Das war nur so halb was

Als ich am letzten Samstag vom Hofladen nach Hause fuhr, habe ich noch diverse Schlenker gemacht, in der Hoffnung auf irgendein Getier. Als erstes hockte ein Bussard quasi direkt neben mir

Fast hätte es mal wieder geklappt, aber ich war zu langsam,

als er den Popo zum Kacken anlupfte

Nach diesen Bildern muss ich eine Einstellung verändert haben und hatte dann Zuhause nur noch JPG Bilder. Die kann ich mit meinen Programen nicht entrauschen

Also habe ich mir noch mal eine Testversion eines Programms runtergeladen, mit dem das geht. In der Demoversion kann man aber nur gucken, nicht abspeichern. Das geht dann nur per Screenshot.

Nicht optimal, aber anders geht es gerade nicht.

Am Sonntag taugte das Wetter allenfalls für Trockenübungen Zuhause. So habe ich mal das Strickzeug rausgeholt

Ich habe mir mal neue Stricknadeln gegönnt. In der Hoffnung, dass sie so mal beieinander bleiben B-)

Inzwischen habe ich schon die Ferse fertig

Wenn es schon draußen grau ist….dann wenigstens „sonnige“ Socken.

Das ist noch eines der JPEGs. Am Sonntag war ich dann aber doch noch kurz am Kanal

Viel los war aber nicht.

Bei dem Wetter aber auch kein Wunder

Seit Montag bin ich tatsächlich mal mit Öffis unterwegs und bin Dienstag und Mittwoch mit der Fähre zur Arbeit gefahren. Montag abend auch zurück

Da war es einfach nur ungemütlich.

Am Mittwoch morgen war es mal etwas freundlicher

Als ich um kurz nach 22 Uhr endlich vom Büro aus Zuhause war, musste ich leider feststellen, dass mein Entrauschungsprogramm nach einem Update jedes Bild schreddert… irgendwas ist ja immer. Ich hoffe, die kriegen das behoben. Entrauschen in Lightroom dauert mir einfach zu lange und die Ergebnisse finde ich auch nicht wirklich gut.

Gestern morgen lohnte es sich nicht, die Kamera rauszuholen, auch wenn es tatsächlich ein bisschen geschneit hatte. Davon war aber schon am frühen Vormittag kaum noch was zu sehen. Abends habe ich mal versucht, den Mond zu fotografieren. Mit Stativ aus dem Treppenhaus aus, strikt nach Anleitung. Geworden sind sie trotzdem nix.

Mein ebenfalls ziemlich fotoverrückter Kollege, mit dem ich mich ab und zu über unser beider Neuerwerb austausche, ist extra einen Tag in den Tierpark gegangen, um die Kamera zu testen. Da sind einem die Motive sicher. Sowas hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich auf Hagenbeck aus Gründen gerade wenig Lust. Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wird. Vielleicht kann ich ja mal wieder raus. Schnee wird es hier wohl keinen geben, dafür ist es eisig kalt. -19 Grad heute in Schleswig-Holstein-das wäre ja glatt ein Grund, mal an die Ostsee zu fahren, sollte es weiter so frieren. Das habe ich das letzte Mal 2021 gemacht.

Heute habe ich noch mal einen langen Tag inklusive Gottesdienst am Abend zum Welt-Aids Tag mit dem großartigen Chor Schola Cantorosa. Und wenn ich schon mal in der Stadt bin, kann ich auch gleich auf dem Hauptbahnhof meinen diesjährigen Teddy von Hamburg Leuchtfeuer erwerben.

Sie nimmt ihre Aufgabe als meine Home Office Aufsicht sehr ernst

Er ruht lieber

In der Wohnung duftet es schon köstlich nach Ossobucco, dass es nachher noch gibt, wenn ich aus der Stadt zurück bin

9 Anmerkungen zu “Das war nur so halb was

  1. Na hoffentlich schmeckt das dann auch so wie erwartet, das Ossobucco. – Ist schliesslich eine Premiere für mich, streng nach Rezept gekocht…

    Zu den Bildern: Ich finde ja immer noch, dass man den Unterschied in der Auflösung sieht, besonders bei den Katzenbildern, die viel mehr feine Details zeigen :good:

  2. Da haste dir was Gutes geleistet. Nun musst das ja mit dem Stricken klappen. Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. So schöne Stricknadeln kannte ich bisher nicht. Der Gedanke mit Mikado ist gar nicht so abwegig :-) minus 19 das ist gut kalt, da sind wir hier gut dran. Viele Grüße Brigitte

    1. Ich habe immer welche aus Holz oder Bambus. Und dieses Set habe ich mir mal gegönnt, damit ich die hier nicht immer in loser Schüttung rumfliegen habe. Ausserdem habe ich da die Stärken zusammen, die ich meistens brauche.

  4. Deine neuen Stricknadeln erinnern mich an Mikadostäbchen … so schön bunt. :-)
    Du hast einiges an Getier mitgebracht, aber die Katzenbilder sind heute mein Favorit. :-)

    LG Frauke

Leider keine Anmerkung mehr möglich.