Samstags-Fang

Das Wetter entpuppte sich heute besser als vorhergesagt. Also Kamera geschnappt und erst zum Hofladen und dann war ich stundenlang draußen.

Man muss sie nur lange genug beobachten, dann gelingt so was

Kleiner Snack zwischendurch

Macht aber keinen schlanken Hals, so ein Leckerbissen

Eine Weile habe ich auch in einem Vogelbeobachtungshäuschen gesessen, aber leider fast nur Ausschuss produziert

Das muss bei meiner Expedition aber besser klappen. Sonst gibt es hier tagelang Heulen und Zähneklappern

Trotzdem war es ein herrlicher Tag mit viel frischer Luft. Ich war bis zum letzten Sonnenstrahl draußen

Und ganz nebenbei habe ich leckere Sachen eingekauft und freue mich auf ein Spinat-Kartoffel-Gratin mit Gorgonzola.

vegetarisch findet er auch gut B-)

Morgen ist wohl indoor Tag angesagt, aber ich muss hier auch dringend mal was tun, insofern ganz gut, wenn es mich nicht nach draußen zieht.

Ich verfüge mich mal in die Küche.

Habt noch ein schönes Wochenende!

17 Anmerkungen zu “Samstags-Fang

    1. So süße kleine Feldmäuse sind doch keine Schädlinge…. Aber unsere Katzen wären vielleicht auch nicht abgeneigt, wobei ich bezweifel, das sie so eine je erwischen würden

  1. Tolle Fotos mal wieder.
    Morgen gibt es bei uns auch Blauschimmel: Pasta in Roquefort -Sauce. Das Original mit Gorgonzola ist uns zu flau/flach – oder wie auch immer. Die Sauce steht ja schon mal fest, ich weiß nur noch nicht, welche Pasta wir machen.

    1. Ich habe heute endlich mal den richtigen Gorgonzola bekommen und nicht dieses dolce Zeugs. Da nehme ich auch lieber Roquefort. Der kommt ja immer in eine meiner Fonduesaucen und die Schüssel ist immer als erste leer.
      Ich würde Tagliatelle nehmen :-)

  2. Ein sehr schöner Beitrag mit einer tollen Fotoserie. Es ist das vorletzte Foto das mir besonders gut gefällt.
    Der wolkenüberzogene Himmel, läßt durch einige Lücken die Sonne scheinen. Dieses verzaubert ihn in ein Goldschwarz durch das noch einige Strahlen dringen . Das Dunklen der Bäume ergeben einen herrlichen Kontrast .
    Schönes Foto.

    1. da war die Himmelsstimmung auch gerade besonders schön. Ich hätte eigentlich mal das Objektiv wechseln müssen, war aber zu faul. Den Reiher habe ich ja mit meinen 200-500er abgelichtet.

  3. Bitte kein Heulen und Zähneklappern!!

    Das arme Mäuschen, hat herhalten müssen für eine tolle Serie :-)

    1. Tja, that’s life… Fressen und gefressen werden. Mir tat es ja auch ein bisschen leid, wobei ich das beim Fotografieren gar nicht erkennen konnte, was da im Schnabel zappelte.

  4. Hm, ja, die Reiherfotos sind wirklich besonders, aber ich votiere doch ganz banal für das Amselmännchen – dieser Blick von schräg unten ist immer wieder unwiderstehlich :-)

  5. Tieren beim Fressen zuzusehen ist schon interessant. Naja, und wenn man die komplette Mahlzeit im Ganzen herunterwürgen muss, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man einen dicken Hals bekommt ;-)
    Den Himmel finde ich auch toll.
    Habt einen schönen Sonntag, Ihr Zwei.

    1. So einen Himmel wird es heute leider nicht geben. Hamburg zeigt sich in schönstem grau mit leichtem Schneeregen, wovon natürlich wieder mal nix liegen bleibt.
      Euch auch einen schönen Sonntag!

  6. Bei MIR würde so ein gefangenes und geschlucktes Vieh nicht nur keinen dicken Hals machen, sondern gleich und sofort eine Retourkutsche veranlassen – aber ich bin ja auch kein schöner Vogel mit einem blauen Federkleid.
    Lieben Gruß zu dir

    1. Ich habe noch nie ganze Maus (auch keine halbe oder in mundgerechte Stück geschnittene) probiert, verspüre aber auch kein Verlangen, das mal auszuprobieren https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

Leider keine Anmerkung mehr möglich.