Abstecher nach Stralsund

In Stralsund waren wir von etlichen Jahren schon mal. Trotzdem wollten wir noch mal dorthin, zumal sich dort auch mein Lieblingstöpferladen befindet

Der ein oder andere Becher befindet sich bereits in unserem Besitz, bei unserem erneuten Besuch waren aber keine fertig. Also habe ich es bei dem Erwerb einer kleinen Espresso-Tasse belassen. Leider sind einige Unikate, die wir besessen haben, unserem Regal Crash zum Opfer gefallen.

Frittenbude auf Küstenart… mit Fisch natürlich

Im Ozeaneum waren wir wieder nicht, aber das Wetter war einfach zu schön, um sich drinnen aufzuhalten.

Wir haben uns eine Weile durch die Stadt treiben lassen, aber irgendwie kam uns alles so bekannt vor. Wirklich neues haben wir nicht entdeckt

Erschreckend aktuell

Als dann das Wetter auch leidlich schlechter wurde, haben wir uns wieder auf den Weg zurück auf den Darß gemacht

Und konnten dort noch einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang über dem Bodden erleben.

Da haben wir dann eine ganze Zeit verweilt und viele viele Photos gemacht

Tolle Lichtstimmung am Bodden

Auf beiden Seiten der Brücke haben wir angehalten, um die Stimmung einzufangen.

Diese Brücke ist stillgelegt

Da wir uns an dem tollen Licht gar nicht satt sehen konnten, sind wir dann gerade noch rechtzeitig am Strand angekommen, um auch dort noch etwas Abendstimmung einzufangen

Aus Stralsund hatten wir leckeren frisch geräucherten Heilbutt mitgebracht, den es zusammen mit Rührei und Schwarzbrot zum Abendessen gab. Ich habe noch mal ausgiebigst sauniert. Martin hat leider verzichtet wegen seiner Schmerzen im Bein, die auch das Pflastertreten in Stralsund und alle anderen Spaziergänge beeinträchtigt hatten. Da er die Ursache noch nicht kennt, hat er vorsichtshalber auf die heiße Sauna verzichtet. Schade eigentlich. Das war dann auch schon unser letzter Abend auf dem Darß. Aber die Rückfahrt am Samstag geht dann auch noch mal an einigen Orten vorbei und wir haben den ganzen Tag noch voll ausgenutzt, bevor wir wieder auf unserer Insel gelandet sind.

Die Bilder aus Stralsund finden sich hier

Die vom Sonnenuntergang hier

3 Anmerkungen zu “Abstecher nach Stralsund

    1. Das ist wirklich schön da.
      Landschaftlich und sowieso.
      Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass wie nochmal ein paar Tage auf dem Darss verbringen.

    2. Ist schon ein schönes Fleckchen Erde und in der Nebensaison durchaus erschwinglich. Wenn man nicht unbedingt am Strand wohnen muß, zumindest

Leider keine Anmerkung mehr möglich.