Achtung, nicht alles Gute kommt von oben

Wir waren schon auf dem Weg nach Hause, als plötzlich dieser Turmfalke direkt vor uns in der Luft schwebte.

Wie man sieht hatten wir hier Frühlingswetter vom Allerfeinsten. Der Turmfalke war auf Beute aus und tänzelte quasi förmlich in der Luft.

Und so sind wir nach dem Einkaufen im Hofladen noch mal zum Appelbecker See gefahren. Die ersten Frösche sind nun auch da.

Und auch das Kleinstgetier kommt langsam zum Vorschein und ist mit der Fortpflanzung beschäftigt

Oder genießt solo die Sonne

Wir haben es uns bei Kuchen und Eis mit Roter Grütze gut gehen lassen. Bald wimmelt es an diesem See vor Libellen und Fröschen.

Und sind gemütlich nach Hause gefahren und haben mal hier mal da angehalten.

Bei den Schachbrettblumen weiß ich nicht, ob wir zu früh oder zu spät waren. Normalerweise ist da ein großes Feld mit diesen Blumen

Wir haben nur zwei gesehen.

Der Himmel dürfte heute ähnlich aussehen und wir müssen mal langsam zusehen, dass wir loskommen.

Das Hummelchen poofte friedlich in der Sonne vor sich hin.

Heute also Eiderstedt, für morgen haben wir eine Rollertour geplant.

Das schöne Wetter will ja genutzt werden.

Habt alle einen schönen und sonnigen Sonntag.

Wir sind dann mal weg.

17 Anmerkungen zu “Achtung, nicht alles Gute kommt von oben

  1. Lieben Dank. Hier war heute ausnahmsweise auch mal schönes Wetter. Euch schöne Touren mit vielen tollen Erlebnissen. Ich freue mich auf Eure Fotos.

  2. Heute war es auch bei uns wunderbar. Den Turmfalken hast du toll getroffen. Die Schwingen wirken nur so seltsam grün, zumindest auf meinem Bildschirm. Nach Fröschen habe ich heute auch wieder Ausschau gehalten, aber im Mönchbruch waren noch keine zu hören oder zu sehen. Oder die Störche und Graureiher haben sie alle schon gefressen. Für die Schachbrettblumen bist du vermutlich schon zu spät, jedenfalls sind sie bei uns schon alle verblüht.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Im Norden sind wir ja mit allem immer etwas später dran.
      Wir hatten einen ganz wunderbaren Tag an der Nordsee. Das war wie Urlaub. Sonne, Wind, Meer, viele Vögel, Schafe und leckeres Essen.

    2. Vermutlich liegt der Grünstich beim Falken daran, dass sich in den hellen Unterseiten der Flügel das frische Frühlingsgrün der Wiese reflektiert, über da er da in nicht mal zehn Metern Höhe stand….
      Denn der Rest des Bildes hat ja voll und ganz die natürlichen Farben :yes:

      1. Ich kann wohl wirklich nicht mehr gut gucken… ich sehe das gar nicht. Farbenblind bin ich aber nicht, das wurde getestet

  3. Wunderschöne Aufnahmen hast wieder gemacht. Der Turmfalke vor dem blauen Himmel sieht super aus.
    So viele Insekten habe ich noch nicht entdecken können, aber dafür habe ich meinen ersten Schmetterling erwischt.
    Übrigens, wie es dir mit dem Grünspecht geht, geht es mir mit dem Aurorafalter. Wieder ist er an mir vorbeigeflattert. Ich kriege ihn aber einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Der Himmel ist fototechnisch gesehen schon fast zu blau :-) Aber ich will wirklich nicht meckern. Besser könnte das Wetter ja nicht sein an einem Wochenende und auch morgen soll es noch mal richtig schön werden.
      Im Moment sichte ich gerade hunderte Seeschwalben-Robben-Säbelschnäbler-und andere Bilder.

  4. Die schachblumen in obersinn haben wir uns heute nicht gegönnt. Auf einem weg entlang wiesen und im Wald gab es mehr als genug an Kleinwesen. Ibdofern gelte es uns an nichts.

    Die Fliegen zu Anfang sehen wie märzfliegen aus. 😀

      1. Google lens und Bing Bildersuche hift mir auch nicht immer. Beide Bilder scheinen mir zu Märzfliegen zu passen. Eine solche Paarung wurde bei mir letztes Jahr durch eine Krabbenspinne abrupt unterbrochen. Die schnappte sich das grössere Weibchen.

        1. Mein Google Lens besteht auf Haarmücken :unsure: Was auch immer, ich fotografiere sie zwar gerne, aber wenn ich ehrlich bin, vor allem aus fotografischem Interesse.

  5. Du hast aber auch ein Talent, immer die peinlichsten Momente einzufangen. :wacko:
    Deshalb vermute ich mal ganz stumpf, dass auch der Gruppensex im Wattenmeer in Deinem nächsten Beitrag zum Thema werden könnte, so, wie Du da immer draufgehalten hast B-)

    Mein Favorit diesmal:
    Das satte Frühlingsgrün, dass in vielen der Bilder zwar eigentlich nur den Hintergrund bildet, aber doch die dominate Farbe ist :good:

  6. Ach ne du hast Frösche, bei mir sind sie alle ins Wasser verschwunden heul. Hihi und bei Dir verschwindet der Hase. Wieder so schöne Fotos. LG Brigitte

  7. Der Teich ist voll von Fröschen, wenn es wärmer wird. Und demnächst machen sie dann auch wieder ordentlich dicke Backen :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.