für den nötigen Krankenhausaufenthalt den Gedanken gleich wieder verworfen.
      Da wiegt die mögliche Zeitersparnis die Kosten wirklich nicht auf – zumal es ohne auch geht, aber eben länger dauert, bis ich auf die gleiche LAufstrecke kommen kann.

  2. Die spinnen die Krankenkassen. Es ist wirklich unglaublich. Lässt sich wohl aber nicht ändern. Ach man.

    1. Das ist mal wieder so eine typische Krankenkassenmilchmädchenrechnung… statt zu zahlen, was der Genesung dient, zahlen sie lieber länger Krankengeld oder eine mehr als riskante OP

Leider keine Anmerkung mehr möglich.