Auf ein Schwätzchen zu den Hörnchen

Nachdem ich nun das Portugiesen-Viertel von oben gezeigt habe, war ich mal wieder unten vor Ort. Das Viertel heißt übrigens so, weil dort tatsächlich viele Portugiesen leben und sich ein portugiesisches Restaurant an das andere reiht. Man kann dort mit Glück richtig gut mediteran essen.

Oft treffe ich dort den Hörnchen-Kümmerer, mit dem mich mittlerweile quasi eine Eichhörnchen-Freundschaft verbindet. Er freut sich immer, wenn ich ihm meine Bilder schicke

Ich habe die Impfung gut vertragen, wie alle davor auch, aber so leichte Kopfschmerzen hatte ich doch und bin etwas früher aus dem Büro.

Hey, wo bleibt Arthur mit den Nüssen? Alles leer…

sorry, ich krieg es nicht besser hin, den Halm verschwinden zu lassen

Da muss man schon Blätter fressen…unerhört, empörend….

Er kam dann aber noch. Ich muss mal wieder Nüsse einpacken… Es gab übrigens vorgestern eine schöne Doku über die kleinen Kobolde

Expeditionen ins Tiereich-Unsere Hörnchen

Gestern konnte ich es nicht lassen und habe die ersten „Nachtbilder“ gemacht. Nächste Woche ist es dann definitiv dunkel, wenn ich nach Hause fahre. Aber gestern ging auch schon was.

Es wird hier also wieder mehr Hamburg Bilder geben, aber ich werde mir Mühe geben, auch mal was Neues zu zeigen und nicht die Bilder vom letzten Jahr zu wiederholen.

Nach meiner Doppelimpfung habe ich noch mal kurz am Hafen angehalten, um die Morgenstimmung einzufangen.

Gähnende Leere am Fischmarkt…. dieser Teil ist wochtentags ein Parkplatz, am Sonntag findet hier der Fischmarkt statt, für den man früh aufstehen sollte. Ach ja, das wollte ich ja auch mal….

Könnte ich eigentlich am Sonntag mal hin, wenn das Wetter mitspielt. Ich kann ja Montag und Dienstag noch ausschlafen.

Ich mag diese friedliche Stimmung so früh am Morgen sehr. Man hat so gar nicht das Gefühl, mitten in der Großstadt zu sein. Das ging mir dann beim Rendevous mit den Hörnchen wieder so. Obwohl mitten in der Stadt, ist es eine kleine Oase, an der ich gerne Arbeitstage ausklingen lasse.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Vielleicht sollte ich mal meiner Katze gleich tun, aber wie ich mich kenne, bin ich gleich in den Schuhen und draußen

18 Anmerkungen zu “Auf ein Schwätzchen zu den Hörnchen

  1. So sehr ich Hörnchen auch mag – heute sind es wirklich die morgendlichen Hafenbilder, die es mir besonders angetan haben :good:

    Da hat es doch gleich doppelt gelohnt, dass Dein Impftermin gleich morgens war….

    BTW:
    Ich bin wirklich froh, dass das mit der Corona-Impfung doch noch geklappt hat, nachdem es ja erst so aussah, als ob das an Deinem jugendlichen Alter scheitern würde.

    1. Ich fühle mich auch wohler mit der Impfung, auch wenn ich weiß, dass sie nur bedingt vor einer Ansteckung schützt. Fast wichtiger ist das Maskentragen, wie mir Ärzte immer wieder versichern, aber doppelt genäht hält besser.

  2. Ach die Hörnchen, und der Hafen – beides Dinge, dich für mich auf ihre eigene Art schön sind. Ich könnte mich nicht entscheiden, was ich schöner finden würde. Vielleicht doch der Hafen? Er verheisst mir die Sehnsucht nach dem Meer, nach der grossen weiten Welt. Ist das erstrebenswert? Im Moment fühle ich mich etwas untermeert, besonders auch deshalb, weil die nächste Reise auf dem Meer erst 2025 geplant ist.

  3. Ich mag ja Hörnchen sehr, aber heute entscheide ich mich doch für die Hafenbilder als Favoriten. Da kommt man echt ins grübeln doch mal ganz früh aus den Federn zu schlüpfen, aber ich hab hier kein Meer, also penne ich weiter :yahoo: Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, viele Grüße Brigitte

    1. Die Elbe ist überall schön morgens (ausser im Regen wie heute). Zumindest am Hafen komme ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Für den Fischmarkt müsste ich sehr früh aus den Federn. Der fängt um 5 Uhr an. Aber ich wollte eher zum Ende hin, wenn sich die Möwen um die Reste kloppen. Um Punkt 9.30 Uhr ist Schluß. Das wird sehr restriktiv gehandhabt. Wer will, kann noch zum Frühschoppen in die Fischauktionshalle.

  4. Ich bin begeistert von den herrlichen Bildern im Hafen.
    Letztes Jahr war ich mit Wanderfreunden 3 Tage in Hamburg und wir haben sehr viel gesehen, weil uns eine Hamburgerin ihre Stadt zeigte. Eine Herrliche Stadt !
    Auch die Eichhörnchenbilder sind wunderschön und ich finde ein besonders schönes Hörnchen!
    Schöne Grüße
    Doris

    1. Hallo Doris,
      herzlich willkommen auf meinem Blog. Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich fotografiere ja sonst eher Tiere, aber im Winter gibt es hier auch wieder öfter mal Bilder aus der Stadt.

  5. Sehr schön ist eigentlich viel zu wenig ausgesagt für die tollen Eindrücke die du immer wieder hier gekonnt zeigst. Ja, Hamburg ist schön, ich freue mich, einmal da gewesen zu sein.
    Herzliche Grüße
    Edith

    1. danke, Edith. So langsam muss ich mir aber mal was Neues einfallen lassen. Der Hafen ist ja doch etwas abgelutscht, auch wenn er immer wieder anders aussieht und ich ihn immer wieder liebe. Für Morgen habe ich mir den Wecker gestellt. Ich will tatsächlich mal zum Fischmarkt. Mal sehen, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinde. Aber uns wird ja eine Stunde geschenkt.

  6. Ich sag mal so, nicht nur er freut sich über die Hörnchen-Bilder. Ich liebe diese Kobolde einfach.
    Deine Hafenaufnahmen sind aber auch etwas, was mich immer wieder begeistert. Das sieht einfach herrlich aus. Da bin ich ja gespannt, was du uns in nächster Zeit zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Oh, hoppla…ich hatte ja gar nicht kommentiert. Komisch, dachte das hätte ich schon, aber egal, dann eben jetzt.

    Ich mag die Hörnchenbilder seeehr. Überall sieht man sie, nur bei uns nicht. Es sei denn, ich fahre Auto, dann laufen sie hier und da über die Straße. Aber wehe ich habe die Kamera griffbereit und habe mich in Stellung gebracht, dann lassen sich die kleinen Tierchen nicht sehen :-(

    Auch die Hafenbilder sind wirklich toll geworden. Schöne Eindrücke! Leider regnet es bei uns immer noch wie in Strömen. Seit vielen Tagen kommt nur Nass vom Himmel und ich kann keine Bilder vorweisen. Ich muss mir was einfallen lassen, wenn ich das Blog nicht leer stehen lassen will.

    LG
    Sandra!

    1. Ich bin heute kaum hier los gekommen, weil gleich zwei Hörnchen sich zum Shooting bereit hielten :-) Ich war von 7:30 bis eben draußen bei herrlichstem Wetter. Aus dem geplanten Frühstück wurde also nix. Dafür habe ich ein volle Speicherkarte mit Eichhörnchen, Möwen, dem Eisvogel und blühenden Krokussen. Da habe ich selber nicht schlecht gestaunt. Nun muss ich die Bilder mal sichten.

  8. Hach, die Hörnchen sind einfach immer wieder süß anzusehen. ♥
    Die Doku habe ich aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Ich habe noch so viele Naturdokus auf der Platte. Ich bin bis jetzt mit dem Gucken noch gar nicht nachgekommen.

    Aber auch deine Hamburg-Impressionen mag ich sehr und ich freue mich immer, wenn du uns ein Stück deiner Heimat zeigst.

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.