Die Vorbereitungen laufen an

nein, nicht wirklich, aber gestern kamen die Photohandschuhe und die beigepackten Werbegeschenke erweisen sich vielleicht ja noch als nützlich. Handschuhe mit Wärmepads… bestellt hatte ich nur die Handschuhe, aber man hofft wohl auf Folgebestellungen. Wobei ich diese Einweg-Wärmepads ganz sicher nicht bestellen werde. Aber den Rückenwärmer hebe ich mir mal für den nächsten Hexenschuss auf :-) .

Gestern war ich mal wieder mit Öffis in der Stadt mit allen Wiggeln, die das so mit sich bringen kann und in Hamburg leider auch sehr oft tut. Stellwerksstörung, Weichenstörung, Rettungswageneinsatz und wat weiß ich nicht noch alles. Aber so gibt es wieder ein paar Sightseeing-Photos aus der Stadt, in der wir leben.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir mal einen neu gestalteten Bahnsteig in der Haltestelle Jungfernstieg angucken (für Hamburger, der der U1)

Da muss ich noch mal mit Ruhe und Kamera hin… ich glaube, mit den Spiegelungen lässt sich viel machen.

Einer der Alsterdampfer

Das Hamburger Rathaus mit dem Alsterarkaden (rechts).

Die hatten auch Feierabend

Möwenfütterung am Jungfernstieg

Heute kommen auch endlich die Kopfhörer, die es zu meinem Handy dazu gab…. dann kann ich wenigstens ein bisschen Mucke hören während der Bahnfahrt oder ein nettes Hörbuch. Die Bahnfahrt ist das Einzige, womit ich mich nicht wirklich wohlfühle, aber mit dem Auto zu fahren, wäre auch leidlich bekloppt.

blue port ganz ohne den Lichtkünstler… der hässliche Mississippi -Dampfer tut es auch

Heute bin ich Zuhause, also keine Photos, es sei denn, mein Handy Objektiv kommt heute noch und ich mache brauchbare Versuche damit B-)

Die Panoramen hat Google gebastelt

Jetzt gönne ich mir mal eine kurze Pause am Kanal. Zumindest ist es trocken und etwas heller als an den letzten Tagen und wenn man genau hinguckt, ist sogar fetzenweise blauer Himmel zu erkennen. Der Gatte erledigt den Einkauf in der Stadt und ich vergnüge mich dann weiter im Home Office.

14 Anmerkungen zu “Die Vorbereitungen laufen an

  1. Was mir ja richtig gut gefällt ist das Bild mit der Möwenfütterung… so ganz ohne Blitz, nur mit dem Licht, was ohnehin zur Verfügung stand.https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Und damit wächst auch bei mir der „haben-will“-Faktor bezogen auf das Handy (auch, wenn ich nicht abends in der City unterwegs bin), denn DAS schaft mein Telefoncomputer nicht.
    Aber ein paar Monate muss ich mich ja noch gedulden https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  2. Top Fotos wieder!

    „mit den Spiegelungen lässt sich viel machen“, aber sicher. Ein gefundenes Fressen für einen Fotografen :-).

  3. Also mit DEN Handschuhen bekommst du sicher keine kalten Finger. Aber wie sieht es mit deinem Popo aus? Ihr werdet doch sicher wartend auf eben diesem sitzen müssen. ;-) Da könnte es auch ganz schön frisch werden.

    Deine Fotos sind mal wieder allererste Sahne. Die Alsterdampfer heißen wohl alle irgendwas mit *bek? Was heißt/bedeutet eigentlich dieses „bek“? https://heimathafen-elbinsel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    1. Das sind alles Alsterzuläufe/Alsterkanäle.
      Ich ziehe ja meinen langen Daunenmantel an. Thermostrumpfhose und irgendwo habe ich noch so eine komische Winterhose. Ich trage ja fast nur Röcke und Kleider, da wird es mit Hose evtl. schwierig, aber die fällt mir gerade ein. Muss ich direkt mal suchen gehen.

      1. [Klugscheissmodus an]

        „..bek“ als Anhang an ein anderes Wort oder einen Eigennamen bedeuted in dem Zusammenhang „Bach“
        (Hab ich mal so von jemandem gelernt , der sich qua Passion damit auskennt)

        [/Klugscheissmodus aus]

    2. Im Zweifel kann man die Handwärmer sicher auch an anderen Körperstellen benutzen oder solche Taschenwärmer in die hinteren Hosentaschen stecken… ;-)

      1. Wenn man denn hintere Hosentaschen hat ;-) Ich trage so gut wie nie Hosen. Die sind auch nur für den einmaligen Gebrauch. Das finde ich wenig nachhaltig und ausserdem teuer, wenn man das öfter braucht. Meine anderen Handschuhe kann ich „aufladen“, aber die taugen sonst leider nicht viel. Mit den neuen bin ich heute zur Arbeit gerollert und da haben sie mir gute Dienste geleistet. Ist ja schon mal ein Anfang.

        1. Es gibt doch die wiederaufladbaren Taschenwärmer. Vermutlich ist die Chemikalie auch nicht gerade umweltfreundlich. Vielleicht kann man sie bei Freunden ausborgen, um nicht extra neue zu kaufen. Und Taschen muss man ja nicht unbedingt haben. Mit einem großen Tuch kann man sie sicherlich auch an Ort und Stelle festhalten ;-)
          Aber muss ja nicht sein, wenn es nicht Dein Ding ist. Früher gab es sowas auch nicht und die Leute sind nicht erfroren.

          1. Da wir hier keine arktischen Temperaturen haben, wird es wohl auch so gehen. So kalt ist es ja zur Zeit nicht und so oft mache ich solche „Expeditionen“ ja nicht :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.