Noch ein bisschen was vom Dümmer

Die meisten Bilder sind im Ochsenmoor entstanden.

Ein kleiner Wiesenpieper. Ich habe auch eine Rohrammer erwischt, aber leider nur unscharf.

Lachmöwe

Horden von Tapezierspinnen

Die hatten da ein ganzes Stück „tapeziert“

Und noch ein Rotschenkel.

Vorgestern waren wir zum Osterfeuer am Deich und es wurde noch überraschend mild.

Es war jedenfalls ein netter Abend mit Freunden und wir waren für unsere Verhältnisse ungewöhnlich spät wieder Zuhause.

Da saß schon wieder ein Eisvogel vor meiner Nase, aber ich hatte das falsche Objektiv auf der Kamera und er war auch schnell wieder weg.

Feuerbilder wirken gerade etwas makaber, war doch die halbe Stadt gestern durch einen Großbrand verdunkelt.

Gestern waren wir bei Freunden zur Lammkeule eingeladen und auch das war ein sehr netter Nachmittag/Abend.

Heute sieht es nach herrlichem Wetter aus und ich überlege, was ich anstelle. Dem Gatten reicht es erstmal an aushäusigen Vergnügungen, aber ich muss raus bei dem Wetter. Zu gern würde ich ja ans Eidersperrwerk fahren… wenn es nur nicht so weit wäre.

Eine weiße Anemone, die ich mir für den Balkon gegönnt habe.

Habt einen schönen Ostermontag.

23 Anmerkungen zu “Noch ein bisschen was vom Dümmer

    1. Also dann an einem der nächsten Wochenenden. Ich lass das auch heute… alleine schon wegen des Oster-Rückreiseverkehrs, der zu befürchten steht.
      Dann muss ich mir hier mal was überlegen

  1. Den wünsche ich dir auch liebe Birte.

    Und du wirst dich gewiss für ein schönes Ausflugsziel entscheiden.

    Liebe Grüße
    Trude

    1. Die Tiere haben vermutlich ( und zum Glück) ganz andere Sorgen als falschen Nationalstolz und dümmliches rassistischen Gedankengut.
      Ich denke, da stehen zur Zeit eher Partnerwahl, Fortpflanzung, Nestbau und die Sorge um die ausreichende Versorgung der Brut im Vordergrund -also die wirklich wesentlichen Dinge des Lebens ;-)

  2. Okay, angesichts der Situation mögen Feuerbilder makaber erscheinen, aber sie sind wunderschön. Lieben Dank, dass Du sie trotzdem geteilt hast.

    1. Der Brand ist noch immer nicht gelöscht. Das war schon wirklich nicht ohne, ist ja aber doch was ganz anderes als ein gemütliches Osterfeuer. Wir haben ja auch nur ein kleines direkt am Wasser gemacht

  3. Wunderbare Bilder! Ich mag ja Spinnen wirklich nicht sonderlich, aber dieses Bild mit dem Bogen und dem feinen Netz darin gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend. Ich war heute nur ein paar Mal im Garten. Die Pollen setzen mir zu. Wenn die Nase läuft und die Augen jucken, macht das alles keinen Spaß.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Das sah irgendwie irre aus, wie die so ein Stück Landschaft mit ihrem Netz überzogen haben.
      Ich habe heute auch nicht viel gerissen, aber immerhin das erste Mal einen Zaunkönig vor der Linse gehabt. War nicht mein Tag heute.
      Mit Pollen habe ich zum Glück keine Not.

  4. Das sind wieder wunderbare Aufnahmen. Wir hatten heute auch herrliches Wetter und da ging es natürlich dann auch raus. Mal sehen, wann es das nächste Mal klappt. Es soll ja auch wieder regnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich wäre ja heute zu gerne noch mal an die Nordsee gefahren, aber das habe ich mir angesichts der drohenden Osterrückreisewelle dann doch verkniffen. Aber die Seeschwalbenkolonie am Eidersperrwerk will ich mir unbedingt noch mal vor die Linse holen.

  5. Hallo Momo, das Eidersperrwerk lohnt sich, aber an dem heutigen Tag hätte ich das auch gemieden. Ich vermute dass da ganz schön was los war und dann macht das fotografieren keinen Spaß mehr. Wieder eine schöne Auswahl. LG Brigitte

    1. Ich kenne das Eidersperrwerk, ich bin in der Gegend groß geworden. Wir hatten dort lange ein Ferienhaus, mitten auf Eiderstedt.
      Ich habe die Seeschwalben vor Jahren auch schon mal fotografiert. Wir planen das jetzt mal mit Übernachtung und einem Abstecher in die Meldorfer Bucht.

  6. Wir haben einen Osterspaziergang gemacht, der war etwas happig, führte an einem Galgenberg vorbei und einem Haus im Wald aus übereinandergestürzten Felsplatten.
    Zum Schluss gab es einen kleinen Umtrunk.

  7. Wie der Zufall so spielt, begegnet mir der Dümmer samt den dortigen Vogelschutz-Bemühungen gerade auch in meiner Bettlektüre. Johanna Romberg, „Federnlesen“ – das ist ein prima Buch übers Vögelbeobachten.

  8. Die weiße Anemone ist ja schön. Ich muss mich wohl auch bald um meinen Balkon kümmern. Müsste ihn mal wieder putzen und Blümelein beschaffen. Aber ich komme einfach nicht dazu…der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden für alles, was ich mir immer vornehme.

    Bei den Spinnen bin ich sowas von raus. Ich habe absolute Spinnenangst. Als ich die beiden Spinnenbilder sah, bekam ich Gänsehaut und überall hat es gekribbelt. Daher bin ich schnell nach unten gescrollt.

    LG
    Sandra!

    1. Mein Tag hat auch zu wenig Stunden… und dann noch die lästige Arbeit :-)
      Das mit den Spinnen tut mir leid.
      Ich fange gerade an, meinen Balkon wieder zu machen. Samstag geht es auf den Pflanzenmarkt, aber ich habe schon Mohn, Katzenminze, eine Stachelbeere und einige Kräuter gekauft. Ich habe immer eine Mischung aus Nutzpflanzen, Kräutern und bienenfreundlichen Blumen. Zu Coronazeiten hatte ich über 200 verschiedene Pflanzen auf meinem Balkon B-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.