Morgens und Abends

Manchmal halte ich schon auf dem Weg ins Büro spontan mal an, um zu photografieren. So wie gestern.

Camper am Fischmarkt mit Blick auf die Azura, die gerade im Dock liegt und mit Blick auf die Elphi

Es pustete gestern schon ganz ordentlich. Mal sehen, was heute wird. Es soll wieder ordentlichen wehen und ich werde den Roller lieber stehen lassen, so wie gestern schon.

Als ich auf dem Heimweg war, war es schon dunkel. Daran muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. Irgendwann wird es sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Heimweg wieder dunkel sein. Noch erwische ich ja Sonnenauf-und Untergänge. Gestern war ich noch beim Frisör, deshalb war es schon so dunkel.

Gestern war es mit 20 Grad schon fast abartig warm. Aber eben auch mächtig windig.

Ich dachte, ich komme noch näher an das Schiff im Dock, aber leider ist dort am Dock alles mit Baucontainern zugestellt.

Heute sollte man sein Auto jedenfalls nicht am Fischmarkt parken… es könnte mal wieder Land unter geben. Immer wieder erstaunlich, dass die Polizei trotz Sturmflutwarnung immer wieder abschleppen muss.

Bei mir auf dem Schreibtisch liegen so nette Nebenaufgaben wie die Organisation der Weihnachtsfeier, die Fertigung der digitalen Weihnachtskarte….. das Jahr geht zu Ende… Nächstes Jahr wird sicherlich sehr anders, weil meine Kollegin in Elternzeit geht und es bis jetzt keine Vertretung gibt…. ich sehe einen Haufen Mehrarbeit auf mich zukommen. Aber noch bin ich ganz gelassen und alles werde ich ganz sicher nicht übernehmen, kann ich auch gar nicht. Weder fachlich noch zeitlich. Und ich habe niemanden mehr, mit dem ich über unsere Chefs lästern kann B-)

Noch ringe ich mit mir, ob ich am Samstag zum Konzert nach Lübeck fahre. Ich könnte ja früh genug hinfahren und noch mal auf die Ostsee gucken. Vermutlich werde ich das relativ spontan entscheiden. Eine Karte kann ich auch noch Ort kaufen.

Lasst Euch nicht wegwehen heute!

20 Anmerkungen zu “Morgens und Abends

  1. Die Farbmischungen und auch ihre Reflexionen im Wasser finde ich richtig toll.
    Hier windet es auch gerade ziemlich heftig und warm soll es auch werden…
    Da denkt man immer, nach einem abgearbeiteten Arbeitsberg würde es mal kurzzeitig ruhiger zugehen, aber dann merkt man, dass man sich doch wieder getäuscht hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das alles gut in den Griff bekommst.

    1. Ich bin eben schon Slalom gefahren… etliche Baustellen-und andere Schilder waren auf die Straße geweht. Für Hamburg gibt es auch eine Sturmflutwarnung, aber vermutlich nix, womit man uns Hamburger*innen vom Sofa kriegt :-)
      Mehr als arbeiten kann ich nicht und ich kann nicht alles übernehmen, was die Kollegin bearbeitet. Wäre ja auch doof, weil es bedeuten würde, dass hier eine zu viel ist :-) . Weihnachten habe ich das ja jedes Jahr… das ist schon business as usual, aber wenigstens dieses Jahr wieder digital. Danke für Deine guten Wünsche, ich bin da (noch?) ganz gelassen :-) Man hätte sich vielleicht auch mal intensiver um eine Vertretung bemühen können.

  2. Ja, es weihnachtet so langsam. Ist ja auch schon fast November…..
    Und da ist es dann ja auch ganz normal, dass hin und wieder mal etwas mehr Wind weht oder der Fischmarkt unter Wasser steht.
    Dass allerdings KATWARN deswegen laut gibt, das hatte ich bisher noch nicht…..
    Da haben die wohl doch was gelernt aus den Hochwassern an Ahr und Erft.

    1. Ich wurde gerade aufgefordert, mein Auto in höher gelegene Gebiete umzuparken :-) Na wie gut, dass ich gar nicht am Fischmarkt parke B-) 3,40 üNN sollen es werden. Könnte nasse Füße geben, mehr aber auch nicht

  3. Die Azura ist ja nicht gerade ein hübscher Pott. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich darauf wohlfühlen würde.
    Morgenrot, Abendrot, irgendwie sieht das immer wieder schön aus. Ganz besonders, wenn der Hafen dazu die Kulisse bietet.

    Sehr eigenartig: bei mir sprang gestern die Katwarn an und meinte, dass Hochwassergefahr sei. Da war weit und breit nichts von Ignaz oder Regen zu sehen oder spüren. Heute, wo es eindeutig heftig ist, da schweigt diese App. Ich kann ihr einfach nicht so richtig trauen.

    Ich bin ja bloß froh, dass du nicht mit deinem Roller gefahren bist. Pass trotzdem gut auf auf deinem Heimweg.

    1. Eine Kreuzfahrt wäre eh nix für mich, egal, wie hübsch das Schiff ist. Dann schon eher ein schöner Segeltörn. Aber Urlaubsbedürfnisse sind verschieden.
      Bei mir ist KatWarn erst heute Morgen angesprungen. Das Hochwasser soll heute Abend kommen, aber vermutlich schwappt nur ein bisschen Wasser auf den Fischmarkt. Ne, bei Sturm lasse ich den Roller stehen. Alleine schon wegen fieser Windboen, die können einen auf dem Roller schon übel erwischen und ich muss ja über mehrere Brücken.

  4. Wunderbare Fotos wieder, eins wie das andrere ein Juwel.
    Fast wird man heimisch in Hamburg.

    Geweht hat es erst heute, im Garten ging Keramik zu Bruch, aber nur ein Teil. Ich weiß aber nicht, was noch kommt!!
    Meine Insektenfotos machte ich gestern und hab sie während TV bestimmt. Heute noch kein Foto :-(

    1. Danke für die Blumen :-)
      Insekten bekomme ich heute ganz sicher keine vor die Linse, aber vielleicht kann ich etwas Hochwasser am Fischmarkt einfangen. Falls nicht, kann man hier gucken, wie das aussieht, wenn der Fischmarkt ein bisschen Land unter hat:-)

      Bisschen Sturmflut

        1. Mein Handy überschlägt sich gerade mit KatWarn Meldungen… dabei sieht hier noch alles ganz harmlos aus. Ja, es gibt immer wieder Deppen, die ihr Auto zu dicht an der Elbe stehen lassen und es sind mitnichten immer auswärtige Kennzeichen. Denen könnte man ja noch zu Gute halten, dass sie nicht wissen, dass ihr Auto nasse Reifen bekommt.

          1. Ich war noch am Fischmarkt und es standen noch zwei Autos auf dem Fischmarkt.. beide mit Hamburger Kennzeichen. Aber so sehr hoch war das Wasser dann doch nicht. Die standen noch gerade eben so im Trockenen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.