Wenn die Einkaufstour länger dauert

dann liegt es daran, das wir beide unsere Kameras nebst diversen Objektiven dabei hatten und öfter mal anhalten mussten, um zu fotografieren. Erst waren wir in unserem geliebten Hofladen, haben allerhand Feines eingekauft und sind dann Richtung Biofhof, wo unser bestelltes Fleisch abgeholt werden wollte. Auf dem Weg musste der Gatte quasi eine Vollbremsung hinlegen, als wir an einem Blumenfeld vorbei kamen

Eigentlich wollte ich auf diesem Feld nur ein paar Sonnenblumen für unseren Esstisch mitnehmen.

Ihr kennt ja vielleicht diese Blumenfelder zum Selber abschneiden.

Aber bei so vielen Blumen war das natürlich auch ein Paradies für Insekten und damit auch für mein Makro Objektiv :-)

So hat das „mal eben schnell ein paar Blumen mitnehmen“ doch etwas länger gedauert

Aber wir hatten ja Zeit…

Und geschüttet hat es erst, als wir längst wieder Zuhause waren, auch wenn der Himmel hier schon etwas Bedrohliches hatte.

In Hoopte ging es dann mit der Fähre über die Dove Elbe, aber vorher will ich noch das Rätsel auflösen, dass der Gatte in seinem Blog aufgab

Das war der Blick vom Deich, der den beiden allerdings so wohl eher nicht fotografisch vergönnt war mit ihrem Handy… ich hatte mal wieder mein Monster dabei und nur deshalb sieht es so aus, als sei der Fernsehturm ganz nah… tatsächlich waren wir schon in Niedersachsen und ziemlich weit weg von der Innenstadt ( so ca. 22 km)

er den Deich hoch, ich vom Deich runter…

Auf Hof Eggers gab es erst mal eine kleine Stärkung in Form von köstlichst Kaffee und Kuchen

Der Hof ist wirklich immer wieder schön und auch da boten sich einge Photmotive

Und man sieht die Tiere da rumlaufen, deren Kumpel man gerade in die Einkaufstasche gepackt hat. Aber ich finde, wenn Fleisch essen, dann am ehesten so.

die Herrschaften haben wir am Deich an der Elbfähre angetroffen

Zurück sind wir dann gemütlich am Deich entlang, bis der Gatte fast eine Vollbremsung hingelegt hat und als ich aufschaute, sah ich auch warum…direkt vor uns war meine Mutter, auf dem Weg zu unseren Freunden in den Vier-und Marschlanden. Lustig…

Hofschaf

Ein kurzes Schwätzchen am Deich gehalten… wir konnten wegen unserer vielen Einkäufe leider nicht mit, wir mussten uns sputen, so allmählich mal den heimischen Kühlschrank zu erreichen.

Zuhause angekommen ging es natürlich erstmal wieder ans Bilder sichten, aber es gab dann doch noch Abendessen in Form von Spaghetti Carbonara mit leckerem Speck und frischen Eiern aus dem Hofladen.

davon schmücken nun auch ein paar die heimischen Vasen, aber es bleibt genug für allerei Getier

Auch wenn das Einkaufen heute mal deutlich länger gedauert hat, es war ein schöner Tag. Für morgen habe ich mir Hausarrest und Innendienst verordnet…. ich muss dringend mal Fenster putzen und ähnliches mehr….

Habt einen schönen Sonntag.

5 Anmerkungen zu “Wenn die Einkaufstour länger dauert

  1. ich habe es gerade mal nachgemessen:
    Der Fernsehturm ist ziemlich genau 22 Kilomter von Deinem Fotostandort entfernt.
    Und so klein, weil da die Erdkrümmung schon eine erhebliche Rolle spielt.
    Selbst wenn man Deinen „erhöhten“ Standpunkt einbezieht

  2. Die Fotos von den Bienen und Schmetterlingen auf den Blumen sind wirklich wunderschön.
    Es macht Spass immer wieder die tollen Bilder anzuschauen. Liebe Grüsse

    1. Vielen Dank. Wir freuen uns natürlich auch, wenn auch noch andere Menschen Spaß an unseren Fotos haben. Herzliche Grüße zurück und einen schönen Sonntag

    1. Ich finde unser durchaus entschleunigtes Einkaufen auch ganz wunderbar. Jedenfalls sehr viel entspannter, als durch große Supermarkthallen zu hetzen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.